Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Dorni hat geschrieben:Kann auch ein ausgeschlagener Lagersitz sein. Bei höherer Temperatur hüpft das Lager auf und ab. Und - warum sieht die Brühe so braun aus?
Küchenbulle hat geschrieben:Ich hatte mal einen Dichtring der an besagter Stelle eine kaum sichtbare Blase hatte.
Christof hat geschrieben:Welche Farbe hat der Dichtring? Hast du ihn eingedrückt oder eingeschlagen?
rmt hat geschrieben:Nimm mal die Blechscheibe ab und hör nicht beim Weddi auf - Lager mag noch gehen, aber innen bis aussenring mögen außen verrostet sein... vielleicht haben sich auch Nut (Pickel) und Öffnung des Sprengringes verschoben (Ölbohrung im Gehäuse) oder Blechscheibe ist arg verbogen.
ETZploited hat geschrieben:Nun ist es raus, es lag nicht am Wellendichtring. Am neu eingebauten ist es noch schlimmer.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Paule56 hat geschrieben:Das ist hoffentlich nicht wieder solch schwarzes Ding?
Wolle69 hat geschrieben:Kannst du auf einem Rundlaufmessgerät prüfen bzw. hälst du das für sinnvoll?
ETZploited hat geschrieben:Wolle69 hat geschrieben:Kannst du auf einem Rundlaufmessgerät prüfen bzw. hälst du das für sinnvoll?
Naja, die Welle zwischen zwei Spitzen zu spannen halte ich mehr oder minder für einen Notbehelf, auch wenn das früher durch die Bank so gemacht wurde.
Für diese Zwecke sollte es von der erzielbaren Genauigkeit zureichen.
Der eigentliche Aspekt: wieviel Mühe macht man sich für ein Teil, was eh getauscht wird...
Na mal sehen, wie die Lust dann so ist
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Wolle69 hat geschrieben:Da ich nicht weiß, ob dir so ein Gerät zur Verfügung steht... je nach Bauteilabmessung...
flotter 3er hat geschrieben:Direkt mal eine Meßuhr am Gehäuse montieren und den Rundlauf messen?
Mitglieder in diesem Forum: TSDriver und 338 Gäste