Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
killervefa hat geschrieben:ganz einfach ohne kleine basteleien gehts mit einer ets 250 schwinge die ist passend und etwas länger als die ts 150 schwinge aber wichtig du brauchst dafür das hinterrad den kettenkasten und ganz wichtig die steckachse und den stehbolzen dafür denn da muss ein abstand halter drine sein weil der bolzen bei der ets 250 auch einen hat und weils sonst nicht gan passt da hasste dann ca. 2cm platz also beim kauf beachten
kostet alles zusammen ca. 40-60€+ je nach zustand
der garst hat geschrieben::mrgreen: Hat doch nicht mal ganz unrecht.... :
ETS 150 Schwinge passt!
killervefa hat geschrieben:ne also erst einmal meine die von der ets ein kollege von mir hat diese in seine ts 150 verbaut und das auch ohne probleme kein schweisen oder so man muss eventuell ein kleinen abstandhalter kaufen ca. 2cm lang dann sollte auch wirklich alles passen
mein gott und wissen schutz wohl auch nicht mehr vor unwissenheit
Norbert hat geschrieben:killervefa hat geschrieben:ne also erst einmal meine die von der ets ein kollege von mir hat diese in seine ts 150 verbaut und das auch ohne probleme kein schweisen oder so man muss eventuell ein kleinen abstandhalter kaufen ca. 2cm lang dann sollte auch wirklich alles passen
mein gott und wissen schutz wohl auch nicht mehr vor unwissenheit
weist Du wie schwer lesbar das wieder ist? Punkt und Komma haben schon ihren Sinn,
Und noch mal durchlesen vor dem Absenden schadet auch nicht.
Ich weis ja nicht was Du für einen Beruf mal lernen willst, aber mit dem Deutsch kommst Du nicht wirklich weit.
Ich meine es echt nicht böse, aber Deine Schreibe ist echt saumäßig.
Sorry.
der garst hat geschrieben:Ich hab das in einem Anderen Fred schon mal geschrieben: Man kann eine Etz 150 Schwinge nehmen.
Man braucht aber noch eine 1cm Hülse welche Ritzelseitig unter das Schwingenlager kommt da der rechte Schwingenarm nicht einknickt wie bei der TS sondern gerade weiter läuft und ein 1cm Spalt zum Rahmen entsteht.
Der Verlauf des Linken Arms sowie der Abstand zwischen den Radachsaufnahmen hinten sind identisch.
Die Etz 150 Schwinge ist etwas länger und hat die Stossdämperaufnahmen weiter hinten.
Das ist das Optische Plus!
Ein 18Zoll Rad passt, aber erst ab Radachse ca mitte des Schwingenlanglochs.
Allerdings hab ich das problem mit Kette und Schläuchen noch nicht gelöst.
Du brauchst eine längere Kette aber sie darf nicht breiter als die originale sein da sie sonst am Motor schleift. Und die Serien TS/ES 150 Ketten sind zu kurz, 126 Glieder solltens schon sein statt 120. hab da noch nix gefunden.
ETZ und TS 250 ketten sind zu breit. Vielleicht fällt dazu hier noch jemandem was ein.
Ebenso Schau ich das ich die ETZ 150 Kettenschläuche irgendwie an den TS motor bekomme da die TS Schläuche auch zu kurz sind. Sind insgesamt etwa 4cm mehr länge.
Bremsmomentstütze und Schwingenbolzen der ETZ brauchst du auch da andere Abmessungen.
Ich bin auch noch nicht soweit zu sagen ob die Bremsseillänge reicht.
Aber vielleicht hilft dir das ja schon mal weiter.
Die 250er Schwingen passen auch nicht da sie hinten wie vorne zu breit sind.
Da würdest du keine vernünftige Kettenflucht und/oder Fahrwerksgeometrie hinbekommen.
Wünsche viel Erfolg.
Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile
Mitglieder in diesem Forum: dokat3 und 2 Gäste