Hallo zusammen,
ich möchte meine beiden geliebten 2Takter für die nächsten viele Jahre einmotten. Habe vernünftig Luft aufgepumt und jeweils ein Holz so darunter geklemmt, daß die Reifen keine Bodenberührung haben, sie praktisch nur auf dem Hauptständer stehen.
Sie stehen in einer dunklen, trockenen Garage mit jeweils luftdurchlässiger Abdeckplane aus Fließ.
Nun mache ich mir Gedanken wegen der Tanks. Die Vergaser habe ich geleert. Im Moment sind beide noch bis oben hin vollgetankt (1:50 kein E10).
Den Sprit möchte ich für solch eine lage Zeit ablassen. Wie nun aber die Tanks dauerhaft vor Rost schützen? Ich denke am besten wäre sie bis oben hin mit Öl zu füllen damit keine Luft dran kommt.
Nun ergibt sich dann die Frage welches Öl sollte es sein? Normalerweise sollte selbst Altöl reichen. Wo soll ich aber rund 20 Liter Altöl her bekommen? Selbst das billigste Motorenöl ist mir bei 20L zu teuer.
Was haltet Ihr von Fritieröl, Sonnenblumen- bzw. Rapsöl aus dem Supermarkt. Ich will damit ja nicht fahren sonder nur konservieren. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht oder hat einen besseren Tip auf Lager?
Viele Grüße