Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ES-Rischi hat geschrieben:320/32X/Q . Größe ist :32x 58x 17mm.
Lorchen hat geschrieben:ES-Rischi hat geschrieben:320/32X/Q . Größe ist :32x 58x 17mm.
Dieses Lager paßt nicht für oben. Es ist zu hoch.
Lorchen hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:ES-Rischi hat geschrieben:320/32X/Q . Größe ist :32x 58x 17mm.
Dieses Lager paßt nicht für oben. Es ist zu hoch.
Doch, die Höhe paßt! Die Höhe des originalen Lagers ist 18mm.
ertz hat geschrieben:Wer, wie , wo , was Masseleitung ??????
Bei der Es ist die Lampe doch Rahmenfest und nen Kontakt für die Vorderbremse gibt es auch nicht, wozu dann die Masseleitung ????
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
mastakilah hat geschrieben:Um so etwas evtl. für die breite Masse zugänglich zu machen, habe ich in der aktuellen Oldtimer Praxis einen kleinen Hinweis unter "Kurz notiert" gefunden. Dort steht, das eine Firma Speziallager nach Kundenwunsch auch in kleinen Stückzahlen ab 5 Stück anfertigt. Wäre das nicht eine Möglichkeit, solche Lager direkt passend für diesen Zweck zu beziehen? Hängt sicher stark vom Preis ab, aber wenn ich daran denke was für die schlechten Nachbauten schon aufgerufen wird, denke ich das da evtl. was geht.
Firma
Vielleicht setzt sich ja mal einer mit denen in Verbindung, da kann man sehen was die haben wollen. Ich denke das wäre evtl. auch etwas für eine Sammelbestellung.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
ES-Rischi hat geschrieben:Ich glaube, bevor hier was an Fertigung organisiert wir müsste erstmal der Bedarf geprüft werden. Es gibt bestimmt nicht viele MZ-Fahre die bereit sind etwa mindestens 60€ auszugeben für ein Umbaulager?
muenstermann hat geschrieben:ES-Rischi hat geschrieben:Ich glaube, bevor hier was an Fertigung organisiert wir müsste erstmal der Bedarf geprüft werden. Es gibt bestimmt nicht viele MZ-Fahre die bereit sind etwa mindestens 60€ auszugeben für ein Umbaulager?
vorallem mal abwarten wie sich die REKO-Lager bewähren, bischen Zweifel hab ich schon bei der verbleibenden Materialstärke des unteren Innenrings!
muenstermann hat geschrieben:seid Ihr euch eingentlich darüber im Klaren, daß mit all dieser Bastelei die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt? Es geht nix ohne TÜV, auch wenns im verborgenen passiert!
ischmeinjablos
muenstermann hat geschrieben:seid Ihr euch eingentlich darüber im Klaren, daß mit all dieser Bastelei die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt? Es geht nix ohne TÜV, auch wenns im verborgenen passiert!
ischmeinjablos
Bist du dir darüber im Klarem, das man mit verschlissenen Lenkungslagern sein Leben verlieren kann, auch wenns im Verborgenen passiert? Wo genau sind deine Befürchtung? Bitte begründe doch mal genau. Wenn man beim Zubehörhändler Lenkkopflager kauft und auf Kegelrollenlager umbaut, muss man die auch nicht eintrahgen lassen.
Reichsbedenkenträger hat geschrieben:...haste mit dem Teil einen Unfall und ein Sachverständiger mit Kenne zerlegt das Teil, dann haste richtig ein Problem.
muenstermann hat geschrieben:ischmeinjablos
ES-Rischi hat geschrieben:Das mit deionem Job tut mir leid,
hiha hat geschrieben:1.)Es gibt KEINE neuen Originallager für die ES/1 mit dickem Lenkrohr. Nicht für Geld und gute Worte, höchstens durch Zufall, aber nicht im Handel.
hiha hat geschrieben:1.)Es gibt KEINE neuen Originallager für die ES/1 mit dickem Lenkrohr. Nicht für Geld und gute Worte, höchstens durch Zufall, aber nicht im Handel.
Und das Aufarbeiten Gebrauchter ist auch nicht das Gelbe vom Kaas, sofern mans so macht, wie der Vorbesitzer meiner MZ. Der war ahnungslos, das Lager hat jetzt Seitenspiel.
Lorchen hat geschrieben:Offtopic:muenstermann hat geschrieben:ischmeinjablosES-Rischi hat geschrieben:Das mit deionem Job tut mir leid,
Ich übersetze: ischmeinjablos Ich mein ja bloß
muenstermann hat geschrieben:Ich nehme an, damit meinst Du die mit dem fortschrittlichen Lenkrohr, wo die Lager der /2 passen, was unten dicker ist? Dafür hat beispielsweise Gabor noch komplette Originalsätze...
ea2873 hat geschrieben:ist der Oldtimer Markt wirbt eine Firma die Lager ab einer Stückzahl von 5 als Kleinserie produziert. Wär doch zumindest ne Überlegung?
muenstermann hat geschrieben:grade bei Gabor gekauft... bin mir recht sicher, dass es Originale sind
da die beispielsweise in meiner HuFu seit fast 60tkm halten (immernoch ohne Spiel und Rastungen) sehe ich eigentlich keine Notwendigkeit an der Konstruktion etwas zuändern (zum Vergleich die Kegelrollen in der BMW sind nach 30tkm nun wieder total breit), außer wenn es wirklich keine Originalen mehr gibt... aber jeder wie er denkt.
GABOR hat geschrieben:muenstermann hat geschrieben:grade bei Gabor gekauft... bin mir recht sicher, dass es Originale sind
da die beispielsweise in meiner HuFu seit fast 60tkm halten (immernoch ohne Spiel und Rastungen) sehe ich eigentlich keine Notwendigkeit an der Konstruktion etwas zuändern (zum Vergleich die Kegelrollen in der BMW sind nach 30tkm nun wieder total breit), außer wenn es wirklich keine Originalen mehr gibt... aber jeder wie er denkt.
die bmw spielt aber auch deutlich in einer anderen gewichts- und leistungsklasse
mfg gabor
muenstermann hat geschrieben:da die beispielsweise in meiner HuFu seit fast 60tkm halten (immernoch ohne Spiel und Rastungen) sehe ich eigentlich keine Notwendigkeit an der Konstruktion etwas zuändern (zum Vergleich die Kegelrollen in der BMW sind nach 30tkm nun wieder total breit)
[..]
Dann werden sie wohl auch die Lager entsprechend dimensioniert haben (die übrigens auch nicht gerade preiswert sind)? Es handelt sich übrigens um eine /5 also nicht so fernab.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
hiha hat geschrieben:2.) Ich bezweifle stärkstens, dass der Lagerumbau irgenwas mit der Betriebserlaubnis zu tun hat. Im Unfallsfalle wird der Kläger beweisen müssen, dass der Umbau ein Glump war, und den Unfall verursacht hat, das ist gängige Rechtsprechung, werd das aber bei Gelegenheit mit einem KFZ-Sachverständigen besprechen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste