Vergaserabdeckung nach Stutzenumbau

Zuverlässiger, Schöner, Schneller, Individueller.

Moderator: Moderatoren

Vergaserabdeckung nach Stutzenumbau

Beitragvon Ysengrin » 23. September 2011 14:05

Tach,

Da mein Vergaserstutzen undicht war, habe ich nach langem Gebastele und Getausche eingesehen, dass es unmöglich ist, einen intakten UND zu meinem Vergaser passenden Stutzen zu finden. Also habe ich mir vom MZ-Heinz (Vielen Dank nochmal!) den defekten Stutzen abdrehen lassen und den Vergaser mit einem Stück Schlauch befestigt. Hält perfekt und ist absolut dicht. Ein Traum!

Leider fehlt mir jetzt aber das Gewinde zur Befestigung der Vergaserabdeckung. Habt Ihr einen Vorschlag, wie ich die befestigen könnte? Mir ist bisher nur Ankleben mit Silikon oder ähnlichem eingefallen, aber so richtig überzeugt mich das nicht. Die Vibrationen sind dort ziemlich heftig. Also fraglich, ob das hält. Und wenn ich mal an den Vergaser muss, ist das auch blöd.

PS: Ja, ich weiß, dass das der falsche Zylinder ist, wiel die Angüsse für die Abdeckung fehlen. Und ja, die Schraubenabdeckungen sind albern. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Piaggio Ciao, Aermacchi Harley Davidson M65, 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, Honda VFR750, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Bilder: 8

Re: Vergaserabdeckung nach Stutzenumbau

Beitragvon Paule56 » 23. September 2011 14:09

Rohrschelle aus dem Heizungs- Sanitärprogramm schräg montieren und einen Gewindstab hinein drehen, diesen dann passend biegen, dass er die Abdeckung zentriert .....
frickelei, ich weiß, aber wenns schee werden soll :oops:
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

------ Titel -------
Bowdenzugbesteller

Bilder: 10

Re: Vergaserabdeckung nach Stutzenumbau

Beitragvon Jungjanine » 23. September 2011 15:14

wie wärs denn mit so was vom hitzeschutz der s51
1.jpg

2.jpg

-- Hinzugefügt: 23rd September 2011, 4:15 pm --

muss man vielleicht noch n bissel anpassen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Fuhrpark: Mz Etz 150 / 1989 , Simson S50 / 1978 ,Simson Schwalbe Kr51/1 / 1974 , Audi A4 Avant / 1997 , Golf 3 / 1996
Jungjanine

Bilder: 16

Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile