Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Pepelino hat geschrieben:Hallo allerseits,
ich habe mir vor kurzem eine ETZ 250 gekauft. Habe jetzt festgestellt, dass da wohl mal jemand den Zylinder auf 300ccm aufgebohrt hat. Hier wurde ja schon viel über diesen Umbau geschrieben, aber kann man das auch korrekt zulassen? Von aussen sieht man ja nix, aber wenn man mal jemand über den Haufen karrt...
LG Peter
Pepelino hat geschrieben: aber kann man das auch korrekt zulassen?
Pepelino hat geschrieben:Ausserdem wurde dadurch die Zylinderlauffläche ca 1-2mm kürzer. Kann man da einfach noch ein paar Fussdichtungen unterlegen?
Pepelino hat geschrieben:Könnt ihr mir mal einen konkreten Vorschlag für die Umbedüsung machen? Reicht der Wechsel der HD? Schwimmernadel fetter stellen?
jot hat geschrieben:moin,
das mit der alu-fussdichtung ist m.e. gar nicht so doof, da bekommt man die stuerkanten gleich mal einen mm nach oben, das sollte man sich nicht entgehen lassen, jot.
Also ist es jetzt so weit: Vor jeder Frage muß man sagen das man auch die Suchfunktion benutzt hat. Ansonsten kommen garantiert Hinweise auf selbige.Pepelino hat geschrieben:So vielen Dank erstmal. Ja ich habe die Suchfunktion schon ausgiebig getestet.
Micky hat geschrieben: Vor jeder Frage muß man sagen das man auch die Suchfunktion benutzt hat. Ansonsten kommen garantiert Hinweise auf selbige.
Ist das der neue Sinn dieses Forums?!
Pepelino hat geschrieben:Ok, ihr seid echt super.
Aludichtung muss man dann selber schnipseln, oder?
Pepelino hat geschrieben:meinte nur weil es mein erster Beitrag war und die Neuen ja immer erst mal auf die Suchfunktion geschickt werden.
Nicht nur die Neuen...Pepelino hat geschrieben:Micky: Nichts für ungut. Ich meinte nur weil es mein erster Beitrag war und die Neuen ja immer erst mal auf die Suchfunktion geschickt werden.
Micky hat geschrieben:Wie auch immer: Der sinnvolle Spruch: Nimm doch die Suchfunktion, häuft sich in letzter Zeit.
Wenn einer auf eine Frage keine Antwort geben will, dann soll er es doch lassen und kann sich den dann höchst überflüssigen Text sparen.
Micky
eichy hat geschrieben:Betr. Aludichtung:
http://www.eichy.de/mzseite2tech.htm
O-Ton: MZs die einzig richtigen Moppeds. 2 Ventile, das reicht: Eins im Vorderrad, eins hinten.
Mitglieder in diesem Forum: Steinberger und 32 Gäste