Hallo,
an dann habe ich euch mal genug auf die Folter gespannt.
Hier mein Bericht:
Gestern um 11 Uhr ging es zu Hause los. Der Plan war, mit dem Gespann von Jena aus über Weimar, Kölleda, Kyffhäuser, durch den Harz nach Wernigerode zu fahren. Das alles in 3 bis 4 Stunden. Nun gut. Es wurden dann 5 Stunden. In Kölleda habe ich noch einen Kollegen aufgegabelt. Leider ging es nicht so flott voran wie gedacht, da der von mir verbaute Auspuff sich als gänzlich ungeeignet für das Gespann herrausstellte. Nun gut, auch eine Erfahrung. Dann zog das Gespann auch noch ständig nach rechts. Seit vorhin weiß ich warum. Der obere Gespannanschluß war locker und ich hatte in den Kurven einen variablen Sturz.
Trotzdem kamen wir nach einer herrlichen Tour in Wernigerode an. Also erst mal ein Bierchen geköpft und ein bissel Benzin gequatscht.

Danach die TS begutachtet. So sieht die Gute aus:
P1090038.JPG
P1090040.JPG
Und anschließend die ganzen Teile im Gespann verstaut:
P1090043.JPG
Danach ging es wieder zurück. Dem Motor noch standesgemäß den Kyffhäuser gezeigt und dann noch standesgemäß begrüßt.

P1090052.JPG
Zurück zu Hause sieht es so aus

:
P1090053.JPG
Folgende Fehlteile konnte ich spontan feststellen:
- Vergaser fehlt
- Ansaugstutzen fehlt
- Lichtschalter (nur Metellteil)
- Schloss im Werkzeugfach (defekt und bekam ich nicht auf -> deswegen habe ich den rechten Seitendeckel nicht dabei)
- Reifen und Schläuche sind original DDR -> tauschen
- linke Fußraste verbogen (Spende benötigt)
- Lenkeranschlag fehlt am Rahmen muss geschweißt werden
- Lampengehäuse ist gut, aber nur mit Pinsel gestrichen
- Benzinhahn fehlt
- Ständeranschlag (Gummi) defekt
- Gummi Fußrasten defekt
- diverse Bowdenzüge sind defekt
- Schutzblech vorn
- Stator der Lima mit Unterbrecher
- ein MZ Emblem auf dem Tank fehlt
Das Hauptproblem ist der Lenkeranschlag. Es muss sich unbedingt bis zum Anbraten im Harz jemand finden, der sich der FE annimmt. Wenn es keiner machen will, dann stellt mir das Mopped vor die Tür. Adresse gibt es per PN.

Dann setze ich mir den Hut auf. Leider habe ich kein Geld für Sprit um die TS selber zu holen.

Gruß
Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.