ETS 250 wenig Leistung

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ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon eisi » 22. Juli 2011 06:49

Guten Morgen mein Freund und ich haben eine ETS 250 aufgebaut.Es ist alles soweit ganz prima nur die Leistung sprich ca.100km/H finde ich sehr Mau.Wir haben am Motor getan neue Kurbelwelle,Lager Simmeringe ,Kupplungsgrundkörper,Kolben und Zylinder haben wir belassen es waren noch die Hohnspuren zu sehen.Vergaser ist Originalbedüsung,Spaltmass 1,2,Auspuff von Peppmöller.Heute bau ich noch ne Laubersheimer Zündung ein.Da die ETS ein Modell aus der alten Bundesrepublik ist vermute ich eine Drosselung.Wo sollte ich suchen?Bitte helft mir ich weiss echt nicht mehr weiter.Gruss Eisi

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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon biene&lu » 22. Juli 2011 07:15

diese krümmer sind unten sehr lang....19ps gehen knapp 1-2cm hinter die schelle....gelle :mrgreen:

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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon Lorchen » 22. Juli 2011 07:45

Dreht sie denn im 4. Gang noch hoch? Vielleicht habt ihr den Tachoantrieb vom Gespann drin?

Also normal ist:
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- Hauptdüse 115 bis 120
- Krümmer ragt kaum weiter in den Auspuff, als die Schelle breit ist
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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon Andreas » 22. Juli 2011 08:02

Auch mit 17 PS sollte sie deutlich über 100 km/h laufen.
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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon Guesi » 22. Juli 2011 08:24

Die ETS wurde nicht mit dem Krümmer, sondern mit einem Zylinderkopf mit Kennzeichnung 8,5 gedrosselt.
Die normalen Zylinderköpfe hatten Kennzeichnung 10.

GüSi

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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon kliestower » 22. Juli 2011 10:42

eisi hat geschrieben:mein Freund und ich haben eine ETS 250 aufgebaut


Habt ihr auch Bilder für uns?

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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon bausenbeck » 22. Juli 2011 11:28

Gebt der MZ halt etwas Zeit zum Einlaufen!!! :roll: :roll: :roll:

Die ganzen Innereien müssen sich doch erst einlaufen!!

WIe man einfährt steht in der Betriebsanleitung!!


Grüße

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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon eisi » 22. Juli 2011 17:13

Was bedeuten eigentlich die unterschiedlichen Angaben auf dem Zylinderkopf???

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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon dude » 22. Juli 2011 17:17

eisi hat geschrieben:Was bedeuten eigentlich die unterschiedlichen Angaben auf dem Zylinderkopf???


Guesi hat geschrieben:Die ETS wurde nicht mit dem Krümmer, sondern mit einem Zylinderkopf mit Kennzeichnung 8,5 gedrosselt.
Die normalen Zylinderköpfe hatten Kennzeichnung 10.

GüSi


--> Kompression

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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon ea2873 » 22. Juli 2011 18:58

habt ihr die wellen bei der motorüberholung schön freigeschlagen oder klemmen die vielleicht?

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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon UHEF » 22. Juli 2011 19:14

Liegt in den Genen.
Meine Blutblase 200 ccm Bj 29, ( ohne Überhohlung ) läuft mit Sozia auch nur 45,738KM/H von den versprochen 65 !
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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon eisi » 22. Juli 2011 19:41

Hallo bedeuten die Zahlen da auch das unterschiedliche Köpfe verbaut wurden??Ich hab heut noch einen Riss in der Vergaserklemmung entdeckt.Kann man das reparieren?Ist so ein Riss für Leistungsverlust verantwortlich.

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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon Andreas » 22. Juli 2011 19:58

eisi hat geschrieben:Hallo bedeuten die Zahlen da auch das unterschiedliche Köpfe verbaut wurden??


Ja.

eisi hat geschrieben:Ich hab heut noch einen Riss in der Vergaserklemmung entdeckt.Kann man das reparieren?


Typische Schwachstelle. Viel Erfolg bei der Suche nach einem der nicht gerissen ist.
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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon eisi » 30. Juli 2011 21:00

Soo Vergaserflansch reparieren lassen.Ist auch dicht.Kompression heut gemessen liegt bei 8 bar bei kaltem Motor und voll geöffnetem Schieber.Was sagt ihr zu dem Wert??Übrigens sie läuft immer noch nen bisschen über Hundert dann ist ritze.Gruss Eisi

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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon biene&lu » 30. Juli 2011 21:47

eisi hat geschrieben:Soo Vergaserflansch reparieren lassen.Ist auch dicht.Kompression heut gemessen liegt bei 8 bar bei kaltem Motor und voll geöffnetem Schieber.Was sagt ihr zu dem Wert??Übrigens sie läuft immer noch nen bisschen über Hundert dann ist ritze.Gruss Eisi

dann mußt du einen zylinderdeckel montieren der 1:10 verdichtet...steht dann drauf.du kannst auch die dichtflächen tuschieren,sodas die dichtflächen wieder plan sind....und die deckelmuttern nachziehen...aber ohne 1:10 wirds nicht viel mehr :ja:

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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon eisi » 31. Juli 2011 07:11

Hat jemand von euch die Möglichkeit den Kompressionsdruck an einer gut laufenden ETS zu messen?Der Zylinderdeckel hat 10er Verdichtung aufgedruckt.Bitte helft mir.

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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon eisi » 11. August 2011 03:47

Guten Morgen gestern haben wir den Zylinder nochmal runter genommen und Kolbenringstoss,Spiel des Kolbens und Steuerzeiten kontrolliert.Ist es normal das kurz vor OT die Überströmer unterhalb des Kolbens freigegeben werden?Bitte um Antwort

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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon ea2873 » 11. August 2011 07:21

eisi hat geschrieben:Ist es normal das kurz vor OT die Überströmer unterhalb des Kolbens freigegeben werden?Bitte um Antwort


die sollten unten eigentlich dauerhaft offen sein, aber geschlossen werden die ja oben. oder meinst du den einlaßkanal?

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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon biene&lu » 11. August 2011 07:27

naja,wenn das abgas ausgestoßen wird entsteht ein sog.dieser zieht gleichzeitig das frischgas aus dem kurbelraum in den verbrennungsraum.dat muß so :ja: das hat auch nichts mit der verdichtung zu tun,da der kolben die oberen überstromkanäle erst nach ot freigibt.wir haben doppelkerzenköpfe der gs,die sind 1:10 gestempelt haben ca.1:11,5...fühlt sich an wie ein tritt vom mamutkalb.... :mrgreen:

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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon eisi » 11. August 2011 07:38

Der Kolben hat doch diese seitlichen Aussparungen und die geben bei meinem Zylinder mindestens 5mm die Überströmkanäle im OT frei.Darf das so sein??Ich kann auch mal nen Bild machen.

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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon biene&lu » 11. August 2011 08:45

:shock: tu mal bild :ja:

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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon kutt » 11. August 2011 08:50

eisi hat geschrieben: Ich kann auch mal nen Bild machen.



na endlich! :gut:
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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon Guesi » 11. August 2011 10:54

Na dann hab ich mal ein paar Fotos gemacht:
Ist zwar ein TS 250/1 Zylinder, das dürfte aber wenig Unterschied machen.
Der Kolben steht dabei auf O:T:
PICT0652.JPG

PICT0653.JPG

Es ist also normal, daß der Kolben bei OT die Überströmkanäle freigibt.

GüSi
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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon flotter 3er » 11. August 2011 11:26

Guesi hat geschrieben:Na dann hab ich mal ein paar Fotos gemacht:
Ist zwar ein TS 250/1 Zylinder, das dürfte aber wenig Unterschied machen.
Der Kolben steht dabei auf O:T:
PICT0652.JPG

PICT0653.JPG

Es ist also normal, daß der Kolben bei OT die Überströmkanäle freigibt.

GüSi


JA klar ist das normal, das ist ja das Prinzip des Zweitakters, ist die Ansaugphase.... :wink: Bei der Abwärtsbewegung des Kolbens wird das Gemisch im Kurbelgehäuse erst vorverdichtet und dann, wenn die Überströmer frei gegeben sind, durch selbige nach oben in den Brennraum gedrückt. Aber dir brauche ich das ja nicht erklären Günter.... :wink:
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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon kutt » 11. August 2011 11:30

frank - die reden aber über den OT nich den UT!
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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon Wladimir » 11. August 2011 11:37

Hm, ich hatte mal nen ES 250/2 - Zylinder auf ner TS250/1 montiert. Auf den ersten Blick passt das auch, allerdings gibt es richtig üble Übergänge vom Ansaugstutzen in den Zylinder. Leistung im 5. Gang kam erst mit dem richtigen Zylinder...

--> Schau Dir mal die Übergänge Zylinder - Ansagstutzen an. Bilder?

--> Mach mal ein Bild vom Übergang Zylinderdeckel zum Zylinder. Falls der Zylinder falsch ist, haut auch dort der Abstand nicht hin. Das sieht "schief" aus.

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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon flotter 3er » 11. August 2011 11:53

kutt hat geschrieben:frank - die reden aber über den OT nich den UT!


Weiß ich auch.... :wink: Wenn der Kolben im OT steht, wird quasi als kleiner Nebeneffekt das Volumen der Überströmer auch mit genutzt, um den maximalen Unterdruck zu erzeugen.....
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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon Guesi » 11. August 2011 13:18

Es geht nur darum:
Der Verfasser des threads hat mich heute angerufen und gefragt, ob es normal sei, daß der Kolben die Überströmer freilässt bei OT.
Er vermutete dort die Ursache f.d. schlechte Leistung.

Darauf bezug sich mein Kommentar...

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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon flotter 3er » 11. August 2011 14:18

Guesi hat geschrieben:Es geht nur darum:
Der Verfasser des threads hat mich heute angerufen und gefragt, ob es normal sei, daß der Kolben die Überströmer freilässt bei OT.
Er vermutete dort die Ursache f.d. schlechte Leistung.

Darauf bezug sich mein Kommentar...

GüSi


Weiß ich - darauf bezog sich meine Erklärung ja - ich wollte nur schreiben, warum es normal ist.... :wink:
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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon eisi » 11. August 2011 15:05

Vielen Dank für die Hilfe besonders an Herrn Six.Die Bilder sind dieselben die ich auch geschickt hätte.Jetzt bin ich natürlich mit meinem Latein am Ende.Die ETS wurde wahrscheinlich an einem Freitag nach Herrentag zusammen geschraubt.

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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon flotter 3er » 11. August 2011 16:24

eisi hat geschrieben:Vielen Dank für die Hilfe besonders an Herrn Six.Die Bilder sind dieselben die ich auch geschickt hätte.Jetzt bin ich natürlich mit meinem Latein am Ende.Die ETS wurde wahrscheinlich an einem Freitag nach Herrentag zusammen geschraubt.


Warum? Gab doch zwei klare Hinweise. Wahrscheinlich hast du einen falschen Zylinderkopf (ist dort 7,5 eingeschlagen?) und die Nebenluft am Ansaugstutzen ist auch alles Andere als gut....
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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon desert » 11. August 2011 16:53

weiter oben steht es ist 10 eingeschlagen, und der ansugstutzen wurde repariert.

-- Hinzugefügt: 11. August 2011 17:54 --

weiter oben steht es ist 10 eingeschlagen, und der ansugstutzen wurde repariert.

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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon flotter 3er » 11. August 2011 17:41

desert hat geschrieben:weiter oben steht es ist 10 eingeschlagen, und der ansugstutzen wurde repariert.

-- Hinzugefügt: 11. August 2011 17:54 --

weiter oben steht es ist 10 eingeschlagen, und der ansugstutzen wurde repariert.


Welches Ritzel fährst du? Wie groß ist das Spaltmaß?
Gruß Frank


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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon eisi » 11. August 2011 18:20

Es ist ein Ritzel mit 21 Zähnen verbaut,Spaltmass ist 1,5.Kopf hat die 10 eingeschlagen und vergaserstutzen ist repariert und dicht.Zündanlage Laubersheimer Vergaserbedüsung Original,Auspuf Peppi,Kerze "kitz bis rehbraun",Kompression 8 bar.Gruss Eisi :(

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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon biene&lu » 11. August 2011 18:55

denn hat der kopp die falsche zahl druff :!: früher wurde der brennraum ausgelitert...kannste dir sparen...nimm nen andern deckel

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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon flotter 3er » 11. August 2011 20:10

eisi hat geschrieben:Es ist ein Ritzel mit 21 Zähnen verbaut,Spaltmass ist 1,5.Kopf hat die 10 eingeschlagen und vergaserstutzen ist repariert und dicht.Zündanlage Laubersheimer Vergaserbedüsung Original,Auspuf Peppi,Kerze "kitz bis rehbraun",Kompression 8 bar.Gruss Eisi :(


Spaltmaß ist zu groß. Das erklärt auch die Verdichtung von bloß 8. Ein anderer Kopf sollte auf jeden Fall probiert werden, ist ja kein großer Aufwand.
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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon mzkay » 11. August 2011 20:12

Eingangs schreibt er Spaltmaß 1,2 mm

Watt denn nun? erklärt aber och nicht 2 bar weniger an Komression.

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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon eisi » 12. August 2011 03:42

Spaltmass ist 1,5 hab mich ganz oben verschrieben.

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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon mzkay » 12. August 2011 05:42

Ich hab da noch eine Theorie. Ihr habt unbekannten Kolben und Zylinder verbaut. Vielleicht paßt die Paarung ja doch nicht. Ich mein damit erst mal nicht das ein falscher Zylinder drauf ist, sondern dass die Kolbenringe nicht ordentlich anliegen, weil irgend etwas zusammengewürfelt wurde.
Wenn ihr schon damit gefahren seid, dann müssten Blowby Spuren zu sehen sein. Also gucks du - macht Foto - gucken wir.
Falls du dich gewogen siehst, den Kolben zu demontieren. Steck ihn mal in den Zylinder und mach ne Lampe dahinter. Nun kuckst du wieder und machst Foto - wir kucken, ob Licht neben Kolben

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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon flotter 3er » 12. August 2011 09:25

Normal ist das Spaltmaß nicht sooo entscheidend (in gewissen Grenzen natürlich) was die Leistung betrifft. Wobei 1,2mm eigentlich die obere Grenze sein sollte. Aber da die Verdichtung auch nur 8 bar beträgt, kann man da sicher einen Zusammenhang herstellen. Dir fehlt gut 20% an Kompression. Dafür gibt es verschiedene Ursachen. 1) Paarung Zylinder Kolben passt nicht zusammen (Kolben oval, blow by Spuren müssten aber sichtbar sein, Radius des Kolbendachs passt nicht zum Brennraum, Einbauspiel zu groß ect) - warum auch immer. Ich habe sowas auch schon bei quasi neuwertigen Garnituren erlebt. Also das Argument "Zylinder hat noch die Hohnspuren, Kolben sieht auch gut aus" zählt nicht.... :wink: 2) Kolbenringe hängen, kleben, Kolbenringe passen nicht zum Zylinderquerschnitt (auch da sollte blow by sichtbar sein) Maß des Kolbenringstoßes ist zu groß (max. 0,4mm wenn ich nicht irre).
Was ich machen würde - eine neue Laufgarnitur montieren, am Besten eine borgen die woanders schon mal gut gelaufen ist - zusammen mit dem dazugehörigen Kopf. Vergaser, Sekundärübersetzung usw. würde ich erstmal nicht antasten. Dann sehen was passiert....
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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon eisi » 12. August 2011 10:57

flotter 3er hat geschrieben:Normal ist das Spaltmaß nicht sooo entscheidend (in gewissen Grenzen natürlich) was die Leistung betrifft. Wobei 1,2mm eigentlich die obere Grenze sein sollte. Aber da die Verdichtung auch nur 8 bar beträgt, kann man da sicher einen Zusammenhang herstellen. Dir fehlt gut 20% an Kompression. Dafür gibt es verschiedene Ursachen. 1) Paarung Zylinder Kolben passt nicht zusammen (Kolben oval, blow by Spuren müssten aber sichtbar sein, Radius des Kolbendachs passt nicht zum Brennraum, Einbauspiel zu groß ect) - warum auch immer. Ich habe sowas auch schon bei quasi neuwertigen Garnituren erlebt. Also das Argument "Zylinder hat noch die Hohnspuren, Kolben sieht auch gut aus" zählt nicht.... :wink: 2) Kolbenringe hängen, kleben, Kolbenringe passen nicht zum Zylinderquerschnitt (auch da sollte blow by sichtbar sein) Maß des Kolbenringstoßes ist zu groß (max. 0,4mm wenn ich nicht irre).
Was ich machen würde - eine neue Laufgarnitur montieren, am Besten eine borgen die woanders schon mal gut gelaufen ist - zusammen mit dem dazugehörigen Kopf. Vergaser, Sekundärübersetzung usw. würde ich erstmal nicht antasten. Dann sehen was passiert....

Hab grad mit jemandem aus Forum telefoniert es gab doch unterschiedliche Brennraumformen sprich andere Köpfe.Werd nachher mal messen gehen.

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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon Faybrix » 12. August 2011 11:02

Gab es nicht mal die Möglichkeit mit Kerze raus etwas Öl rein Kompression messen wenn se dann 100% hat ist es irgendwas mit oben beschrieben Kolben Ringe Zylinder ?!

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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon eisi » 12. August 2011 17:39

Hab mal nen paar Bilder gemacht vieleicht fällt ja jemanden was ein. :(
P1030806.JPG
P1030808.JPG
P1030811.JPG
P1030809.JPG
P1030810.JPG
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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon flotter 3er » 12. August 2011 17:46

Kolbenringe vorsichtig runter, dann Kolben in der richtigen Einbaulage (also Pfeil zum Auslass) einsetzen, auf irgendeine Glasscheibe setzen damit das Teil senkrecht steht (wichtig!) von unten ein starkes Licht und dann ein Foto machen - einmal in UT, einmal in OT.....
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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon Dorni » 13. August 2011 11:01

Hallo, das ist der normale 19PS Kopf (Verdichtung von 10:1 steht drauf), kommt also mit Kopfdichtung auf 1.2-1.6mm daher. Kannst du eventuell mal ein Bild von der Aussenseite des Zylinders machen? Geht darum ob die Gummis durchgezogen oder eingedrückt werden.

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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon mzkay » 13. August 2011 12:02

Die Kolbenringe dichten prima ab, sonst wären die "Schmauchspuren" auch unterhalb der Ringe zu sehen.

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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon ea2873 » 13. August 2011 13:45

stellen wo man nach leistung suchen kann:

alte, bzw. klemmmende Radlager bzw. auch mitnehmerlager hinten
schleifende Bremsen
nicht korrekt freigeschlagene Getriebewellen (nachdem der zylinder ja schon unten ist, kannst du ja mal schauen (kette öffnen) ob das getriebe (bei eingelegtem gang) und die kurbelwelle leicht dreht
falscher zündzeitpunkt
zu viel getriebeöl (dadurch bremswirkung der kupplung)
alter luftfilter
falsche übersetzung (auch mal ritzelgröße hinten schauen, wer weiß was da verbaut wurde)
zylinder/kolben noch nicht ausreichend eingefahren (wieviele km?)
falscher auspuff (nachbau?)

so, dann schau mal ;-)

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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon eisi » 13. August 2011 16:22

ea2873 hat geschrieben:stellen wo man nach leistung suchen kann:

alte, bzw. klemmmende Radlager bzw. auch mitnehmerlager hinten
schleifende Bremsen
nicht korrekt freigeschlagene Getriebewellen (nachdem der zylinder ja schon unten ist, kannst du ja mal schauen (kette öffnen) ob das getriebe (bei eingelegtem gang) und die kurbelwelle leicht dreht
falscher zündzeitpunkt
zu viel getriebeöl (dadurch bremswirkung der kupplung)
alter luftfilter
falsche übersetzung (auch mal ritzelgröße hinten schauen, wer weiß was da verbaut wurde)
zylinder/kolben noch nicht ausreichend eingefahren (wieviele km?)
falscher auspuff (nachbau?)

so, dann schau mal ;-)

Radlager sind neu,schleifende Bremse nein,Getriebewellen laufen völlig ohne Widerstand,Zündzeitpunkt 2,7 vor OT mit Gradscheibe eingestellt,Getriebeöl korrekt Motor warmgefahren und über Nacht aus Kontrollbohrung ausbluten lassen,Luftfilter neu,Übersetzung Original 21 zu ??,Zylinder Kolben war gebraucht wir sind maximal 100km gefahren,ETS Originalauspuff zu Peppi geschickt und wieder mit alten Innereien aufbauen lassen

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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon biene&lu » 13. August 2011 17:37

21:45 :ja:

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Re: ETS 250 wenig Leistung

Beitragvon ea2873 » 13. August 2011 18:01

> Radlager sind neu

keine wärmeentwicklung? Länge der Distanzbuchse korrekt?

> Übersetzung Original 21 zu ??,

dreht sie im höchsten gang nach oben aus? evtl. nochmal hinten die zähnezahl kontrollieren?

> Zylinder Kolben war gebraucht wir sind maximal 100km gefahren

kanns sein daß der doch noch recht neu ist? ist oben am Zylinder eine stufe zu spüren? der scheint ja fast keinen verschleiß zu haben? evtl. nochmal 500km einfahren?

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