Busfahrt Augustusburg freie Plätze KYF,NDH,UH,EIC usw

Moderator: Moderatoren

Busfahrt Augustusburg freie Plätze KYF,NDH,UH,EIC usw

Beitragvon fw66 » 10. Dezember 2011 20:26

am 14.01.2012 auf die burg zum wintertreff.pro person 20 euro.
abfahrt 06.00 uhr in 99996 menteroda,reiseunternehmen weingart.
rückfahrt ca 16.30 uhr.
wir der stammtisch nordthüringen haben die fahrt organisiert,
es sind noch einige plätze frei.wer sich dieses event nicht endgehen lassen will und dem es zu kalt ist um mit der emme zufahren sollte sich
über pn bei mir melden.
mfg der stammtisch
wenn du sehr spät bremst,kannst du gott sehen.wenn du zu spät bremst ,triffst du ihn sogar.
http://mz-nordthueringen.de

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bauj.1980,
Schwalbe 3 gang Handschaltung Bauj. 1963,
S51 3 gang Bauj. 1983,
S51 4 gang Bauj. 1988,
Star 3 gang Bauj. 1972,
MZ ETZ 150 Bauj. 1988,
MZ ES 250/2 Bauj.1966 gef.1983-1987(verkauft)
MZ TS 250/1 Bauj.1979 gef.1987-1991(verkauft)
fw66
† 12.10.2020

Bilder: 22
Wohnort: Thüringen/ kyf /99713 Helbedündorf ( Holzthaleben )

Re: Busfahrt Augustusburg freie Plätze KYF,NDH,UH,EIC usw

Beitragvon fw66 » 11. Dezember 2011 21:59

na hallo da brat mir doch einer einen storch,dachte nicht,das soviele noch interesse haben,
es gibt noch einige freie plätze ,allso leute aus unserem umfeld,meldet euch.
mfg :respekt:
wenn du sehr spät bremst,kannst du gott sehen.wenn du zu spät bremst ,triffst du ihn sogar.

S51 3 gang Bauj. 1983,
S51 4 gang Bauj. 1988,
Star 3 gang Bauj. 1972,
MZ ETZ 150 Bauj. 1988,
fw66
† 12.10.2020

Beitragvon Nils » 12. Dezember 2011 01:50

Manche kommen vieleicht mit einem Motorrad zum Motorradtreffen? :wink:
Grüße - Nils

Fuhrpark: Vorhanden
Nils

Bilder: 17

Beitragvon mecki » 12. Dezember 2011 20:53

Das schlägt dem Fass den Boden aus! War letzten Endes auch der Tod vom E-Treffen Nürburgring. Da wurden auch solche Gesellschaftsreisen für besoffene Chaoten aus dem Kohlenpott veranstaltet.

Mecki

Nils hat das schön ausgedrückt.
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Beitragvon ES-Rischi » 12. Dezember 2011 21:04

Hoffentlich kommt nicht jeder mit dem Bus? Denn soviel Platz ist da nicht, kommt doch lieber mit dem Motorrad bitte!
Hier steht jetzt keine Politik, auch nichts über Illegale oder Meinungsfreiheit. Fast wie vorher.
Nein zum Dieselfahrverbot!!!

Fuhrpark: ES 250 Bj1959 Optisch Original jedoch mit kleinen Veränderungen: ES 300er Motor , Elektronischer Tacho, Duplexbremse vorn, Rollerlichtmaschine von PGO, Kupplung leichter, Steuerzeiten geändert, über 25 PS und 37nM. Viele Edelstahlteile: Rücklicht, Zierstreifen, Bremsgestänge, Batterie- Halteband, Krümmer, Auspuff mit Halterungen und viele Schrauben; Ansonsten: XL50, CB50 und R nineT
ES-Rischi

Bilder: 0

Beitragvon alexander » 12. Dezember 2011 22:15

mecki hat geschrieben: .. Gesellschaftsreisen ..

Is doch bereits seit Jahren SO Gaffertag.
Im Gegensatz zu sonstigen "Events" oder Kirmessen zahlen Publikum und Schauspieler/ -steller Eintritt.

(Da ist bei staedtischen Buehnen noch Sparpotential.)

:idea: Geschaeftsidee: Mietflickenwestchen.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild

Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.
alexander

------ Titel -------
Zeltphilosoph

Bilder: 3

Beitragvon ES-Rischi » 14. Dezember 2011 23:20

Das ist natürlich auch richtig, ABER ES gibt auch das Treffen wenn alle Gaffer weg sind. Das kann man blos sehen wann ,man da ist und mitmacht. Die Fußvolkarmada zieht sich ja blos am Sonnabend einmal durchs Gelände. Ich brauche das nicht und würde auch ohne dort hin fahren, aber die kommen immer wieder, meistens bei schönen Wetter, ich hasse schönes Wetter.
Zuletzt geändert von ES-Rischi am 16. Dezember 2011 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hier steht jetzt keine Politik, auch nichts über Illegale oder Meinungsfreiheit. Fast wie vorher.
Nein zum Dieselfahrverbot!!!

Fuhrpark: ES 250 Bj1959 Optisch Original jedoch mit kleinen Veränderungen: ES 300er Motor , Elektronischer Tacho, Duplexbremse vorn, Rollerlichtmaschine von PGO, Kupplung leichter, Steuerzeiten geändert, über 25 PS und 37nM. Viele Edelstahlteile: Rücklicht, Zierstreifen, Bremsgestänge, Batterie- Halteband, Krümmer, Auspuff mit Halterungen und viele Schrauben; Ansonsten: XL50, CB50 und R nineT
ES-Rischi

Beitragvon fw66 » 15. Dezember 2011 00:53

allso wenn ich falsch liege klärt mich auf denn ich fühle mich persönlich angegriffen.
wir sind weder besoffen noch gaffer.wir sind der mz-stammtisch/simson-klan nordthüringen mit über 30 mitgliedern.
es ist nun mal so das fast alle fahrzeuge in der saison laufen,viele ältere mitglieder auch von der gesundheit her diese strecke nicht durchhalten und bei den ca 250 km eine strecke im winter nicht fahren können.
wir sind aber dabei und zeigen das wir für mz und simson was übrig haben,und labern nicht nur darüber und regen uns auf das alles den bach runtergeht.
siehe unsere hompage
mfg

S51 3 gang Bauj. 1983,
S51 4 gang Bauj. 1988,
Star 3 gang Bauj. 1972,
MZ ETZ 150 Bauj. 1988,
fw66
† 12.10.2020

Beitragvon Oberflächendesign » 15. Dezember 2011 09:38

Ich wollte mich hierzu eigtl nicht äußern,aber wie bereits so schön gesagt das schlägt dem fass den boden aus...
Hier geht es nicht darum wer das gut gindet oder nicht,sondern wer interesse hat mitzufahren und da empfinde ich es als bodenlose frechheit frank so dumm zu machen.
Machmal ist schweigen halt doch gold!

Frank ich finde gut was du machst,las dich nicht unterkriegen!
gewerbliche Werbung lt. Forenregeln Punkt 6 gelöscht - kutt

Fuhrpark: Simson s51, MZ TS 250
Oberflächendesign

Beitragvon andreas82 » 15. Dezember 2011 09:58

Oberflächendesign hat geschrieben:Ich wollte mich hierzu eigtl nicht äußern,aber wie bereits so schön gesagt das schlägt dem fass den boden aus...
Hier geht es nicht darum wer das gut gindet oder nicht,sondern wer interesse hat mitzufahren und da empfinde ich es als bodenlose frechheit frank so dumm zu machen.
Machmal ist schweigen halt doch gold!

Frank ich finde gut was du machst,las dich nicht unterkriegen!

:bindafür:

Leider kann ich nicht mit!
Aber finde es gut wenn unser Frank so etwas organisiert!!!

Fuhrpark: MZ,Simson,IWL
andreas82

Beitragvon Ralle » 15. Dezember 2011 10:27

fw66 hat geschrieben:also wenn ich falsch liege klärt mich auf denn ich fühle mich persönlich angegriffen.

Du liegst sicher nicht falsch, nur leider ist es im Winter, wenn es draussen nass und finster ist, zur schönen Tradition geworden seine persönlichen Depressionen im Internet abzubauen. Hier kann man alle über einen Kamm scheren, die Leute sind ja weit genug weg. Dabei wird oft vergessen das man abends in der Kneipe, im Verwandten- oder Freundeskreis ebenfalls mit "solchen Weicheiern" verkehrt und die eigentlich auch keine schlechten Menschen sind. Manchmal finanzieren sich solche Veranstaltungen auch nur wegen dem zahlreich erschienen Fußvolk, dass Eintritt bezahlt, ißt und trinkt, ob sich davon 100% besaufen mag ich nicht glauben. Es werden wohl prozentual nicht weniger sein als von den selbstinszenierenden Partyhelden die dann mit dickem Schädel auf 2 oder 3 Rädern bei Glatteis nach hause eieren, also auf beiden Seiten eher die Minderheit. Vom eisernen MZ- Piloten, der sich seine Verpflegung selbst mitbringt (oh, auch ein cooles Vorurteil das nicht für alle zutrifft) lassen sich Großveranstaltungen schlecht finanzieren, das klappt nur bei kleinen Treffen, die ohne finanziellem Interesse für den Veranstalter sind. Außerdem gibt es auch diverse Edelritter die sich die Utensilien für ihre Treffenparty von einem Weichei per Auto rankarren lassen- warum auch nicht. Bei manchen wird man das Gefühl nicht los das sie eine regelrechte Show inszenieren um dem verweichlichten Fußvolk zu zeigen wie hart das wahre Leben doch ist, hier kann Mann noch Mann sein :yau:
Lassen wir den letzten Helden dieser Erde ihren stolz, mit dem "harten Kern" kann und will eben nicht jeder mithalten ;D
Sich über mit dem PKW anreisende Gäste auf der Augustusburg zu beschweren ist etwa so als würden sich die Tiere im Zoo aufregen das andauernd Leute am Gehege stehen und ihr "Privatleben" stören ;D

Ich find es eine prima Aktion das hier Mitfahrgelegenheiten angeboten werden,- Fahrer helfen Fahrern, auch wenn die mal keinen Bock haben Motorrad zu fahren :gut:

P.S.: Was hänge ich ich hier eigentlich rein, ich fahr sowieso nicht hin. Sollten vielleicht alle machen denen dort zu viele Leute sind auch tun...

Auch wenn das hier der Clubs/Termine /Ausfahrten Bereich ist -Leider fällt in den letzten Tagen besonders im Bereich der angebotenen Dienstleistungen auf, das mehr neben dem Thema dikutiert wird als über die eigentliche Dienstleistung. Nicht selten wird es dabei beleidigend. Wenn sich das nicht ändern sollte mache ich mich intern dafür stark das direkte Antworten auf derartige Angebote nicht mehr möglich sein werden, Interessenten können sich dann nur noch per PN beim Anbieter oder Suchenden melden -> wollt ihr das, ich glaube nein
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Bilder: 31

Beitragvon schraubomane » 16. Dezember 2011 18:17

Hallo,
bin erst neu hier, aber erlaube mir mal, meinen Senf dazu zu geben. :biggrin:
Allen voran zitiere ich mal Rosa Luxemburg:" Feiheit, ist die Freiheit der anders Denkenden."
Dieser Gedanke sollte immer im Zentrum unserer geistigen Ergüsse stehen.
Letztendlich sind wir hier im Forum, mehr oder minder, am Fortbestand der DDR Zweiräder interessiert und allein das sollte uns einen.
Wenn Frank sich für eine Busfahrt stark macht, orgnisiert, telefoniert, zolle ich ihm dafür uneingeschränkte Anerkennung.
Mehr noch, ich fahre gern mit.
1.Lerne ich dabei meine nordthüringer Schrauberfreunde kennen.
2.Steigern gemeinsame Erlebnisse, egal welcher Art, das Gemeischaftsgefühl. und
3.Kann ich aus gesundheitlichen Gründen, die Anfahrt per Zweirad, nicht durchführen. - sogern ich es auch täte :cry:
Ich denke das sind drei gute Gründe diesem Vorhaben Glück zu wünschen.
Und - Motorradfahrer sind zu einem gewissen Grad auch Exhibitionisten...
Nun stellt euch mal dieses Treffen, oder auch jedes andere dieser Art, ohne"Gaffer"(um diesen Ausdruckmal im positiven Sinne zu verwenden) vor. :?:
Keiner der die harten Burschen insgeheim beneidet, keiner da, der gedanklich auch gern dieser Gemeinschaft angehören möchte... :!:
Es würde einfach was fehlen, den harten Burschen, oder?
Wir sollten diese Diskussion schnellstens ad acta legen und uns schöneren Dingen widmen.

VG Ralf

Fuhrpark: MZ Typ TS250/Baujahr76, Honda CMX450C Rebel Baujahr85 , Honda VT500E Baujahr85, Honda CX500C Baujahr 82
schraubomane

Bilder: 6

Beitragvon Norbert » 17. Dezember 2011 08:19

schraubomane hat geschrieben:Wir sollten diese Diskussion schnellstens ad acta legen und uns schöneren Dingen widmen.

VG Ralf

Schöne Schlußworte, deswegen ist hier jetzt Feierabend, der Rest fliegt raus, der Fred ist abgesperrt.

Norbert
Gruß

Norbert

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Zurück zu Archiv