Che. hat geschrieben::oops: pssst
Du weist das hier deutlich mehr als einer von der Rennleitung hier mitliest?
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Che. hat geschrieben::oops: pssst
DVD115 hat geschrieben:gibts denn hier mal paar neue (Test-) Berichte zum 175er Zylinder? Hab hier wie in einem Märchenbuch gelesen und aufeinmal war schluss! (
Simmi-Thimmy hat geschrieben:Wird wohl nix neues mehr geben. Der Magsd wollte sich abmelden, bzw. abschied vom Forum nehmen.
mfg
simmepoke hat geschrieben:DVD115 hat geschrieben:gibts denn hier mal paar neue (Test-) Berichte zum 175er Zylinder?
So gehts mir auch! Bitte mehr...!!!
Malcom hat geschrieben:... werd ich mal mit Marcus reden müssen wenn er von seiner Reise zurück ist damit ich nächste Saison vielleicht so einen Zylinderkit mein eigen nennen kann...
magsd hat geschrieben:Gib dem Ding ruhig richtig Kit Malcom
magsd hat geschrieben:du bist nun mal der unfreiwillige Tester...
pogo hat geschrieben:Malcom hat geschrieben:... werd ich mal mit Marcus reden müssen wenn er von seiner Reise zurück ist damit ich nächste Saison vielleicht so einen Zylinderkit mein eigen nennen kann...
Ich würde auch einen haben wollen
magsd hat geschrieben:Ich habe noch einige Kolben da, mit denen man weitere 175er bauen könnte.
Ein komplettes Zylinderkit werde ich nicht anbieten.
Jedoch möglicherweise die Kolben einzeln, zusammen mit einer Umbauanleitung für den Zylinder.
Mehr als einen Dreher und ein Multitool (Dremel o.ä.) brauchts dafür nicht.
Wo man den passenden Kopf bekommt, sollte klar sein.
Stephan hat geschrieben:Wenn der Motor mit den üblichen Komponenten läuft, wäre eine Art Straßenzulassung denkbar ähnlich wie beim 300er bei den 250er Modellen?
Malcom hat geschrieben:Kolben gibt es von 61,5 bis 62,5mm in 0,25er Schritten.
Hatte Magsd auf der irgendwo in diesem Tread schon mal geschrieben.
Das ganze mit TÜV Segen wäre natürliche mal interessant. Ich glaube ich werde mal bei der DEKRA vorbei schauen sobald ich einen 175er mein Eigen nennen kann.
Es gibt doch aber sicherlich auch TÜV Prüfer hier im Forum die sich dazu mal äußern könnten ob eine Eintragung überhaupt möglich ist...
magsd hat geschrieben:Die 2,5er hat bei gleichem Fahrwerk mehr Leistung
zerknalltreibling hat geschrieben:magsd hat geschrieben:Die 2,5er hat bei gleichem Fahrwerk mehr Leistung
Ja,das stimmt schon,nur wollen viele Tuev'er ja dennoch was schwarz auf weiß haben das Rahmen und Fahrwerk der Hufu und Zwofu identisch sind.Zumindest kenne ich einige die da rumzetern.
Malcom hat geschrieben:So also mein 175er geht noch immer wie die Feuerwehr , ist immer wieder überrascht wie gut der geht. 110 sind (fast) immer drin...
Nun würde es mich aber mal interessieren ob es mittlerweile schon mehrere 175er ETZ auf deutschen Straßen gibt?
Also wer hat einen bzw. wer ist am bauen???
Gruß Basti
Stephan hat geschrieben:Malcom hat geschrieben:So also mein 175er geht noch immer wie die Feuerwehr , ist immer wieder überrascht wie gut der geht. 110 sind (fast) immer drin...
Nun würde es mich aber mal interessieren ob es mittlerweile schon mehrere 175er ETZ auf deutschen Straßen gibt?
Also wer hat einen bzw. wer ist am bauen???
Gruß Basti
Auch mit offiziellem Segen?
Das würde mich mal interessieren, ob ihr es mal in Angriff genommen habt, das Ding zu legalisieren. Auf dieser FRage ist mir der Ex-User ja damals schon ausgewichen .
pogo hat geschrieben:Später werde ich mich noch an einen anderen Auspuff und Vergaser ranwagen.
Malcom hat geschrieben:So ich war heute mal bei der DEKRA und hab mal nachgefragt ob es denn überhaupt möglich wäre 175 ccm eingetragen zu bekommen. Der Prüfer war sehr nett und sagte das wäre kein Problem, er bräuchte nur den Kolbendurchmesser um den genauen Hubraum zu berechnen und dann müsste man noch eine Leistungsmessung machen und die Höchstgeschwindigkeit ermitteln. Insgesamt würde es ca 150 Euro kosten.
Simmi-Thimmy hat geschrieben:Baut Magsd die Zylinder denn noch...?
Und warum sollte es durch ne Eintragung nich legal sein? Ich war selber beim Prüfer, und dieser meinte, dass es kein Ding wäre. Man müsste allerdings auf einen Prüfstand der Dekra, da reicht kein Leistungsdiaramm vom Tuner. Und solange die Kiste nicht mehr als 20ps hat (also so wie der große Bruder) bleibts alles im grünen Bereich.
Das mit der Kurbelwelle wäre natürlich ne Hausnummer^^
Schön ne ETZ190
flotter 3er hat geschrieben:Simmi-Thimmy hat geschrieben:Baut Magsd die Zylinder denn noch...?
Und warum sollte es durch ne Eintragung nich legal sein? Ich war selber beim Prüfer, und dieser meinte, dass es kein Ding wäre. Man müsste allerdings auf einen Prüfstand der Dekra, da reicht kein Leistungsdiaramm vom Tuner. Und solange die Kiste nicht mehr als 20ps hat (also so wie der große Bruder) bleibts alles im grünen Bereich.
Das mit der Kurbelwelle wäre natürlich ne Hausnummer^^
Schön ne ETZ190
Magst hat die noch nie gebaut.... Einfach mal nach ORP hier suchen, die können dir sicher weiterhelfen....
Simmi-Thimmy hat geschrieben:Baut Magsd die Zylinder denn noch...?
Klaus P. hat geschrieben:Wer Skrupel hat und es legal möchte,der nimmt einen Einheitsrahmen
und meldet ihn mit 250 cm³ an.
Stephan hat geschrieben:Klaus P. hat geschrieben:Wer Skrupel hat und es legal möchte,der nimmt einen Einheitsrahmen
und meldet ihn mit 250 cm³ an.
Einspruch, das geht auch nicht.
ETZploited hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Klaus P. hat geschrieben:Wer Skrupel hat und es legal möchte,der nimmt einen Einheitsrahmen
und meldet ihn mit 250 cm³ an.
Einspruch, das geht auch nicht.
Warum?
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