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BeitragVerfasst: 15. November 2011 18:32 
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hallo an die mz gemeinde....
hab mal eine kurze frage! habe bei meiner 250er/1 den kickstarter repariert und dabei einen Blick auf die Kupplung gewurfen..... Sieht super aus und geht auch......Mir ist aber trotzdem eine Frage gekommen als ich mir die Kupplung angesehen habe.....
Wie bekommt man sie runter!? Weil sie sieht zwar so aus wie die bei der Ts oder etz.... aber hat doch garkein gewinde wo man einen kupplungsabzieher drauf machen kann`? wird sie mit einem klauenabzieher runter gemacht!? oder wie geht sowas von statten!? würde mich sehr über eine kurze erklärung freuen!

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Fuhrpark: Simson, Simson, immer mehr Simson, Mz TS 150, NEU!!! Mz ETZ 250

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BeitragVerfasst: 15. November 2011 18:35 
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LaLu 2011
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simme8954 hat geschrieben:
wird sie mit einem klauenabzieher runter gemacht!? oder wie geht sowas von statten!?

Nix Klauenabzieher! :surprised:

Da ist auch ein Abziehgewinde drauf, aber es ist versenkt, sieh mal genau hin. Im Gegensatz zum 5-Gang-Motor ist das hier aber ein Gewinde M26.

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BeitragVerfasst: 15. November 2011 21:12 
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genauso kenn ich es ja auch... habe vor kurzem einen ts 250/0 motor von einem freund bekommen und da muss die kupplung auch runter und da ist ja auch ein 26er gewinde... aber hier ist wirklich nichts zu sehen! auch drinnen nicht.... sieht man auch auf dem bild was ich oben mit rein gestelllt hab, dacht ich eigentlich!? da kommt direkt das lager und dann ist schluss!?


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BeitragVerfasst: 15. November 2011 21:16 
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Glaube uns, da ist ein Gewinde drin. Wenn der Abzieher angesetzt wird, greift dieser auch.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 15. November 2011 21:18 
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simme8954 hat geschrieben:
genauso kenn ich es ja auch... habe vor kurzem einen ts 250/0 motor von einem freund bekommen und da muss die kupplung auch runter und da ist ja auch ein 26er gewinde... aber hier ist wirklich nichts zu sehen! auch drinnen nicht.... sieht man auch auf dem bild was ich oben mit rein gestelllt hab, dacht ich eigentlich!? da kommt direkt das lager und dann ist schluss!?


Nehme mal eine Fühlerlehre, dünnen Federdraht o.Ä dann wirst du in dem Schlitz merken wo das Gewinde ist - es ist jedenfalls da, nur etwas tiefer. Und nur gute oder originale Abzieher verwenden. Nix Anderes! Da herrschen Kräfte die du dir nicht vorstellen kannst! Und kaputt ist schnell....

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Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

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BeitragVerfasst: 15. November 2011 22:10 
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ok supi! dank euch! werde es morgen mal probieren :D
also vielen vielen dank!


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BeitragVerfasst: 15. November 2011 22:18 
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Du brauchst dafür den ES- Abziehr. Wie Lorchen schon schrieb M26 Gewinde und er greift auch etwas tiefer weil wie du bemerkt hast das Gewinder tiefer sitzt. Der ES Kupplunsabzieher ist aus diesem Grund etwas länger als der von den Nachfolgemodellen.
Die Beschaffung eines solchen Abziehers ist ziehmlich schwierig. Weil alle bei Ibä angeboteten Abzieher nicht für die ES konzepiert sind. Auch div. Händler haben nur den TS- ETZ Abzieher. Auch div. Onlinhändler verfügen nicht über den ES Abzieher. Am besten du suchst die einen Dreher und gibst ihm dei Zeichnung auch dem ES Reparaturbuch. So bin ich zumindest zu einem ordentlichen ES Abzieher gekommen.

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Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


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BeitragVerfasst: 15. November 2011 23:57 
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Einspruch! Es gibt bei mehreren Händlern einsatzfähige 4-Gang-Abzieher zu kaufen, Güsi hat die besten, aber auch die teuersten. Bei Haase sind sie etwas schlechter und dafür billiger, aber auch die sind durchaus brauchbar. Richtigen Schrott wie die 5-Euro-Sechzig-Abzieher für die 5-Gänger, wie sie ständig in der Bucht angeboten werden, gibt es bei den 4-Gang-Abziehern eher nicht. Lohnt sich für die China-Kopierer wahrscheinlich nicht, da keine hohen Stückzahlen abzusetzen sind. Einzelanfertigung beim Werkzeugmacher ist jedenfalls nicht erforderlich.

Gruß

Wolfgang


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BeitragVerfasst: 16. November 2011 06:32 
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Ich habe das Bild mal oben sichtbar gemacht.

Hier ist der Gewindeansatz:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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BeitragVerfasst: 16. November 2011 10:49 
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Hallo, habe den versteckten Gewindeansatz nun auch gefunden :lol: :roll:
Und war im Motorradladen meines Vertrauen und wollte mir einen Abzieher ausleihen, aber als ich ihn probiert hab kahm es genau wie ihr es beschrieben habt dazu es es scheinbar einer für die ts motoren sind da er nicht tief genug rein greift......
habe daraufhin einen dreher gefunden der mir einen anfertigen würde..... habe aber leider kein es reperaturbuch wo ich eine zeichnung hätte die ich ihm geben könnte.....
daher die frage an euch :wink:
wer hat eine zeichnung für den abzieher bzw wer kommt aus der nähe von 01737 braunsdorf und könnte mir seinen mal leihen damit ich mir die maße nehmen kann!?
würde mich wie immer sehr freuen :wink:
gruß norman


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BeitragVerfasst: 16. November 2011 14:27 
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simme8954 hat geschrieben:
... habe aber leider kein es reperaturbuch wo ich eine zeichnung hätte die ich ihm geben könnte.....

Gibt´s doch alles bei http://www.miraculis.de ...
http://www.infomate.de/miraculis/aw/mz/ ... 30r/s4.gif

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BeitragVerfasst: 16. November 2011 17:03 
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SUPER! DANKE! Da werd ich am Montag direkt mal nen Dreher bemühen ;-)


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BeitragVerfasst: 16. November 2011 17:10 
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und mache die Abdrückspindel nicht aus ner Normschraube/-gewinde. Feingewinde erleichtert den Kraftaufwand ungemein.

Gruss Robert


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 16. November 2011 17:14 
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Ok werde ich machen!


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