Ich bin gerade dabei meine ETZ 150 ein bisschen auf Vordemann zu bringen.
Sie läuft zur Zeit aber eher bescheiden. Ich fahre die leistungsgesteigerte Version mit 14,3 PS. Ich habe die Zündung eingestellt und versucht den Vergaser einzustellen.
Da tritt schon meine erste Frage auf. Kann mir jemand mal die konkreten Schwimmereinstellwerte für einen BVF 24N2-2 sagen?
Ich habe da schon sehr viele unterschiedliche Angaben gehört und bin deshalb ein wenig unschlüssig, welche optimal sind.
Sie springt auf Schlag an, dass ist auch das einzige was positiv ist. Wenn sie kalt ist und ich losfahre, fährt sie sich noch ganz normal. Sie dreht bei der Fahrt nur nicht ordentlich hoch, d.h. ab 4000 u/min, da wo es eigentlich erst losgeht, will sie nicht mehr richtig weiterbeschleunigen, ganz zögerlich beschleunigt sie weiter, dies ist ja eigentlich ein Anzeichen für eine zu kleine HD. Achso ich fahre mit einer 125 HD. Je höher ich schalte umso stärker fällt das Problem ins Gewicht, bin ich z.B. im 5. Gang dreht sie gar nicht mehr.
Nach 2 Minuten ungefähr tritt das nächste Problem auf. In unteren Drehzahlen fängt sie an zu brummen und beim Gas geben an zu stottern, als würde man die ganze Zeit bei warmem Motor den Choke ziehen, dies wiederum ist meiner Meinung nach ein Anzeichen für eine zu große HD. Im 5. Gang ist das Problem so stark, dass man nur bei 3500 u/min fahren kann Beschleunigen und untertourig fahren geht gar nicht.
Jetzt weiß ich nicht mehr wie ich weiter verfahren soll, ich tippe ja auf einen falschen Schwimmerstand.
So jetzt seid ihr dran.
MfG
