Motortrenner ES/TS150 Raum Dresden

Alles rund und über die Ausstattung zum Schrauben.

Moderator: Moderatoren

Motortrenner ES/TS150 Raum Dresden

Beitragvon Peter S. » 29. Oktober 2011 09:11

Hallo, ich würde gern den Motor meiner ES125 spalten um ihn zu regenerieren. Gibt es jemanden in/um Dresden der mir seinen Motortrenner mal kurz zur verfügung stellen würde? Ich würde natürlich auch mit Motor vorbei kommen. Gruss

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj89
MZ ES 125/1 Bj71,
MZ ES 150,
MZ TS 250/0 Bj76
MZ TS 250/1 Bj..
SR4/2 Bj69
S51 Enduro EBj81,
Schwalbe,
KTM 990 SMT Bj2012
Peter S.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 196
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 4. März 2011 17:52
Wohnort: Dresden
Alter: 40

Re: Motortrenner ES/TS150 Raum Dresden

Beitragvon RT Opa » 29. Oktober 2011 09:27

gern kannste vorbei kommen.
In den Nächsten stunden mach ich mich über den Motor vom Hanz her :biggrin:
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6094
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 57
Skype: RT-Opa

Re: Motortrenner ES/TS150 Raum Dresden

Beitragvon Hanz krazykraut » 29. Oktober 2011 21:09

Und er war erfolgreich...
Einer von vier Motoren kann weiterleben. :mrgreen:
Die MZ in Ihrem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf.

Fuhrpark: Echte TS 125 Baujahr 1981 mit DDR Tuning,
TS 150 Baujahr 1974 100% original,
TS 150 Baujahr 1975 100% original aus 1.Hand
TS 150 im Um/Aufbau,
TS 250/0 im Aufbau,
ETS 250 Baujahr 1969,
diverse Fragmente aus Zschopau,
Und über 30 EX MZ...
Hanz krazykraut

Benutzeravatar
 
Beiträge: 769
Themen: 16
Registriert: 9. Juni 2010 21:50
Wohnort: Erlau
Alter: 45

Re: Motortrenner ES/TS150 Raum Dresden

Beitragvon MaxNice » 29. Oktober 2011 21:14

mach den hufumotor warm dann fällt der von allein auseinander, alternativ, kannste zum trennen zu mir kommen (striesen) ich hab auch ne kleine abdrückplatte für die KW da.
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.
MaxNice

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)
 
Beiträge: 2481
Themen: 28
Registriert: 3. März 2010 00:52
Wohnort: Dresden
Alter: 37

Re: Motortrenner ES/TS150 Raum Dresden

Beitragvon RT Opa » 29. Oktober 2011 21:20

genau so ist es mein Freund Hanz
Leider kont ich für drei nichts mehr tun als sie in würde dem Schrott zuzuführen....
DSCI0068.JPG

DSCI0069.JPG

DSCI0070.JPG

DSCI0071.JPG


@ MAX
Einmal zusehen und schon gehts allein, klasse
Freut mich echt ;D

-- Hinzugefügt: 29th Oktober 2011, 10:24 pm --

DSCI0072.JPG

DSCI0073.JPG

DSCI0075.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6094
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 57
Skype: RT-Opa

Re: Motortrenner ES/TS150 Raum Dresden

Beitragvon Hanz krazykraut » 29. Oktober 2011 21:40

Das sind ganz klar Demontagefehler. :schlaumeier: :versteck:









Aber mal ernsthaft, das haste fein gemacht.
Ich finds immer wieder unglaublich, welche Geheimnisse in den alten Motoren schlummern.
Die MZ in Ihrem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf.

Fuhrpark: Echte TS 125 Baujahr 1981 mit DDR Tuning,
TS 150 Baujahr 1974 100% original,
TS 150 Baujahr 1975 100% original aus 1.Hand
TS 150 im Um/Aufbau,
TS 250/0 im Aufbau,
ETS 250 Baujahr 1969,
diverse Fragmente aus Zschopau,
Und über 30 EX MZ...
Hanz krazykraut

Benutzeravatar
 
Beiträge: 769
Themen: 16
Registriert: 9. Juni 2010 21:50
Wohnort: Erlau
Alter: 45

Re: Motortrenner ES/TS150 Raum Dresden

Beitragvon RT Opa » 29. Oktober 2011 21:46

Hanz krazykraut hat geschrieben:Das sind ganz klar Demontagefehler. :schlaumeier: :versteck:









.


Sach mal









brauchst du die runden diger oben an den KW noch????
die würden auch als Ringe durchgehen........ :twisted: :twisted: :twisted: :lach: :lach: :lach:
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6094
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 57
Skype: RT-Opa

Re: Motortrenner ES/TS150 Raum Dresden

Beitragvon MaxNice » 29. Oktober 2011 22:33

björn, da hat nicht wirklich jemand im ernst die lagerbuchse der vorgelegewelle weggelassen?
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.
MaxNice

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)
 
Beiträge: 2481
Themen: 28
Registriert: 3. März 2010 00:52
Wohnort: Dresden
Alter: 37

Re: Motortrenner ES/TS150 Raum Dresden

Beitragvon RT Opa » 29. Oktober 2011 22:35

nöö die ist doch auf bild 3 ganz deutlich zu sehen
oder??????
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6094
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 57
Skype: RT-Opa

Re: Motortrenner ES/TS150 Raum Dresden

Beitragvon MaxNice » 30. Oktober 2011 00:52

ach das fragment da, war einmal ne schöne lagerbuchse, wollte dann aber durchs getriebe raus? kann ich mir nicht vorstellen, die buchse hat innen den bund, dann kommt sofort das festrad der vorgelegewelle, wo soll die buchse da irgendwo durch?
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.
MaxNice

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)
 
Beiträge: 2481
Themen: 28
Registriert: 3. März 2010 00:52
Wohnort: Dresden
Alter: 37

Re: Motortrenner ES/TS150 Raum Dresden

Beitragvon Saxonia » 30. Oktober 2011 10:43

Ich glaubs kaum, Peter du hasts geschafft :D


Björn hast du auch diese Montagebrücke da?, da würde ich Peter zu einem Ausflug nach Bad Lausig überreden und könnte meinen es 250/2 Motor ebenfalls mit zu dir nehmen :oops:

Karl
Bild

Fuhrpark: .
Saxonia

Benutzeravatar
 
Beiträge: 259
Themen: 36
Registriert: 31. Juli 2010 09:45
Wohnort: Bannewitz

Re: Motortrenner ES/TS150 Raum Dresden

Beitragvon RT Opa » 30. Oktober 2011 11:25

@ max
Wo diese Buchse raus wollte und raus ist kan ich dir nicht sagen.
Gefunden hab ich nur die Reste von ihr.
Aber wie war das, man auch diese Buchse verkehrt herum einbauen.

Saxonia hat geschrieben:
Björn hast du auch diese Montagebrücke da?, da würde ich Peter zu einem Ausflug nach Bad Lausig überreden und könnte meinen es 250/2 Motor ebenfalls mit zu dir nehmen :oops:

Karl

Ne du, ich arbeite ausschließlich mit meinem eignen Werkzeugen,
die sind erprobt und speziel für den kleinen Motor von mir gebaut.
Für einen Motor der 250/2 hab ich immer Platz, in irgend einer Ecke bekomme ich den schon unter.
Aber um ihn zu überholen, suchst dir besser einen der das öfter macht, oder darf ich an deinem üben??????
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6094
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 57
Skype: RT-Opa

Re: Motortrenner ES/TS150 Raum Dresden

Beitragvon MaxNice » 30. Oktober 2011 14:44

oh, ich mal mir grad gedanklich uas, was passiert, wenn man die von außen einsetzt, das gibt ja *$&§%"§?%$"* dann kriegt die buchse ja keine schmierung, aber spannung durchs verschlussblech, und die vorgelegewelle geht auf wanderschaft - böses foul
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.
MaxNice

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)
 
Beiträge: 2481
Themen: 28
Registriert: 3. März 2010 00:52
Wohnort: Dresden
Alter: 37

Re: Motortrenner ES/TS150 Raum Dresden

Beitragvon Peter S. » 31. Oktober 2011 19:12

Erstmal danke für die zwei Angebote! Da Bad Lausig dann doch noch 90km entfernt ist würde ich gern auf dein Angebot(@MaxNice) zurückgreifen. Kannst mir ja mal bitte deine Handynummer per Nachricht schreiben, damit ich dich zur Termin Absprache anrufen kann.
Gruss

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj89
MZ ES 125/1 Bj71,
MZ ES 150,
MZ TS 250/0 Bj76
MZ TS 250/1 Bj..
SR4/2 Bj69
S51 Enduro EBj81,
Schwalbe,
KTM 990 SMT Bj2012
Peter S.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 196
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 4. März 2011 17:52
Wohnort: Dresden
Alter: 40

Re: Motortrenner ES/TS150 Raum Dresden

Beitragvon MaxNice » 31. Oktober 2011 19:37

nu gloar :)
"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."

Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.
MaxNice

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Flutschie (MoS2)
 
Beiträge: 2481
Themen: 28
Registriert: 3. März 2010 00:52
Wohnort: Dresden
Alter: 37

Re: Motortrenner ES/TS150 Raum Dresden

Beitragvon RT Opa » 31. Oktober 2011 20:15

Peter S. hat geschrieben:Erstmal danke für die zwei Angebote! Da Bad Lausig dann doch noch 90km entfernt ist würde ich gern auf dein Angebot(@MaxNice) zurückgreifen. Kannst mir ja mal bitte deine Handynummer per Nachricht schreiben, damit ich dich zur Termin Absprache anrufen kann.
Gruss

Kein Problem hätte ich nicht anders gemacht
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6094
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 57
Skype: RT-Opa


Zurück zu Werkstatt, Werkzeug & Co



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste