Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Forster hat geschrieben:Könnte man nicht sonst ganz feines Schmirgelpapier in die Zylinderwand legen und dann den Kolben mit den ringen darin öfters hoch und runter bewegen, damit die neuen ringe die Form bekommen?
Gruß
ea2873 hat geschrieben:Forster hat geschrieben:Könnte man nicht sonst ganz feines Schmirgelpapier in die Zylinderwand legen und dann den Kolben mit den ringen darin öfters hoch und runter bewegen, damit die neuen ringe die Form bekommen?
Gruß
hast du schmirgelpapier mit 5/100 Dicke? geht nicht, das schmirgelpapier ist 1. zu dick und 2. die körner vom schmirgelpapier machen dir noch mehr kaputt. am besten wäre gewesen du hättest nur den 1 kaputten kolbenring gewechselt. jetzt fahr erstmal 1000km vorsichtig. da die neuen kolbenringe auch durchblasen, hast du erhöhte klemmergefahr. hast du den kolbenringstoß vorher gemessen?
ohne dich blöd anmachen zu wollen, das steht in den meisten MZ Büchern daß man genau das was du gemacht hast, nicht machen soll! also lies dich ein bevor du schraubst!
Forster hat geschrieben:Was soll man nicht machen? Ich wurde von einem Motorradhändler darauf verwiesen am besten beide zu wechseln.
Forster hat geschrieben:Laut AKF-Shop sind die von der TS ETZ 125 kompatibel, Da ich einen funktionstüchtigen noch hatte, hatte ich diesen vorher mit dem neuen Kolbenringen verglichen. Vom Durchmesser her passte es, von der Dicke und der Breite genauso. Das Material war das gleiche. Der einzige Unterschied war, dass bei dem alten Kolbenring bei der Öffnung am Ende eine abstufung im Kreis hatte und der neue die Abstuffung an der Seite hatte.
Gruß
Forster hat geschrieben:Nach Zusammenbau und mittlerweile gute 50km mit einem dickeren Ölgemisch
Forster hat geschrieben:Ich werde heute abend wieder einen Neuen Kolbenring gegen den alten heil gebliebenen Kolbenring tauschen.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Forster hat geschrieben:Ich werde heute abend wieder einen Neuen Kolbenring gegen den alten heil gebliebenen Kolbenring tauschen.
Dann aber dahin wo er vorher auch war, und auch die gleiche Seite wieder nach oben.
Mitglieder in diesem Forum: Wellblechente und 354 Gäste