Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ETZChris hat geschrieben:räder dran wären sicher das optimum.
andreas82 hat geschrieben:Hatten wir auch überlegt aber dann geht der Bock richtig ins Geld!! und ich dacht 100€ ist mein Maximum.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Bucht Nummer 260536967313
soviel dazu.
Nordtax hat geschrieben:Schwarzfahrer hat geschrieben:Bucht Nummer 260536967313
soviel dazu.
Naja, einen Preis von 80€ für den Stellbock finde ich bei gewerblicher Fertigung noch ok.
Wenn da dann noch Rollen, Material und vor Allem Zeit für die Befestigung dieser Rollen dazu kommt, dann wären auch 100€ recht günstig.
ETZChris hat geschrieben:das sollte wahlweise gehen mit den rädern.
anstatt der kunsstoffkappen werden dann einfach die radböcke eingesteckt. als das grundgestell bleibt gleich. der radsatz dann wahlweise
ETZChris hat geschrieben:radböcke nicht von unten in den rahmen stecken, sondern seitlich in das eckige profil. damit wird der träger nicht höher, sondern nur breiter. die kunststoffständern dann einfach rausziehen.
andreas82 hat geschrieben:Frage die sich mir noch stellt--> Muss das Beiwagenrad mit auf den Bock um den Beiwagen auch Quer schieben zu können???
mzler-gc hat geschrieben:andreas82 hat geschrieben:Frage die sich mir noch stellt--> Muss das Beiwagenrad mit auf den Bock um den Beiwagen auch Quer schieben zu können???
Ja, natürlich. Ein Rad dreht sich nicht quer. Und Gummi auf Beton oder Fließen (Garagenboden halt) lässt sich nicht seitlich drücken.
Oder man möchte hingehen und das Boot am Rad anheben und dann schieben...
Kostenmäßig wird so ein Rollrahmen deutlich höher liegen.
Andreas hat geschrieben:Gegenvorschlag:
Wie wäre es mit diesen Alu-Profilen?
viewtopic.php?f=49&t=49998&hilit=montagest%C3%A4nder&p=837858#p836230
Die Schweißarbeiten + Beschichtung entfallen, das System ist steckbar/schraubbar und ein Höhenunterschied mit/ohne Räder läßt sich einfach ausgleichen.
Ich habe allerdings keine Ahnung, was solche Profile kosten ....
Andreas hat geschrieben:Ok, dann wohl keine Alternative. Oder gibts Plagiate aus Fernost?
Andreas hat geschrieben:Ok, dann wohl keine Alternative. Oder gibts Plagiate aus Fernost?
andreas82 hat geschrieben:Ich habe mir einen Unterstellbock für meinen Superelastik bauen lassen, da ich keine Lust mehr auf Holzklötze oder irgendwelche provisorischen Lösungen hatte.
Auch um Kratzer an meinen neu restaurierten Beiwagen zu vermeiden.
Ich könnte beim Metallbauer noch mehrere Anfordern.
Abstellbock, ist pulverbeschichtet und alle Öffnungen mit Plastikverschlüssen geschlossen.
Hat jemand Interesse? Preis liegt zwischen 80 und 95€ kommt auf die Menge an.
Meiner hat 95€ gekostet.
longa hat geschrieben:servus,IHR TUT ES SCHON WIEDER,last doch die schlecht-rederei,er meint es gut und eine idde sollte mann positiv sehen.mfg
fränky hat geschrieben:Ich zerrede hier nichts. Danke für die Idee.
Hallo,
mein System sieht so aus (wieder Resteverwertung - nix gekauft). Bei mir ist eben die Bedingung da, für den Superelastik als auch den Velorex vom BMW Gespann zu passen.
fränky hat geschrieben:Hallo,
mein System sieht so aus (wieder Resteverwertung - nix gekauft). Bei mir ist eben die Bedingung da, für den Superelastik als auch den Velorex vom BMW Gespann zu passen.
Zurück zu Bastelecke / Umbauten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste