Vergasereinstellung: keine Reaktion auf Leerlaufschraube

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Vergasereinstellung: keine Reaktion auf Leerlaufschraube

Beitragvon hissho » 4. Februar 2007 19:22

ich habe nun einige Kleinteile am Vergaser (BVT N24-1-1) gewechselt, Starterkolben und so - ich berichtete.

Danach eine kleine Tour um den Motor warm werden zu lassen und den Vergaser neu einzustellen.

Die nach Reparaturaweisung ausgeführte Prozedur:

- Leerlaufschraube rein bis zum Anschlag, dann zwei Umdrehungen raus
- ankicken
- am Gaszug so einstellen, dass der Motor gerade noch läuft
- die Leerlaufschraube so einstellen, dass die höchste Motordrehzahl erreicht wird, die auf diese Art erreicht werden kann.
- am Gaszug so einstellen, dass eine vernünftige Leerlaufdrehzahl entsteht.

Dabei merke ich immer wieder, dass der Motor auf die Veränderung der Stellung der Leerlaufschraube kein bißchen reagiert. Nur mit dem Gaszug kann ich etwas beeinflussen. Dabei muß ich, um den Motor bei Leerlauf in Gang zu halten, den Gaszug so einstellen, dass die Einstellschraube nur noch mit drei Gewindegängen hält.

Das alles ist sicher nicht in Ordnung. Dreck im Leerlaufluftkanal gibt es auch nicht, ist schon kontrolliert.

Weiß einer Rat?

Gruß

hissho
hissho

Beitragvon Nordlicht » 4. Februar 2007 19:48

Einen richtigen Leerlauf (Standgas) bekommt man mit diesen Typ von Vergaser nicht hin, er hat auch keine Leerlaufschraube sondern eine Leerlaufluftschraube wo ich das Gemisch einstellen kann.Bei drehen an der Schraube spricht natürlich die Drehzahl vom Motor auch an.Zu fettes Gemisch,Motor stirb ab,zu mager,Motor hat schlechte Gasannahme.Spricht der Motor auf Verändreungen nicht an,Vergaser ausgeschlagen,Motor Nebenluft,Simmeringe usw.So eine richtige Einstellung kann schon mal dauern,immer gut warmfahren vorher.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Bilder: 13

Beitragvon mz-henni » 4. Februar 2007 20:26

Ausserdem spricht der Motor auf die Drehung an der LLLS nur mit deutlicher Verzögerung und recht sanft an, bei meinem braucht man schon ein gutes Gehör und Gefühl, um da eine Veränderung zu merken, sprich, es ist nicht so deutlich. Dein Gaszug scheint auch zu lang zu sein, wenn du die Zugschraube so weit herausdrehen musst.

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Bilder: 35

Beitragvon hissho » 4. Februar 2007 21:17

was ihr sagt will ich ja alles gerne glauben, nur, früher war das anders. Da konnte ich beim Einstellen an der Leerlaufluftschraube (jetzt weiß ich dass sie so heißt, danke) etwas an der Drehzahl des Motors bewirken. Irgendetwas muß sich verändert haben. Was nur?
hissho

Beitragvon Ex-User peryc » 4. Februar 2007 22:16

LLD zu, oder die Luftkanäle vom Versager verlegt. Durchpusten (Druckluft) bzw. neue Düse nehmen.

Christopher
Ex-User peryc

Beitragvon Nordlicht » 5. Februar 2007 17:07

hissho hat geschrieben: Irgendetwas muß sich verändert haben. Was nur?

Das hab ich doch geschrieben
Spricht der Motor auf Verändreungen nicht an,Vergaser ausgeschlagen,Motor Nebenluft,Simmeringe usw..

Probiere es mal mit einem anderen Vergaser aus,vieleicht wohnt bei dir jemand in der Nähe der helfen kann,
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Bilder: 13

Zurück zu Antrieb