bevor ich an anderer Stelle schreibe, möchte ich mich hier kurz vorstellen:
Mein realer Name ist Kirsten. Ich bin fast 50, rothaarig, groß, keine Barbie, vorlaut, frech und trotzdem verheiratet

Zusammen mit meinem Mann bastel ich viel an Enten, also diesen alten französichen Autos, wobei wir uns da die Arbeit teilen: er macht das Grobe und ich mache Motor und Elektrik.
Mit 48 (erst) habe ich meinen Motorradfürherschein gemacht und bin bisher Transalp gefahren.
2009 brachte mir mein Mann aus einer Lagerauflösung (Ententeile) eine MZ ETZ250 mit, die dort in der Ecke als ein Häufchen Elend vor sich hin am Verstauben war.
Ich gewann dieses mobbed sofort lieb und es stand fest, daß es "in der Familie" bleiben wird. Und ich kam auf die (Dumme ?) Idee aus dieser Solo-Maschine ein Gespann zu bauen.
Also flugs einen Seitenwagen gekauft (Superelastic) und dann erst nachgedacht...... *grübelkopfkratz*....wie macht man denn aus einer Solomaschine ein Gespann ?
Um die Geschichte kurz zu machen: mit Hilfe von Anbauteilen vom Baus und Tipps von Gabor (ich hatte die falschen Seitenwagenklauen), steht jetzt hier ein fahrbereites Gespann, das einfach nur Spaß macht.
Und da ich zukünftig sicher Fragen haben werde (natürlich schon hab) bin ich jetzt hier bei Euch angekommen.....

Wer noch was wissen mag, melde sich einfach
Liebe Grüße,
Kirsten