Ingrid1959 hat geschrieben:Hey,
wieso kannst du beurteilen das ein 26er zu klein ist wenn der Motor noch nicht richtig läuft? Du hast den Auspuff geändert und noch nicht richtig abgestimmt und willst nen größeren Vergaser? Verstehe ich nicht. RT Opa: ich wiege bestimmt gute 25 kg weniger als du, meine RT hat den TS Motor (deine "nur" nen RT Block) und du willst allen Ernstes die Behauptung stehen lassen du fährst einer GN mit einem Zweikammer (man erinnere sich: da wird Benzin in den Verbrennungsraum gepurzelt) Vergaser davon? Mehr Sachlichtkeit bitte...
F.
ganz einfach , mein Kumpel und Bandkollege ist Zweiradmeister bei der Innung, dem hab ich mein Moped mal mitgegeben nachdem er nach einer Probefahrt meinte "da muß noch was gehen" und er wolle den neuen Zylinder gleich auf dem Prüfstand einfahren.... so weit so gut ! Da ich an einem Beschleunigungsrennen teilnehmen wollte hab ich ein 13er Ritzel montiert ! Als ich das Moped wieder bekam sagte er das ich das mit dem 26er vergessen könne ! Im 4ten Gang keine Leistung mehr , magert wohl zu stark ab und der Vergaser schafft es nicht mehr trotz aufgeriebener 145 HD ne ordentliche Füllung zu gewährleisten. Im zweiten Gang geht sie dafür echt gut ! Ein Kollege von mir ist jahrelang beim Rickenrennen gewesen , der Fährt nen 30er Vergaser auf nem Bearbeiteten 2 Kanal 150er.....
Was ich vermisse ist das man wie damals auf der Serien ETZ merkt wie die Resonanzdrehzahl einsetzt, also dieser typische Zweitaktschub...