Hallo MZ-Gemeinde,
mein erstes www-Forum und ich stelle mich hier vor.
Hatte ganz früher ne S51 und in meiner Spätjugend nen Robur als Wohnmobil. Bin meistens gut gefahren - hab zwar keine Ahnung von Fahrzeugtechnik, bin aber sehr wartungsfreudig und habe helfende Hände.
Nun wollte mein Vater zum 60. eine Sport Awo haben. Haben wir ihm ausgeredet, da er gar keinen Mopped-FS hat. Im Zweiradmuseum Werder sah ich dann neben der AWO ne RT stehen und hab ihm die empfohlen (alter Auto-FS, 125 mgl.). Nach Tip von unserem Schrauber haben wir bei ebay ne resaurierte gekauft.
Bei ebay weiß man nie und so ist seine RT125/3 zwar außen sehr schick, hat aber innen einiges zu verbessern (Regler, Bowdenzüge, Dichtungen, Leistung nur 70km/h).
Daher bin ich sehr froh über das Forum, dass mir zu Regler und Motor überholen gut weitergeholfen hat.
Ich bin auch wieder angefixt, da ich nach einigen Fahrradjahren wieder einen motorisierten Untersatz brauche. Ich schau mir demnächst die (noch etwas baufällige) TS 250 von nem Freund an, der sie mir als Dauerleihgabe anbietet. Alternativ danke ich über eine ETZ 150 (9kw) nach.
Freu mich über weiteren Austausch
Christian
P.S. Smilies einfügen geht bei mir nicht.