Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Andreas hat geschrieben:Glückwunsch!
Den Seitenständer mit fehlendem Fuß hat er nicht bemängelt?
Ist da ein Gespannanschluß am Rahmenunzerzug montiert?
Was hat er dazu gesagt?
Ralle hat geschrieben:Gratulation zu den neuen Papieren, auch wenn es umständlich und teuer war
jowi250 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch.
Bei mir hat die Vollabnahme rund 40.00€ gekostet.
Mit Zulassung und neuem Brief habe ich insgesamt so um die 120.00€ bezahlt
Excelsius hat geschrieben:Bis jetzt hat ein TÜV - Gutachten zur Neuanmeldung immer 38 Euro gekostet - auch die regelmäßige Prüfung alle zwei Jahre kostet immer 38 Euro. Gibts was zu bemängeln ist man selber schuld.
Ralle hat geschrieben:wobei die Sache mit dem Lenkerschloß in meinen Augen Willkür des Prüfers ist.
Trabant hat geschrieben:Ja, richtig gesehen, die ETS hat von mir die volle ES/2 Gespannausstattung erhalten. Bin mal gespannt
wie so der Unterschied ist, wenn ich meinen Beiwagen von der ES da dran schraube.
Trabant hat geschrieben:Bin mal gespannt
wie so der Unterschied ist, wenn ich meinen Beiwagen von der ES da dran schraube.
Ich schätze mal das Fahrgefühl ist irgendwo zwischen unmöglich und geht so.
Hat das schon mal jemand getestet, ohne eine andere Gabel einzubauen?
quacks hat geschrieben:Wenn ein Fahrzeug länger als, ich glaube neuerdings, 7 Jahre abgemeldet war muss eine Vollabnahme gemacht werden.
Excelsius hat geschrieben:Bei der Zulassungsstelle kommen die dir mit der eidesstattlichen Erklärung des Vorbesitzers (wenn der Brief nicht da ist)...jaja...dann sagst du einfach, dass der Vorbesitzer schon lange Tod ist. Dann gucken sie dich fragend an - du sagst - gucken sie in Flensburg nach der Unbedenklichkeit. Die Freundliche Mitarbeiterin der Zulassungsstelle guckt nach und wird höchstwahrscheinlich ihr OK geben.
Danach gabs noch nie Gemeckere. Kosten mit Kennzeichen ca. 50 - 60Euro.
Vielleicht hab ich auch einfach nur Glück mit meiner Zulassungsstelle
TS Martin hat geschrieben:Kosten immer so um die 50 - 60 Scheine.
Andreas hat geschrieben:TS Martin hat geschrieben:Kosten immer so um die 50 - 60 Scheine.
![]()
Du meinst doch sicherlich €´s, oder?
blackburt hat geschrieben:mal ne frage ich habe einen ts rahmen ........... ( nur rahmen )
ich möchte mit diesem rahmen einen kompelett umbau vollziehen ...........
ist aber so schon schwer tüv für das teil zu bekommen ( wenn es fertig umgebaut sein sollte )
habe mir jetzt überlegt erst zum tüv oder zur dekra zu fahren um mir neue papiere zu beantragen ...................
IST DAS EMPFEHLENSWERT ....................
nur mit einem rahmen beim tüv aufzutauchen und zu fragen ob man neue papiere bekommt ???????
und wie viel wird so was kosten???????????
TS Martin hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:TS Martin hat geschrieben:Kosten immer so um die 50 - 60 Scheine.
![]()
Du meinst doch sicherlich €´s, oder?
Na was wohl sonst ... wir haben hier noch keinen Zloty.
Nator hat geschrieben:@ Trabant: Ich wollte nur gern richtigstellen, dass es sich bei den TÜV-Mitarbeitern nicht um Beamte handelt, sodern um vereidigte Sachverständige, die bei TÜV angestellt sind. TÜV ist auch keine Behörde.
Zweitens wollte ich mal zu bedenken geben, dass aus deiner Sicht vielleicht vieles wie Schikane aussieht. Wwenn deine ETS aber mal gestohlen wird - insbesondere nach den hohen Zulassungskosten - würdest du dich vielleicht auch freuen, wenn sie beim Versuch der Wiederzulassung durch den Dieb oder eine andere Person wieder aufgefunden würde - und zwar nicht nur als Rahmen...
PS: Eine Medaille hat immer zwei Seiten, auch wenn man manchmal nur auf eine schaut.
Erik-rt125/3 hat geschrieben:schönen guten Abend
sehr interessant das alles , ich bin vor ein paar Tagen mit meiner Rt bei der DEKRA gewesen hatte DDR Papiere und da haben die dann eine Vollabnahme gemacht
dafür hab ich 90 Eu bezahlt und einen Zettel bekommen meien Frage ( weil ich noch nie was selber zugelassen habe )
was muss ich als nächstes machen zum Amt und mir die Papiere geben lassen oder erst versichern oder TÜV keine ahnung
freu mich über die eine oder andere Antwort
Lg
Trabant hat geschrieben:Was ist mit Bildern?
Schubi1990 hat geschrieben:Ach der ganze Schnulli mit den Papieren..hatte ich auch...und würde ich nie jemanden raten zu tun!
Grüße und ne schöne Maschine haste da,
Schubi
Robert Rössing hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich hab das Prozedere auch erst durch.
....
Sonny hat geschrieben:wo bekommt man eine FIN-Abfrage her und was ist das?
Grüße Sonny
Mitglieder in diesem Forum: BO-Racer und 12 Gäste