eine Frage für die Damen und Herren Elektröre unter euch zum Thema HuFu und Kniebelechers und Strom:
Die Kniebleche an der HuFu werden ja bekanntlichermaßen an Motoraufängung und an der Hupenaufhängung (heißt die so?!) mittels eines U- Eisens befestigt.
Nun ist es mir vor nicht allzulanger Zeit schon einmal gelungen, mein eisernes Ross mittels eines Kurzschlusses außer Funktion zu setzen und das nur, weil die Hupe Kontakt zum Tank hatte und so unkontrolliert Masse bekam. Hat mich etliche ORISCHINOOLE Torpedosicherungen gekostet, das rauszufinden!

Um nun zum Thema, bzw. zur Fredüberschrift zurückzukommen, bzw. (Achtung Kultur!), um "zu des Pudels Kern" vorszustoßen:
ich habe die Befürchtung, dass das vorhin erwähnte U- Eisen selbiges verursacht, wie ein direkter Kontakt zwischen Hupe und Tank- einen Kurzschluss nämlich.
Sollte zwar eigentlich nicht passieren, da zwischen Eisen und Tank ebissl Platz ist, aber man weiß ja nie...!
Würde es eventuell helfen, eine Art Gummiring zwischen Hupe und U- Eisen anzubringen um letzteres zu isolieren?
Oder gleich das ganze U- Eisen?
Fragen über Fragen und ein Dankeschön für eure Hilfe!