nachdem ich jetzt bereits über 5 Jahre im Forum angemeldet und teilweise mehr - teilweise weniger aktiv bin/war will ich jetzt mal die Gelegenheit nutzen und mich vorstellen.
Mein Name ist Marko, ich bin 29 Jahre alt mit steigender Tendenz
und Dipl-Informatiker bei einer großen, deutschen Einzelhandelskette - die mit dem roten K.
Ich stamme ursprünglich aus der Nähe von Köthen in Sachsen-Anhalt und bin vor 4 Jahren nach Baden-Württemberg - genauer Weinsberg - emigriert.
Ich beschäftige mich seit meinem 14.Lebensjahr mit Simson-Mopeds.
Daher habe ich 1998 die Simson-Freunde Kleinpaschleben gegründet.
In dieser Zeit war ich täglich mit meinem SR50 unterwegs.
Nachdem ich dann den Führerschein für die Blechbüchsen hatte, bin ich nur noch gelegentlich Moped gefahren.
Zwischenzeitlich mal S51, dann auch mal Schwalbe.
MZ fahre ich seit 2006/2007 - ich habe mir damals eine ES125/1 zugelegt.
Dazu ist in diesem Jahr (endlich dann großem FS) eine ETZ250 dazugekommen.
Diese habe ich übers Forum von wolfgang erstanden.
Parallel dazu steht noch ein Sperber im Fuhrpark.
Parallel fahre und schraube ich auch an Trabanten.
Damit wurde ich 2008 infiziert.
2009 habe ich mich dann entschlossen, für meinen kurzen Arbeitsweg von 10km einen Trabant als Alltagsfahrzeug zuzulegen.
Und so ist es auch heute noch - bei schlechtem Wetter Trabant - bei gutem Wetter MZ.
Aktuell habe ich das innere Bedürfnis, mir ein Gespann zuzulegen.
Allerdings haperts hier noch an der fahrtechnischen Erfahrung.
Bevor ich hier irgendwas mache, möchte ich schon erstmal üben und sehen, ob Gespannfahren was für mich ist.
Aufgrund meines engen Arbeitsverhältnisses bin ich leider nicht so oft auf Treffen o.ä.
Ich hoffe trotzdem, dass ich gerade im Südforum weiterhin ein gern gesehener Gast bin...

Gruß
LamE