Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
stoffel hat geschrieben:Ist Doch ein Orriginal Teil ,Habe noch nicht gehört das mann solche Teile Eintragen muß.MZ Teil und Teile nr. was soll da Schif gehen
Gruß Stoffel
Hermann hat geschrieben:Es ist ein Original Werks-Zubehör mit entsprechender Bezeichnung/Nummer, welches auch ab Werk angebaut wurde. Damit entfällt der Eintrag normalerweise. Im Zweifel müßtest Du den Nachweis erbringen, daß Dein Motorradmodell auch so ausgeliefert wurde.
Eine "ABE" ist eine "AllgemeineBetriebsErlaubnis" und Teile mit ABE müssen nicht eingetragen werden.
Was aber nicht bedeutet, daß man Teile ohne ABE nicht eingetragen bekommt.
Andreas hat geschrieben:Das widerlegt (vielleicht), wiederspricht (aber mit Sicherheit) Eurer These vom eintragungsfreien Originalersatzteil.
Andreas hat geschrieben:Hm....ich gebe mal folgendes zu Bedenken bzw. zur Diskussion frei.
... meine Frau gab es sowohl nackt, als auch vollverkleidet. Die Verkleidung gab es ebenfalls logischerweise als Original-Ersatzteil nachzukaufen.
"Auslieferungsmäßig" war ... meine Frau eine vollverkleidete. Dementsprechend dürfte sowas in der Art ja auch in der ABE ... zu finden sein.
Nichtsdestotrotz findet man ... unter Ziffer 33 folgendes:
M. Frontschutzverkleid. Typ 114
Das widerlegt (vielleicht), wiederspricht (aber mit Sicherheit) Eurer These vom eintragungsfreien Originalersatzteil.
Ekki hat geschrieben:Ich konnte nicht widerstehen und nehme auch eine Abmahnung in Kauf.
TS Jens hat geschrieben:Ich hoffe ich darf hier eine Frage stellen.Wie sieht es bei einer TS 250/1 mit 35 er Telegabel.Mit dem Einbau einer Scheibenbremse aus bekommt man die eingetragen oder ist die nicht zulässig.Muß man einen ETZ 250 er Motor auch extra eintragen lassen?
TS Jens hat geschrieben:Wie sieht es bei einer TS 250/1 mit 35 er Telegabel.Mit dem Einbau einer Scheibenbremse aus bekommt man die eingetragen oder ist die nicht zulässig.Muß man einen ETZ 250 er Motor auch extra eintragen lassen?
TS Jens hat geschrieben:Hallo
Ich hoffe ich darf hier eine Frage stellen.Wie sieht es bei einer TS 250/1 mit 35 er Telegabel.Mit dem Einbau einer Scheibenbremse aus bekommt man die eingetragen oder ist die nicht zulässig.Muß man einen ETZ 250 er Motor auch extra eintragen lassen?
Gruß TS Jens
Andreas hat geschrieben:....... ist die Umrüstung auf Scheibenbremse nicht von MZ freigegeben, die Umrüstung auf ETZ-Motor auch nicht.
Hermann hat geschrieben: Auch das steht in der Freigabe.
Hermann hat geschrieben:Ist alles von MZ abgesegnet, sollte eingetragen werden, ist aber kein Problem.
Martin H. hat geschrieben:Hallo Andreas,
auf Christian Kluebers genialer Seite www.mz.cx hab ich zwar nicht die Freigabe, aber einen Fzg.-brief mit beidem eingetragen gefunden.
Gruß, Martin.
Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast