Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ea2873 hat geschrieben:am typenschild ist das baujahr doch normalerweise eingeschlagen, läßt sich da nichts reinigen etc.? mit guter reinigung könnte das dann so aussehen: üblicherweise wird als dazum der erstzulassung der 01.07. des baujahres gewält.
MZ-Chopper hat geschrieben:hm, dann sollte man zärtlich das datum des baujahres nachstanzen und einen anderen prüfer aufsuchen
MZ Werner hat geschrieben:Es handelt sich um ein Westmodell mit Getrenntschmierung. 17 PS Ausführung.
Die Bremsanlage ist von Brembo.
Der Scheinwerfer hat ein Bilux Leuchtmittel.
Die Vorderradnabe ist ganz glatt.
Die Drehzahlmesserwelle hat Metallüberwurfmuttern.
trabimotorrad hat geschrieben:Aus den Daten von Norbert und den Deinen geht doch zweifesfrei hervor, das Deine ETZ am 12. April 1983 das erste Mal zugelassen wurde
Norbert hat geschrieben:Tacho + DZM Original ? welches Armaturenlayout?
ea2873 hat geschrieben:was noch dazu kommt, bei exportfahrzeugen ist schon mehrfach aufgefallen, daß das baujahr nicht ins das typenschild gestempelt wurde. war bei meiner TS so und hab ich auch schon wiederholt gesehen. daher ists bei deiner auch erklärlich daß da nix steht (ich würde es nochmal mit gründlichem "reinigen" versuchen )
MZ Werner hat geschrieben:Nach nochmaligem Reinigen im Sonnenlicht mit Lupe bin ich fest davon überzeugt, das dort nie eine Jahreszahl war. Es ist noch nicht mal eine Spur davon zu sehen.
MZ Werner hat geschrieben:Zur Übersichtlichkeit habe ich die Daten mal aufgelistet
FIN Motornummer Baujahr
Westmodell 2015550 1013756 4Quart. 82
West 2065068 1064972 ???? meine Blaue
2082816 84
2113028 84
West 2116558 6.3.1987
Ostmodell 2128731 1138581 85 meine Orange
Ost 2195447 16.10.1987
Die FIN machen starke Sprünge zwischen Ost und West
Robert K. G. hat geschrieben:Und Norbert, wenn du noch FINs und Motornummern, Bj, Erstzulassung und Werksausgang hast... Kann ich die für die Liste verwenden?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste