Dnepr MT16<-->MZ-Gespann

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Dnepr MT16<-->MZ-Gespann

Beitragvon Atomo » 4. September 2011 22:10

Nachdem nun alle Teile zum sicheren bewegen der "Zonenfeile" (spöttische Anmerkung von Schrauberbekannten) eingetroffen und eingebaut sind, muß ich denn doch ein wenig umlernen. Die schwere "Stalinorgel" mit BW-Antrieb zieht gnadenlos geradeaus. Lastwechsel sind in der Lenkstange nicht zu spüren. Den Beiwagen zu lupfen ist sehr schwer und wenn er oben ist, sagt das Differential der Welle unter dem Boot: "Ätsch, komm mal wieder runter", nach Kontakt des Seitenwagenrads mit dem Asphalt gehts dann aber schnell nach links.

All das macht die Etze nicht.

Also mal wieder neu verinnerlichen.
Aber ich denke, daß ich ein Problem mit dem Motor bzw. Elektrik habe. Nach ca. 2Km, oder längerem Lauf bei Standgas wird kein Gas mehr angenommen, bzw. ab 4.000 U/min gibt es nur noch stottern. Kurz danach geht der Motor aus und ist nicht mehr zu starten, knallt dann ab und zu aus dem Auspuff. Verdächtige sind Zündkerze (wg. Mangel an Ersatz noch nicht gewechselt) und Zündspule. Die Zündspule habe ich eher im Verdacht, da sie doch im Vergleich zu meinen andern Böcken mehr als Handwarm wird.

Aber die paar Meter zu fahren haben richtig Spaß gemacht.
Dnepr=Bär, ETZ=Wiesel
Gruß

Dirk

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Re: Dnepr MT16<-->MZ-Gespann

Beitragvon Svidhurr » 5. September 2011 08:50

Tja, so ne´Russenkiste ist sehr störrig.

Ist aber auch kein Wunder, da bei der Ural u. ä. das Rad vom SW ja auf der selben Höhe ist, wie dein Hinterrad.

Na, da wünsche ich viel Spaß - nur Übung macht den Meister.
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


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Re: Dnepr MT16<-->MZ-Gespann

Beitragvon Sven Witzel » 5. September 2011 08:58

Schau mal ob sie genug Sprit bekommt. Das Problem hatte ich so nämlich auch mal mit dem Russenhobel.
Ansonsten viel Spaß mit deinem Bär !
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Re: Dnepr MT16<-->MZ-Gespann

Beitragvon Nordtax » 5. September 2011 09:32

Svidhurr hat geschrieben:Ist aber auch kein Wunder, da bei der Ural u. ä. das Rad vom SW ja auf der selben Höhe ist, wie dein Hinterrad.

Wie kommst du denn darauf?
Wenn das so wäre, würden diese Gespanne in jeder Linkskurve auf die BW-Nase kippen.
Bei jedem Motorrad mit BW ist das BW-Rad gegen das Hinterrad nach vorne versetzt, der sogenannte Vorlauf.
Viele Teile für die Rotaxemmen zu verkaufen, fast alles für den Motor, div. Rahmen und Anbauteile.
Bei Bedarf schickt mir einfach eine PN.

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Re: Dnepr MT16<-->MZ-Gespann

Beitragvon ETZChris » 5. September 2011 11:54

Sven Witzel hat geschrieben:Schau mal ob sie genug Sprit bekommt. Das Problem hatte ich so nämlich auch mal mit dem Russenhobel.
Ansonsten viel Spaß mit deinem Bär !


ich glaub, er hat probleme mit dem MZ-gespann ;)
Gruß
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Re: Dnepr MT16<-->MZ-Gespann

Beitragvon ollipa » 5. September 2011 14:47

Atomo hat geschrieben:... knallt dann ab und zu aus dem Auspuff. Verdächtige sind Zündkerze (wg. Mangel an Ersatz noch nicht gewechselt) und Zündspule. Die Zündspule habe ich eher im Verdacht, da sie doch im Vergleich zu meinen andern Böcken mehr als Handwarm wird.


Hatte an meinem Mz-Gespann jetzt in Lehesten das gleiche Symptom. Es war schließlich eine defekte Zündspule. Könnte also richtig sein Dein Verdacht. :ja:
Gruß von Micha

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Re: Dnepr MT16<-->MZ-Gespann

Beitragvon Atomo » 10. September 2011 10:10

ollipa hat geschrieben:
Hatte an meinem Mz-Gespann jetzt in Lehesten das gleiche Symptom. Es war schließlich eine defekte Zündspule. Könnte also richtig sein Dein Verdacht. :ja:


Verdacht war richtig. Zündspule getauscht und alles war gut.
Gruß

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