NQ-Reifen für ETZ250---->eine Offenbarung

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NQ-Reifen für ETZ250---->eine Offenbarung

Beitragvon Wormser » 21. Oktober 2006 18:00

Hallo Fans,

heut Morgen hab ich meine Heidenauer 90/90-18 K44 vorn und 110/80 -18 K36 hinten montiert.Dann natürlich die Ölflasche gefüllt und ab in den Odenwald. Ich möchte meinen äußerst positiven Eindruck mit einem Wort beschreiben-SAUSTARK und das wirklich in allen Belangen.Nass wie trocken.Nass hatte ich heute im Wald wirklich genug.In Kurven absolut ruhig und sicher,kein Vergleich zu der üblichen 3.00 und 3.50 Größe.Schon die Eigendämpfung fällt angehm auf.
Ehrlich,ich werde keine normalen Reifen mehr aufziehen,jetzt wo ich weiß wie eine neuzeitlich bereifte Emmi läuft.Meine heutige 200km Ausfahrt war wirklich vom Feinsten,nun macht das gute Emmifahrwerk noch mehr Spass :D
Gruss Uwe

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Re: NQ-Reifen für ETZ250---->eine Offenbarung

Beitragvon Norbert » 22. Oktober 2006 09:09

Wormser hat geschrieben:Hallo Fans,

heut Morgen hab ich meine Heidenauer 90/90-18 K44 vorn und 110/80 -18 K36 hinten montiert.Dann natürlich die Ölflasche gefüllt und ab in den Odenwald. Ich möchte meinen äußerst positiven Eindruck mit einem Wort beschreiben-SAUSTARK und das wirklich in allen Belangen.Nass wie trocken.Nass hatte ich heute im Wald wirklich genug.In Kurven absolut ruhig und sicher,kein Vergleich zu der üblichen 3.00 und 3.50 Größe.Schon die Eigendämpfung fällt angehm auf.
Ehrlich,ich werde keine normalen Reifen mehr aufziehen,jetzt wo ich weiß wie eine neuzeitlich bereifte Emmi läuft.Meine heutige 200km Ausfahrt war wirklich vom Feinsten,nun macht das gute Emmifahrwerk noch mehr Spass :D


Datt hamm wa Dir doch schon vor Lichtjahren gesagt......
NQ ist the best - fxxx the Rest.
Jetzt wirste aber erst recht zum Kurvenheizer und Fußrastenkratzer....
Viel Spaß noch mit den neuen Pellen Uwe , die paar Euro mehr sind doch 1a angelegt,was?

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
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Re: NQ-Reifen für ETZ250---->eine Offenbarung

Beitragvon Wormser » 23. Oktober 2006 18:19

Norbert hat geschrieben:
Wormser hat geschrieben:Hallo Fans,

heut Morgen hab ich meine Heidenauer 90/90-18 K44 vorn und 110/80 -18 K36 hinten montiert.Dann natürlich die Ölflasche gefüllt und ab in den Odenwald. Ich möchte meinen äußerst positiven Eindruck mit einem Wort beschreiben-SAUSTARK und das wirklich in allen Belangen.Nass wie trocken.Nass hatte ich heute im Wald wirklich genug.In Kurven absolut ruhig und sicher,kein Vergleich zu der üblichen 3.00 und 3.50 Größe.Schon die Eigendämpfung fällt angehm auf.
Ehrlich,ich werde keine normalen Reifen mehr aufziehen,jetzt wo ich weiß wie eine neuzeitlich bereifte Emmi läuft.Meine heutige 200km Ausfahrt war wirklich vom Feinsten,nun macht das gute Emmifahrwerk noch mehr Spass :D


Datt hamm wa Dir doch schon vor Lichtjahren gesagt......
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Jetzt wirste aber erst recht zum Kurvenheizer und Fußrastenkratzer....
Viel Spaß noch mit den neuen Pellen Uwe , die paar Euro mehr sind doch 1a angelegt,was?


Beide Reifen bei Motorradreifendirekt 88?-->ist doch gut,oder??
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Beitragvon kaspeed » 19. Februar 2007 15:57

Hallo, sind die Reifen auf den original Felgen montiert?

Viele Grüße

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Beitragvon eichy » 19. Februar 2007 16:20

tät ich auch gern wissen.
Gruss EICHY, der auf fast Slicksfahrend sich überlegt, auch auf Niederquerschnitt umzurüsten.
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MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

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Beitragvon Wormser » 19. Februar 2007 18:31

eichy hat geschrieben:tät ich auch gern wissen.
Gruss EICHY, der auf fast Slicksfahrend sich überlegt, auch auf Niederquerschnitt umzurüsten.


Kinners,fragt mich doch :lol:
Jawohl, sie sind auf den Originalfelgen montiert.Das hat mir auch Heidenau freigegeben.Die Heidenauer geben dir fast alles frei,musst nur per Mail artig fragen :roll:
da kommen keine anderen Pneus mehr drauf :wink:
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Beitragvon kaspeed » 19. Februar 2007 18:54

Na das is jamal ne schnelle Antwort. Vielen Dank.

Allerdings würde ich gerne paar Chromfelgen montieren, ha tda jemand Ahnung was man verbauen kann oder darf?

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Beitragvon Andreas » 19. Februar 2007 21:11

kaspeed hat geschrieben: ha tda jemand Ahnung was man verbauen kann oder darf?


Alles was eingetragen ist, oder was Du lt. Freigaben eingetragen bekommen würdest. Ich habe bspw. im Gespann rundum Chromfelgen in 2,15x16.
Abnahme ohne Probleme, eingespeicht auf den Originalnaben.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

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Beitragvon Ex User Martin » 19. Februar 2007 21:12

Den K36 hab ich in 16" bei meiner kleinen ETZ auch hinten drauf einfach super der Reifen!
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Beitragvon kaspeed » 19. Februar 2007 21:46

"Andreas" Welche Flegen hast Du verwendet? Fabrikat?

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Beitragvon Andreas » 19. Februar 2007 21:56

kaspeed hat geschrieben:"Andreas" Welche Flegen hast Du verwendet? Fabrikat?


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Beitragvon kaspeed » 23. Februar 2007 10:16

Vielen Dank für die Antwort und den Link. Gruß Karsten

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Re: NQ-Reifen für ETZ250---->eine Offenbarung

Beitragvon Ex User Hermann » 23. Februar 2007 12:43

Wormser hat geschrieben:Hallo Fans,

heut Morgen hab ich meine Heidenauer 90/90-18 K44 vorn und 110/80 -18 K36 hinten montiert.Dann natürlich die Ölflasche gefüllt und ab in den Odenwald. Ich möchte meinen äußerst positiven Eindruck mit einem Wort beschreiben-SAUSTARK

Das ist ein Unterschied, was? :wink:

Jetzt weißt Du auch, wie sich eine SilverStar fährt, nämlich SAUSTARK wie Deine ETZ, nur eben mit 500ccm.
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Beitragvon Ex User Hermann » 23. Februar 2007 12:45

kaspeed hat geschrieben:Allerdings würde ich gerne paar Chromfelgen montieren, ha tda jemand Ahnung was man verbauen kann oder darf?

Z.B. auch die Original-Felgen der SilverStar, die sind verchromt. Allerdings in der schlechtesten Qualität, die ich je gesehen habe. :shock:
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Beitragvon Ex-User Lemmy » 10. April 2008 10:14

Wormser hat geschrieben:Kinners,fragt mich doch :lol:
Jawohl, sie sind auf den Originalfelgen montiert.Das hat mir auch Heidenau freigegeben.Die Heidenauer geben dir fast alles frei,musst nur per Mail artig fragen :roll:
da kommen keine anderen Pneus mehr drauf :wink:

Kannst du die Freigabe vll. mal online stellen? Das wär cool! Weil ich vorhabe auch NQ´s zu montieren!
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Beitragvon Wormser » 10. April 2008 16:41

Lemmy hat geschrieben:
Wormser hat geschrieben:Kinners,fragt mich doch :lol:
Jawohl, sie sind auf den Originalfelgen montiert.Das hat mir auch Heidenau freigegeben.Die Heidenauer geben dir fast alles frei,musst nur per Mail artig fragen :roll:
da kommen keine anderen Pneus mehr drauf :wink:

Kannst du die Freigabe vll. mal online stellen? Das wär cool! Weil ich vorhabe auch NQ´s zu montieren!


kannst du hier auf der seite downloaden
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Beitragvon Jeoross » 10. April 2008 18:43

Ich habe mir dieses Jahr auch neue Pneus geholt vorn K44, hinten K66. :top:
Hatte davor Michelin M45 drauf. Unterschied wie Tag und Nacht.
Gruß Jörg
-----------------------------------------------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

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Beitragvon TS-Jens » 10. April 2008 19:01

Lemmy hat geschrieben:Kannst du die Freigabe vll. mal online stellen? Das wär cool! Weil ich vorhabe auch NQ´s zu montieren!


Du verkaufst deine doch, oder?
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Beitragvon hiha » 10. April 2008 19:47

Jetzt möcht ichs aber wissen: Der Unterschied hat ja nix mit sog. NQ zu tun, da ein 90/90-18 ja nicht anders querschnittig ist, wie ein 3.50-18. Dann fahren sich die Heidenauer nur deshalb besser, weil sie eine bessere Mischung (und vielleicht einen besseren Innenaufbau) haben, oder seh ich da was falsch?
Ich bin nämlich am überlegen, ob ich die eingetragenen 3.00-18 und 3.50-18 auf die RD250 draufbau, oder ob ich auf 90/90-18 und 110/80-18 umschlüsseln lassen soll. Dann hätt ich auch eine grössere Auswahl bei anderen Herstellern. Wat nu?

Gruß
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Beitragvon alexander » 10. April 2008 20:00

Es geht wegen meiner nicht nur um die Freigabe der Reifenfirma.
Die Angaben im Brief/ Schein muessen kompatibel sein.
Wenn da 3,50 x 18 steht is (bis zu einer entsprechenden Eintragung) nix mit NQ.

Also schoen beachten.
Gruesse vonne Parkbank
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Beitragvon hiha » 11. April 2008 09:29

Bei Meiner gehts auch nicht um die Herstellerbindung, sondern um die Frage, ob die metrischen sich von den Zölligen HEIDENAUERN bei gleichen Dimensionen im Aufbau, Gummi und/oder Fahrverhalten unterscheiden, da die Querschnitte von Zöllig auf Metrisch sich ja in meinem Fall praktisch nicht verändern.
Dass ich Metrische eintragen lassen muss, wenn ich nur Zöllig drinstehen hab, ist mir klar.
Nochwas: Der K65: Es wird behauptet, das wäre ein reiner VOrderreifen. Bei Heidenau findet man aber nix drüber?
Ich würde den K65 vorne und den K36 für hinten, oder K65 für Beides nehmen.
Irgendwelche Einsprüche?


Merci,
Hans

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Beitragvon Ex-User Lemmy » 11. April 2008 10:05

TS-Jens hat geschrieben:
Du verkaufst deine doch, oder?

Momentan nicht mehr. ;)
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Beitragvon alexander » 11. April 2008 12:09

Lemmy, pass auf in der Malakkastraße, man hoert gruseliges.

Immer schoen ein C- Rohr parat halten. ;-

Alles Gute fuer den Weit- und Weltreisenden
Gruesse vonne Parkbank
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Beitragvon Ex-User Lemmy » 11. April 2008 14:16

Ja mach ich ;)
dieses Mal gehts nur übern Atlantik!
Also keine Malakastraße :) aber unsere Schiffe sind eh zu schnell und die Bordwann ist zu hoch. Ich möchte mal den bekloppten sehn, der 18Meter ne Bambusstange nach oben klettert. Bei 50km/h versteht sich.

So nu wieder back to topic:
ich krieg Metzeler Reifen für günstig. Hat da jemand Erfahrungen mit NQ-Reifen?
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Beitragvon hiha » 11. April 2008 17:17

Kauf niemals Metzeler. Meine persönliche, auf schlechten Erfahrungen basierende Meinung.

Gruß
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Beitragvon Nordlicht » 11. April 2008 17:32

hiha hat geschrieben:Kauf niemals Metzeler. Meine persönliche, auf schlechten Erfahrungen basierende Meinung.

Gruß
Hans

bin heute mal mit einem Metzeler ME 22 das erste mal gefahren.....naja es war trocken und ging nach ein bischen Anfahren einigermaßen..... zum Anfangt schmierte er immer ein bischen weg beim Rausbeschleunigen aus Spitzkehren......so richtig Vertrauenswürdig erscheint er mir aber nicht......
Gruß Uwe.
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Beitragvon Ex User Hermann » 11. April 2008 19:08

Lemmy hat geschrieben:Bei 50km/h versteht sich.

Das heißt KNOTEN!! :shock:

Also seid ihr 27Kt schnell. Wow! :P
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Beitragvon Wormser » 11. April 2008 19:13

Nordlicht hat geschrieben:
hiha hat geschrieben:Kauf niemals Metzeler. Meine persönliche, auf schlechten Erfahrungen basierende Meinung.

Gruß
Hans

bin heute mal mit einem Metzeler ME 22 das erste mal gefahren.....naja es war trocken und ging nach ein bischen Anfahren einigermaßen..... zum Anfangt schmierte er immer ein bischen weg beim Rausbeschleunigen aus Spitzkehren......so richtig Vertrauenswürdig erscheint er mir aber nicht......


ME22??--bist du lebensmüde :evil: :evil:

Da liegste schon flach wenn nur schwarze Wolken vorrausgesagt werden.Um Himmels Willen mach die Schlappen wieder runter.Diese Reifen müsste man gerichtlich verbieten lassen.Ich weiß von was ich spreche 8)
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Beitragvon LABE » 11. April 2008 20:48

hallo,
ich möchte bridgestone bt 45 auf die 250er machen. sind die besser als die heidenau-reifen?

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Beitragvon Wormser » 11. April 2008 21:17

LABE hat geschrieben:hallo,
ich möchte bridgestone bt 45 auf die 250er machen. sind die besser als die heidenau-reifen?


Glaub ich nicht,auf jeden Fall teurer.Für mich gibts nur Heidenau K44,K36 -- besser gehts nicht.Das Paar für noch nicht mal 100 EUR,da bekommste bei den Brückensteiner vielleicht einen Reifen dafür.
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Beitragvon henrik5 » 11. April 2008 21:24

hiha hat geschrieben:Jetzt möcht ichs aber wissen: Der Unterschied hat ja nix mit sog. NQ zu tun, da ein 90/90-18 ja nicht anders querschnittig ist, wie ein 3.50-18. Dann fahren sich die Heidenauer nur deshalb besser, weil sie eine bessere Mischung (und vielleicht einen besseren Innenaufbau) haben, oder seh ich da was falsch?
Ich bin nämlich am überlegen, ob ich die eingetragenen 3.00-18 und 3.50-18 auf die RD250 draufbau, oder ob ich auf 90/90-18 und 110/80-18 umschlüsseln lassen soll. Dann hätt ich auch eine grössere Auswahl bei anderen Herstellern. Wat nu?

Gruß
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Das würde mich auch mal interessieren.
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Beitragvon Norbert » 11. April 2008 21:47

Lemmy hat geschrieben:Ja mach ich ;)
dieses Mal gehts nur übern Atlantik!
Also keine Malakastraße :) aber unsere Schiffe sind eh zu schnell und die Bordwann ist zu hoch. Ich möchte mal den bekloppten sehn, der 18Meter ne Bambusstange nach oben klettert. Bei 50km/h versteht sich.

So nu wieder back to topic:
ich krieg Metzeler Reifen für günstig. Hat da jemand Erfahrungen mit NQ-Reifen?


Ja, Metzeler Tourance , geile Reifen ! Nassgrip ohne Ende, halten ewig , Schräglage - 8)
Nachteile : leichter Shimmy .

gibts nur nicht in MZ Größen :cry:
Gruß

Norbert

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Beitragvon hiha » 12. April 2008 08:01

LABE hat geschrieben:ich möchte bridgestone bt 45 auf die 250er machen. sind die besser als die heidenau-reifen?


Selbst die Rennmischungen von Heidenau werden unter vielen Rennfahrern nicht so hoch bewertet wie der BT45. Ich schwör ja auch auf den, er pappt wie die Sau. Allerdings muss man für einen 90/90-18 ca. Eur.80.- hinlegen...
Bitumenstreifen auf Landstraßen interessieren irgendwie nicht mehr damit. Wenns nass ist ändert sich daran nicht viel. Ich werd aber die o.g. Heidenau-Kombination an der RD probieren, mal sehn.

Gruß
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Beitragvon Nordlicht » 12. April 2008 09:49

Wormser hat geschrieben:ME22??--bist du lebensmüde :evil: :evil:
nee...aber ich fahr auch nicht wie eine besengte Sau....wie du :wink: den hab ich fast umsonst bekommen....und zum wegschmeissen ist er mir zu schade.....es gibt schon gute Reifen.....aber leider für die Country wenig Auswahl....der nächste wirde der K65 sein.......da bin ich mal gespannt drauf :roll:
Gruß Uwe.
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Beitragvon sammycolonia » 12. April 2008 12:57

Wormser hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:
hiha hat geschrieben:Kauf niemals Metzeler. Meine persönliche, auf schlechten Erfahrungen basierende Meinung.

Gruß
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:lol: ja, kann ich dir nur beipflichten... die hatte ich auf der ETZ auch drauf, als ich sie gekauft hab... (gut abgestanden... :oops: ) jetzt hab ich NQ von michelin drauf (steht tubeless drauf, haben auch keine freigabe... 8) )
aber die kleben aufe fahrbahn wie kaugummi... :twisted:
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Beitragvon Ex-User Lemmy » 15. April 2008 17:29

Hermann hat geschrieben:Das heißt KNOTEN!! :shock:

Also seid ihr 27Kt schnell. Wow! :P


ohhh hauahauaha! Da kannte sich jemand aus! und ausgerechnet auch noch mein Lehrmeister Hermann :)
Oke...also es sind maximal 25Kt. Meistens um die 22 bis 23, weil die Länder jezz auch schon mit "Ecospeed" anfangen...scheiss Ökokacke da...
Ex-User Lemmy

 

Beitragvon Ex-User Lemmy » 28. Mai 2008 10:59

Moin Jungs!
Heute kamen endlich die NQ-Pellen :)
So wie sie Wormser auch drauf hat.
Naja...leider is mir na nen Missgeschick passiert. Ich hab beim Aufziehen des Hinterreifens den Schlauch hin gekriegt...:oops: :oops: :oops: der Pfeift irgendwo Luft ab beim Aufpumpen.
Jetzt meine Frage: flicken oder neu bestellen???

War wohl etwas zu ruppig :oops: :wall:
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Beitragvon Ex-User krippekratz » 28. Mai 2008 11:01

oller schiffdieselschlosser :P
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Beitragvon Ex-User Lemmy » 28. Mai 2008 11:03

krippekratz hat geschrieben:oller schiffdieselschlosser :P

Najaa...wenn man gewöhnt is die Schrauben mit 1350Nm anzuziehen, kann sowas schonmal vorkommen ;)
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Beitragvon Ex User Hermann » 28. Mai 2008 11:14

Lemmy, manno, NEUER SCHLAUCH bitte.

Wieso klemmt man diesen ein? Aufziehen geht vorzüglich mit verdünntem Spüli an der Reifenflanke und Talkum am Schlauch.
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Beitragvon Ex-User Lemmy » 28. Mai 2008 11:23

Hermann hat geschrieben:Lemmy, manno, NEUER SCHLAUCH bitte.

Wieso klemmt man diesen ein? Aufziehen geht vorzüglich mit verdünntem Spüli an der Reifenflanke und Talkum am Schlauch.

Ach kacke...ich wusste ich hab was vergessen...
Naja jezz hab ich die Schnauze voll! Ich fahr jezz zum Moppedheini, kauf nen Schlauch und lass den Reifen auch gleich draufziehen! Weil ich eigentlich heute nochmal 2-rädig unterwegs sein wollte!

Danke für den Tipp! Muss mich erstmal wieder ein bisschen an meine Emma gewöhnen ;) Die ist doch etwas filigraner als die Brunzdiesel uffm Schiff :P
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Beitragvon Ex-User krippekratz » 28. Mai 2008 11:24

steckachse mit 1350Nm??? ;P
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Beitragvon Ex-User Lemmy » 9. Juni 2008 22:04

krippekratz hat geschrieben:steckachse mit 1350Nm??? ;P

Nene ;) war nen Anlassluftventil :P

Also ich fahr schon ne Weile mit den Pneus rum. Und was soll ich sagen...vorgestern haben sich der Asphalt und die Schelle um den Püff kurzzeitig die Hand gegeben :D
Und heute hat die linke Fußraste leicht den Gummi verloren!
Das is ja der Wahnsinn wie die Reifen abgehn!!! :bindafür: :yau:

Nie wieder andere Reifen :)

Eine Frage dazu noch: als die Fußraste aufgesetzt ist, war ich wohl zu weit eingefedert, da die Strecke etwas ruppich war.
Danach hab ich angehalten und hab die Dämper hoch gestellt und danach is sie viel stabiler durch die Kurven geschwungen. kann ich das so lassen oder sollte ich vielleicht mal rein schauen, wie die von Innen aussehen? Oder ist das Fahrwerk von Haus aus nicht so sportlich eingestellt?
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Beitragvon sammycolonia » 9. Juni 2008 22:07

lass die dämpfer auf hart, das passt schon... ;-)
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
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Beitragvon Norbert » 9. Juni 2008 22:47

Lemmy hat geschrieben:Das is ja der Wahnsinn wie die Reifen abgehn!!! :bindafür: :yau:



Heizer !

Lemmy hat geschrieben:
Nie wieder andere Reifen :)



habe ich jemal was anderes behauptet?

Schwartz hat IMO progressive Federn für die Daempfer !
Gruß

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Beitragvon Ex-User Lemmy » 10. Juni 2008 07:06

Norbert hat geschrieben:Heizer !

:twisted: :twisted: :twisted:

Norbert hat geschrieben:
habe ich jemals was anderes behauptet?

Schwartz hat IMO progressive Federn für die Daempfer !



Welcher Schwartz denn? Hast du mal nen Link oder so? Wär cool!
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Beitragvon flotter 3er » 10. Juni 2008 08:14

Lemmy hat geschrieben:Jetzt meine Frage: flicken oder neu bestellen???War wohl etwas zu ruppig :oops: :wall:


Nie, wirklich nie mit geflicktem Schlauch am Motorrad rumfahren (Ausnahme vorsichtige Heimfahrt um möglichst schnell den Schlauch zu wechseln.... :wink: ) - sowas geht nur am Fahrrad....
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Beitragvon Ex-User Lemmy » 10. Juni 2008 08:27

flotter 3er hat geschrieben:
Nie, wirklich nie mit geflicktem Schlauch am Motorrad rumfahren (Ausnahme vorsichtige Heimfahrt um möglichst schnell den Schlauch zu wechseln.... :wink: ) - sowas geht nur am Fahrrad....

Hab ich dann auch net gemacht :wink:
Ich bin mit Rad zum Händler gefahrn und hab den Schlauch wechseln lassen! Und er hat mir das Loch gezeigt...uiuiui...1cm² wars bestimmt :evil:
Aber jetzt rennt sie wieder :)

Sagt mal muss ich den Reifendruck eigentlich verändern wenn ich die NQ-Reifen druff hab`? Ich habs jezz mal mit 2,3 vorne und 2,5 Hinten probiert. Und sie geht wie Hölle :)
Gibts da eigentlich nen Maximaldruck bei den Reifen bzw. dem Schlauch?
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Beitragvon roccokohl » 10. Juni 2008 08:37

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Beitragvon Sv-enB » 10. Juni 2008 08:43

Lemmy hat geschrieben:Also ich fahr schon ne Weile mit den Pneus rum. Und was soll ich sagen...vorgestern haben sich der Asphalt und die Schelle um den Püff kurzzeitig die Hand gegeben :D
Und heute hat die linke Fußraste leicht den Gummi verloren!


Das geht auch mit alten Pneumant :versteck: oder normalen Heidenaus auf der großen wie auf der kleinen TS :D

Lemmy hat geschrieben:Eine Frage dazu noch: als die Fußraste aufgesetzt ist, war ich wohl zu weit eingefedert, da die Strecke etwas ruppich war.
Danach hab ich angehalten und hab die Dämper hoch gestellt und danach is sie viel stabiler durch die Kurven geschwungen. kann ich das so lassen oder sollte ich vielleicht mal rein schauen, wie die von Innen aussehen? Oder ist das Fahrwerk von Haus aus nicht so sportlich eingestellt?


Ich fahre schon immer die Emmen in der harten Einstellung. Die normale Einstellung ist mir irgendwie zu weich. Den Luftdruck mache ich so, daß es mir passt, ich mich also wohl fühle.
Gruß Sven

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