Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Peter hat geschrieben:Da wollte ich ja schon lange mal hin, ist ja auch gleich um die Ecke. Bis wieviel Uhr geht denn der Markt?
TS Martin hat geschrieben:Na mal sehen - wenn es mein Zeitplan am WE zu lässt - gerne mal wieder.
Evtl. sogar mit eigenen Verkaufsstand - dann aber nur ohne Regen und mind. 15 - 20 Grad.
Maik80 hat geschrieben:Na wenn die ersten 13-14Uhr schon einpacken, brauch ich aufm Rückweg von Braunschweig da keinen Umweg fahren, dann direkt nach Spechthausen
unterbrecher hat geschrieben:Phhh - dann fahre ich alleine Eis essen
unterbrecher hat geschrieben:Phhh - dann fahre ich alleine Eis essen
Aviator hat geschrieben:Wenn du nix geben Trabi+ Opa hast, würden wir ganz gerne mitkommen. Denke ich mal
unterbrecher hat geschrieben: Werden wir wohl so lange einkaufen müssen
SaalPetre hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Na wenn die ersten 13-14Uhr schon einpacken, brauch ich aufm Rückweg von Braunschweig da keinen Umweg fahren, dann direkt nach Spechthausen
Ententreffen war letze Woche, was machst du also in BS
![]()
TS Martin hat geschrieben:Und wie war euer Tag in Wünsdorf?
2takt Pit (wenn ich mich nicht irre) lief mir mit Kind übern Weg - leider wurde nicht zurückgegrüßt - war bestimmt in Gedanken.
SaalPetre hat geschrieben:wollt nur kucken und dann kam das dabei raus, ein 175/2 in orginalverpackung
TS Martin hat geschrieben:Das ist ein Zündapp Bella - konnt mich mit dem Verkäufer nicht auf einen Preis einigen.
Sollte er sie wieder mitnehmen - will er sich morgen melden.
TS Martin hat geschrieben:Und Paule kenne ich leider nicht.
Hätte er mal Werbung für Bowdenfix gemacht - dann hätte man reden können.
Such doch jemanden noch der die Seilzüge für den P70 neu anfertigt. Mist.
Lorchen hat geschrieben:TS Martin hat geschrieben:Das ist ein Zündapp Bella - konnt mich mit dem Verkäufer nicht auf einen Preis einigen.
Sollte er sie wieder mitnehmen - will er sich morgen melden.
Schon wieder ein neues und dazu völlig artfremdes Objekt?![]()
TS Martin hat geschrieben:Die Regierung
TS Martin hat geschrieben:Arbeit ist bei uns Vater für ca. 5 Jahre gesichert.
colli hat geschrieben:Hallo.
Habe endlich meinen lang ersehnten originalen 301 er Zylinder mit Kolben nagelneu 75,47 er Maß bekommen.
Es waren 2 Stück da. Lorchen wollte nichts kaufen ,hat er jedenfalls gesagt!!!!!
Gruss Wolfgang
unterbrecher hat geschrieben:colli hat geschrieben:Hallo.
Habe endlich meinen lang ersehnten originalen 301 er Zylinder mit Kolben nagelneu 75,47 er Maß bekommen.
Es waren 2 Stück da. Lorchen wollte nichts kaufen ,hat er jedenfalls gesagt!!!!!
Gruss Wolfgang
Den Zylinder hatte ich auch in der Hand. Habe hin und her überlegt aber dann hat die Vernunft gesiegt - hätte ohnehin noch Geld holen müssen. Ich meine, dass bei dem Herrn Dinther auch noch so ein Zylinder gelegen hat. Fand ich fast ein Bissl merkwürdig. An dem Zylindern, den ich in der Hand hatte (der Stand mit den zweien) ist mir aufgefallen, dass an der Unterseite nicht 301 eingeschlagen war. Bei meinem ist das so - muss aber sicher nix heissen. Auf jeden Fall sollte man sich solche Zylinder sehr genau ansehen.
Einen grünen ES-Tank mit versenkten Emblemen und einen passenden Tankdeckel dazu konnte musste ich mitnehmen.
SaalPetre hat geschrieben:wollt nur kucken und dann kam das dabei raus, ein 175/2 in orginalverpackung
matte85 hat geschrieben:In Dresden aufm Teilemarkt heute gabs nen kompletten Originalen 301er Motor zu kaufen. Nachm Preis hab ich aber lieber nicht gefragt. Der stand hat mir gefallen. Gabs alles was mir gefällt zu guten Preisen. Aber leider immernoch zu teuer für mich.
colli hat geschrieben:Bei meinem Zylinder ist EM 301 eingeschlagen , aber nicht unten sondern zwischen den Kühlrippen in der nähe vom Auslass.Die laufbuchse hat einen Außendurchmesser von 85 mm.Die von 250 er hat nur 80 mm.
Der Händler hatte 2 Stück .
colli hat geschrieben:Ich habe Peter Dinter davon erzählt und der hat dann den zweiten gekauft.
unterbrecher hat geschrieben:colli hat geschrieben:Ich habe Peter Dinter davon erzählt und der hat dann den zweiten gekauft.
Warum macht Du denn sowas? Als ich bei dem Schlitzohr auch nen 301er hab liegen sehen, habe ich schon kurz an genau das gedacht. Ist ja am Ende auch egal. Mir hat der Typ schonmal das blaue vom Himmel vorgelogen, um mir ein paar Gespannfedern zu verkaufen. Ich Depp hab die auch noch mitgenommen - es waren Federn für eine 150er mit geschlossenen Dämpfern.
Ich habe bei Dinther gar ich erst nach dem Preis gefragt, da der wohl A) nicht unter 300 Euro liegen wird und ich bei dem B) schon aus Prinzip nichts mehr kaufen werde. Der Verkäufer hatte mir VB 150 Euro angeboten und ich vermute, dass er vom Profi sicher runtergehandelt wurde.
TS Martin hat geschrieben:Ich habe auch den Zimmermann Oldtimerbedarf gesehen wie er eine Kiste für 'nen Appel und Ei gekauft hat.
Bei ihm kamm dann ein Teil soviel bzw. mehr.
der janne hat geschrieben:...und da ist er auch schon, der Wünsdorf-Zylinder
unterbrecher hat geschrieben:Nachtrag: Hab gestern auch noch was gefunden: 300er Zylinder
Wer nicht zum Frage/Antwortteil scrollt kann sich das Bild ja mal genau ansehen...
Paule56 hat geschrieben:Na die Initialen PS haben neben dem Herrn Sauer auch andere, da fällt mir spontan ein Ex-Foristi ein, der alle seine (Un-) Taten so kennzeichnete
Der Sauer dichtet oben mit einem um die 2 mm starken Kupferring und ca. 80 x 86 im Durchmesser.
Für diesen ist mindestens eine Dichtfläche entweder im Zylinder oder Kopf evtl. auch hälftig freigestochen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste