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BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 21:01 
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nabend

da ich kein freund von kabelbindermontagen bin,habe ich mir mal einen adapter gefertigt.mit diesem ist es möglich den mechanischen regler gegen einen elektronischen regler zu tauschen,ohne daß man neue löscher in den rahmen bohren,oder wilde kabelbindermontagen bauen muß.somit bleibt der rahmen im originalzustand.

ich habe den adapter aus alu für meine es-250/1 und für meine ts-150 gebaut.viel spaß beim nachbau.

gruß christian


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Fuhrpark: 74er TS-150;81er TS-250/1;66er ES-250/1+65er SE-SW;76er S50;88er S51;97er SRA50

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BeitragVerfasst: 22. Dezember 2011 22:55 
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HAste fein gemacht!
tu doch mal Zeichnung mit einstellen :lol:

_________________
Is maith an scáthán súil charad.


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

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BeitragVerfasst: 23. Dezember 2011 08:02 
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Sehr schön! Kleiner Hinweis aus meiner Sicht: Die Huckepack-Flachstecker sind außerordentlich unzuverlässig.
Ich verwende sie nicht mehr. Besser ist es, die Kabel im Flachstecker zusammen zu quetschen. Wenn man unbedingt
die trennbare Verbindung (hier wahrscheinlich die Ladekontrollbirnenleitung) braucht, dann eher noch eine isolierte Kupplung
mit Rundsteckern einfügen.

Wie ich sehe, schreit das nächste Projekt (Sicherungen!) bei dir schon nach Inangriffnahme ... ;D
Siehe hier:
viewtopic.php?p=846848#p846848

Unter der Aluhaube werkelt übrigens ein elektronischer 6-V-Regler.

Gruß
Lothar

_________________
MZ-Elektrik * Rahmennummernsammlung ES125/150 * Bulgarien 2024
Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?


Fuhrpark: MZ500R/92, ETZ150/88, ES175-2/72, ES150-1/70, ES150/65, ES150/63, RT125-0/52

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BeitragVerfasst: 23. Dezember 2011 09:12 
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die adapterplatten und regler waren der erste schritt.kabelsätze und sich-halter sind als nächstes dran.der winter ist ja noch lang

ich habe die grundplatte vom mechanischen regler als schablone genommen.ne zeichnung hab ich da nicht gemacht.ich hab da ein gutes händschen


Fuhrpark: 74er TS-150;81er TS-250/1;66er ES-250/1+65er SE-SW;76er S50;88er S51;97er SRA50

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BeitragVerfasst: 23. Dezember 2011 10:55 
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lothar hat geschrieben:
...Die Huckepack-Flachstecker sind außerordentlich unzuverlässig.
Ich verwende sie nicht mehr. Besser ist es, die Kabel im Flachstecker zusammen zu quetschen. Wenn man unbedingt
die trennbare Verbindung (hier wahrscheinlich die Ladekontrollbirnenleitung) braucht, dann eher noch eine isolierte Kupplung
mit Rundsteckern einfügen.

:ja:

Oder sowas:

Bild

Gruß Harald

_________________
Bild-> hier geht es zu den bunten Schaltplänen für MZ und Simson... :ja:


Fuhrpark: TS 250/1 mit Superelastik BW und BMW R1150GS

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BeitragVerfasst: 23. Dezember 2011 11:24 
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hallo harald.da wir von würth beliefert werden,habe ich die auf lager.die sind super geeignet für solche sachen!


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