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andison hat geschrieben:Kann das am Diesel liegen
der garst hat geschrieben:diesel hat doch m. w. eigentlich schmierende und riostschützende eigenschaften.
Ich glaube nicht das Messing davon zernagt würde.
Wag doch mal einen Versuch mit den messingreststücken und deiner Plörre in einem Geschlossenen (gurken)Glas.
Enz-Zett hat geschrieben:Naja...
bei einem alten Peugeot (203er?) heißt es, man darf kein Mineralöl ins Achsdifferential füllen, weil die verwendete Messinglegierung nicht resistent ist gegen verschiedene Ölbestandteile (hier ist Bio-Öl mal definitiv von Vorteil). Möchte nicht ausschließen, daß evtl. das verwendete Material auch nicht dauerfest gegen Mineralölprodukte ist.
mecki hat geschrieben:Mein ETZ Benzinhahnsieb hat bis jetzt ca. 60 000Km Diesel überlebt.
Nordlicht hat geschrieben:wer solchen Blödsinn macht Diesel zum Benzin mischt und sich dann beklagt das sie nicht richtig läuft sollte sich nicht wundern....
Robert K. G. hat geschrieben:Ich tanke nur noch VK 88.
Aber lass nur, wenn die Sitzbank porös wird liegt das auch am Sprit im Kraftstoff.
Gruß
Robert
andison hat geschrieben:...Falls es noch nicht allgemein bekannt ist, im Benzin sind bis zu 5%Diesel beigemisch-außer dem Biosprit...
AHO hat geschrieben:andison hat geschrieben:...Falls es noch nicht allgemein bekannt ist, im Benzin sind bis zu 5%Diesel beigemisch-außer dem Biosprit...
Den Unterschied zwischen Diesel und Ethanol kennst Du aber?
Gruß
Andreas
andison hat geschrieben:Falls es noch nicht allgemein bekannt ist, im Benzin sind bis zu 5%Diesel beigemisch-
TS Martin hat geschrieben:@ andison: VK 88 = Verkaufsbezeichnungs von Verbrennungskraftstoff mit 88 Oktan.
So hieß das zu DDR Zeiten.
MaxNice hat geschrieben:TS Martin hat geschrieben:@ andison: VK 88 = Verkaufsbezeichnungs von Verbrennungskraftstoff mit 88 Oktan.
So hieß das zu DDR Zeiten.
und ich dachte es bedeutete Vergaserkraftstoff...
Arni25 hat geschrieben:andison hat geschrieben:Falls es noch nicht allgemein bekannt ist, im Benzin sind bis zu 5%Diesel beigemisch-
Die Frage ist ja nun aber, selbst wenn Du persönlich davon ausgehst das dem Sprit ohnehin von Haus aus 5% Diesel zugesetzt sind - warum mischst Du zusätzlich noch selbst Diesel zu?
Das habe ich noch nicht ganz verstanden.
Edgar hat geschrieben:Wer z.B. fährt im Winter etwas anderes als MZ?
andison hat geschrieben:...
Nun jetzt mal im Klartext, nicht das das ganze hier FALSCH verstanden wird:
Ich hatte wegen Falschbetankung- 5 Liter Diesel-Benzinmischung, die ich nicht gerade Wegschmeißen wollte- und die "alten Motore" alles durchlassen,was nicht niet und nagelfest ist, und so nicht gleich "Defekt" geht, habe ich es halt so gemacht. Um aber den Motor nicht gen Himmel zu schicken, habe ich ja nur auf 10 Liter blanken Benzin 1 Liter von meinem Dieselgemisch zugegeben.
Habe jetzt schon ein paar Tankungen gemacht und hatte nie Probleme.
Das mit dem "schlecht Laufen" ist mir erst seit der letzten Tankung aufgefallen, sonst hätte ich es nicht so oft gemacht-mit dem Diesel.
Nun nochmal das Problem: Im Frühjahr war am Benzinhahn alles O.K. Jetzt habe ich den Benzinhahn ausgebaut und es ist vom Sieb nichts mehr Übrig, außer dem oberen und unteren Metallstück und dem Lötzinn, das die Naht von oben nach unten zwischen den beiden Endstücken sein sollte.
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