Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Maddin1 hat geschrieben:mir ist soweit nix bekannt was gegen Niederquerschnittreifen vorne spricht.
Schau doch einfach mal bei Heidenau nach, bzw schreibe sie deswegen an.
Die schnellsuche da ergab die Treffer. http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... fengroesse
Der Link zeigt doch nur die Suchseite an, suche da halt einfach nach 16" und 90/80 in der breite.
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Wolle69 hat geschrieben: Passt denn 90/80 auf 2.15x16? Wäre 90/90 auch eine Idee und würde das passen?
Svidhurr hat geschrieben:Eintragen in die Papiere ist doch nicht mehr erforderlich, die Behörden müssen sich da selber Schlau machen.
Svidhurr hat geschrieben:Eintragen in die Papiere ist doch nicht mehr erforderlich, die Behörden müssen sich da selber Schlau machen.
Wolle
Öhm... ich kann dir da nicht folgen. Ist aber auch Neuland für mich. Meinst du, "die Behörden" (wer auch immer) müssen sich erkundigen, was eintragungsfähig ist und was nicht? Nee du, da haben die sicher keine Lust und sagen "geht nicht, gibt's nicht". Da hab ich doch lieber ne Briefkopie oder Freigabe ( => Heidenau ).
Wolle69 hat geschrieben:P.S.: Naja... ich könnte die 2.15x16 Felge von hinten ja auch vorne nutzen (dann 100/90-16 Heidenau) und mir für hinten eine breitere Felge (2.50x16?) besorgen (dann 120/90-16 Heidenau). Vielleicht will ja jemand eine 2.5x16 gegen 1.60x18 oder 1.85x16 tauschen? Aber irgendwie denke ich, dass "breiter" nicht immer nur Gutes bewirkt (Trägheit?), oder?
Norbert hat geschrieben:probiere es in kleinen Schritten:
- 3.00 vorne und 110/80 hinten auf Serienfelge.
überzeugt das nicht besorg Dir eine 2.15-16" Felge und speiche ein neues VR ein
dann:
-100/90-16 vorne und 110/80 hinten - auch das sollte gefühlsmäßig passen.
Mitglieder in diesem Forum: ETZ250Greiz und 2 Gäste