Hilfe bei Motor auseinenderbauen

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Hilfe bei Motor auseinenderbauen

Beitragvon Ex-User mopu » 4. August 2011 13:22

Hallo

habe heute meinen 150er ES Motor zerlegt.Noch paar Fragen dazu.

wie bekomme ich die Mutter vom Kuppkungskorb ab ? rechts oder linksgewinde ? mit was gegenhalten ?
Wieviel Durchhang darf die Primärkette haben ?
Welchen Abzieher brauche ich um das Kurbelwellenritzel abzuziehen ?


mfg
Ex-User mopu

 

Re: Hilfe bei Motor auseinenderbauen

Beitragvon mutschy » 4. August 2011 15:48

Moin!

Kupplungskorbmutter hat LINKSgewinde, also RECHTS rum lösen.
Gegengehalten wird mit nem selbstgebauten Spezialwerkzeug
Durchhang der Primärkette sollte 8 mm nich überschreiten, wenn eine Seite gepannt is
Fürs ritzel brauchste nenAbzieher mit dem Gewinde M26x1,5, oder aber ein handelsübliches 3/4"-T-Stück, was individuell überarbeitet wird

Eine komplette Übersicht über alle anfallenden Arbeiten incl Spezialwerkzeuge bekomsmte auf meiner HP, und zwar genau hier.

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
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Re: Hilfe bei Motor auseinenderbauen

Beitragvon Ex-User mopu » 4. August 2011 17:29

Hallo

so einen Abzieher für das Primärritzel habe ich,aber ich habe einen Motor mit Simplex Kette da passt der Abzieher nicht

mfg
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