ich brauche mal ein wenig Hilfe von den Motorkundigen unter Euch.
Die Schmalrippe in meiner 64er ES150 spinnt seit einiger Zeit. Wenn ich ihn nach längerer Standzeit antrete, fährt er tadellos aber nur den ersten Kilometer. Dann nimmt er kaum noch Gas an und ruckt wie verrückt.
Ausserdem rasselt er seit gestern vernehmlich. Das ist so ein metallisches Klicken aus dem Zylinder (denk ich). Ist da ein Kolbenring im A....? Wenn ich Gas gebe, verschwindet das Rasseln. Nur beim Antreten und im Leerlauf ist es zu hören.
Zu den Schwierigkeiten mit dem Motor: ich habe schon alles versucht. Drei verschiedene Zündkerzen, komplett neu aufgebauter Vergaser mit neuem Schwimmer, Spritfluss gemessen (3 1/2 L in 15min), neuer Sprithahn, mit offenem Tankdeckel gefahren, neuer Spritschlauch, Falschluft überall gesucht, Luftfilter dicht, alle Dichtungen zwischen Zylinder und Luftfilter neu usw usw....

Kann das sein, dass die Wellendichtringe hin sind und ich Sprit im Kurbelgehäuse habe. Habe gestern im warmen Zustand die Ölkontrollschraube geöffnet und es lief längere Zeit raus. Sah auch nicht so richtig nach Öl aus, sondern eher so grau und war auch ziemlich dünn.
Könnt Ihr mir helfen? Vielen Dank!

Hendrik
PS: Kein Beitrag ohne Bild: zwei Bilder vom Motorwechsel im letzten Jahr von Breit- auf Schmalrippe.