Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Scat82 hat geschrieben:Hat jemand schon mal so ein Berechnungsprogramm gesehen wo man auch mit der Form spielen kann und sich dann dementsprechend die Daten für die Bauteile ändern ?[/quote
_____________>Moench hat geschrieben:Scat82 hat geschrieben:Nen Auspuff kann ich auch ohne Probleme fertigen nur Berechnen kann ich in nicht , schon gar nicht wenn auch noch ne Wunschoptik eine Rolle spielt !
dabei kann ich dir unter umständen helfen, ruf mich mal an und ich rechne mal was
flo123 hat geschrieben:ich sehe nix was dazu beiträgt den schall zu dämpfen. du etwa?
RT-Tilo hat geschrieben:Ich habe diese Abbildungen zu Auspuffformen in meinen Optimierungsunterlagen gefunden,
vieleicht kann man es ja irgendwie gebrauchen ...
rockebilly hat geschrieben:hmm,tolle zeichnungen.![]()
RT-Tilo hat geschrieben:naja...ob nun toll oder nicht...ich habe diese Unterlagen vor einigen Jahren mal von einem Mechaniker bekommen,
als ich mich mit dem Gedanken beschäftigte, mal einen Renner zu basteln...![]()
Damals war ich froh, irgendwas in den Händen zu halten, sicher gibt es bessere/genauere Aufzeichnungen, klar.
Heute weiß man ja viel mehr über diese Technologiene und jeder halbwegs ausgerüstete Schrauber, ist in der Lage,
einen Motor zu "tunen".sollte ja auch nur ein Anhaltspunkt sein ...
![]()
P-J hat geschrieben:Jawa250 hat geschrieben:Von einem Membranumbau kannst du keine Leistungssteigerung erwarten, bessere Fahrbarkeit mit einem rel. breit nutzbaren Drehzahlband sind da eher ein Erwähnung Wert.
Richtig, vorallem kann man damit die nachteilige Wirkung von "scharfen" Steuerzeiten mildern.
rockebilly hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Richtig, vorallem kann man damit die nachteilige Wirkung von "scharfen" Steuerzeiten mildern.
...was bringt dich denn zu dieser simplen nichts aussagenden äußerung...hast du schon asymetrische steuerzeiten umgesetzt...
matte85 hat geschrieben:Der schreibt doch hier die ganze Zeit. Nur ein Post über dir.
Zurück zu Bastelecke / Umbauten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste