Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
kneeslider hat geschrieben:Was bedeutet aber der Reifenverbrauch? Ich denke wohl das die Reifen ihre 10k km halten werden?
kneeslider hat geschrieben:Ich bin so langsam schon richtig heiss.
kneeslider hat geschrieben:... er hat mir zu einer ES oder ETZ geraten.
kneeslider hat geschrieben:Wie teuer kommt mich das, wenn ich das ganze mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung und neuer Abnahme usw. machen muss?
Ist das viel Behördenkram oder ist das flott erledigt?
kneeslider hat geschrieben:Das mit den DDR Maschinen fällt dann ja wohl weg.
peryc hat geschrieben:Den Unterschied Fünf-/Viergangmotor erkennst du am Zylinder bzw. -kopf. der "Würfel" der ETZ und TS 250/1 ist der Fünfgang, der Kopf mit den stehenden Kühlrippen ist Viergang.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
rmt hat geschrieben:.....Abgasproblematik besteht nur in geschlossenen Räumen oder falscher Vergasereinstellung
Andreas hat geschrieben:Da haben wir doch letztens einen sehr schönen Beitrag für die Knowledge Base gemacht......
Guckst Du hier!
Martin H. hat geschrieben:Hallo Kneeslider,
technisch wurde eigentlich schon alles gesagt... nur eins noch, ich rate Dir dringend, zumindest anfangs mit Gewicht im BW-Kofferraum zu fahren! Und viel üben, üben, üben... dazu am besten auf einen großen leeren Platz (Parkplatz) und austesten, z. B. auch mit BW oben fahren. Beim Lenken immer dran denken, daß die Lenkimpulse genau umgekehrt sind wie bei der Solo, da es sich um ein Mehrspurfahrzeug handelt; und man muß am Lenker kräftig ziehen, nicht nur so leicht antippen wie bei ´ner Solo.
Gruß, Martin.
Kurzstrecken sind problemlos.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste