wie ja auch in meiner Signatur steht, suche ich ein Gespann und habe heute eins besichtigt. Dieses Gespann ist noch angemeldet, aber seit 2000 ist der TÜV abgelaufen und der Besitzer hat es teilzerlegt, weil er es restaurieren wollte. Aber es ist ihm ein Haus dazwischengekommen. Angeblich ist das Gespann vor der Zerlegung gelaufen, aber immer nach 10 Minuten ausgegangen und nach einer Weile wieder angesprungen.
Und jetzt ein paar Bilder. Für die Fotos muß ich mich entschuldigen, aber meine Frau ist mit der Digicam unterwegs und ich mußte improvisieren.
Den Tank hat er mal irgendwo erstanden, der andere ist auch bei.

Jetzt der Beiwagen

Sind die Kniebleche von der /1?

Der Motor ist meiner Meinung nach nicht original, aber ich schau gleich in Lorchens Liste, um zu Wissen, wo der her ist.

Aber es gibt einen alten Vergaser

und Einzelsitze

Auf dem Ansaugstutzen steht allerdings eine 175 drauf, der Vergaser ist ein 28iger. Laut Brief ist es aber eine ZwoFu.
Kosten soll sie 500?.
Das der Motor nicht der originale ist, ist mir ziemlich egal, alles andere scheint ja da zu sein. Also was sagt ihr? Eine Motorüberholung ist natürlich fällig. Aber der Rest sollte ja soweit in Ordnung sein.