ich habe nun einige Kleinteile am Vergaser (BVT N24-1-1) gewechselt, Starterkolben und so - ich berichtete.
Danach eine kleine Tour um den Motor warm werden zu lassen und den Vergaser neu einzustellen.
Die nach Reparaturaweisung ausgeführte Prozedur:
- Leerlaufschraube rein bis zum Anschlag, dann zwei Umdrehungen raus
- ankicken
- am Gaszug so einstellen, dass der Motor gerade noch läuft
- die Leerlaufschraube so einstellen, dass die höchste Motordrehzahl erreicht wird, die auf diese Art erreicht werden kann.
- am Gaszug so einstellen, dass eine vernünftige Leerlaufdrehzahl entsteht.
Dabei merke ich immer wieder, dass der Motor auf die Veränderung der Stellung der Leerlaufschraube kein bißchen reagiert. Nur mit dem Gaszug kann ich etwas beeinflussen. Dabei muß ich, um den Motor bei Leerlauf in Gang zu halten, den Gaszug so einstellen, dass die Einstellschraube nur noch mit drei Gewindegängen hält.
Das alles ist sicher nicht in Ordnung. Dreck im Leerlaufluftkanal gibt es auch nicht, ist schon kontrolliert.
Weiß einer Rat?
Gruß
hissho