Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ich bin wohl irgntwie zu plöd dafür
die karre erstmal von fachleuten
PS: Ich sehe gerade, deine TS hat den ETZ Motor und damit 12V Elektrik?
Wenn Du Deinen Wohnort genauer angibst, findet sich ja vielleicht ein Foristi in Deiner Nähe, der etwas von der Elektrik versteht und eventuell mal danach sieht.
mz-henni hat geschrieben:Immer nach System vorgehen, nicht irgendwas planlos umstecken.
mz-henni hat geschrieben:PS: Ich sehe gerade, deine TS hat den ETZ Motor und damit 12V Elektrik?
Also wenn es um die Maschine in Lorenos Galerie geht, sehe ich da eindeutig einen TS/1 Motor.
mz-henni hat geschrieben:PS: An dolle TS haste da, sieht, bis auf den Auspuff, super aus!
Jetzt klären wir als erstes was du für eine Elektrik hast.
Schraub den Rechten Motordeckel (immer in Fahrtrichtung gesehen) ab und sieh nach welche Lichtmaschine verbaut ist. (Typenschild)
Findest du 2 Kohlen, die auf einem lamellenförmig in Segmente unterteilten Kupferkollektor schleifen; Steckerbezeichnungen wie D+, D-, DF --> Gleichstromlima 6V
Findest du 2 nebeneinander auf der Welle liegende, als Ring geschlossene Gleitringe (meist aus Graphit); Steckerbezeichnungen wie U,V,W --> Drehstromlima 12V
LorenoR hat geschrieben:..... Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie gern ich ihm jetzt welche reinhauen würde![]()
Zu blöd nur, dass ich nichts dagegen tun kann, da 1. es seine Garage ist, 2. es (noch) seine MZ ist und 3. ich mir den Schlüssel auf ähnliche Art besorgt habe -.-
achja und ich hab sie erstmal auf hochglanz poliert
Erzeuger mir die Garagenschlüssel und den Zündschlüssel aus meinem Etui 'entnommen' hat. Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie gern ich ihm jetzt welche reinhauen würde
wie gern ich ihm jetzt welche reinhauen würde
mz-henni hat geschrieben:Gute Güte....du redest da über deinen VATER, der dir, zu allem überfluss, die Emme auch noch SCHENKEN will.....
Wilwolt hat geschrieben:Man, wie bist Du denn drauf? Viele Leute hier im Forum sind vom Alter her in der Nähe Deines "Alten" (inkl. ich). Also, überlege mal ein bißchen, bevor Du hier sowas in die Tasten haust.
LorenoR hat geschrieben:....wie gern ich ihm jetzt welche reinhauen würde ..... Zu blöd nur, dass ich nichts dagegen tun kann, da 1. es seine Garage ist, 2. es (noch) seine MZ ist und 3. ich mir den Schlüssel auf ähnliche Art besorgt habe -.-
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste