ETZer hat geschrieben:Also ich hab zusätzlich zum inneren Filter an der ETZ noch en äußeren Filter dran gesetzt um das Benzin möglichst Sauber in den Vergaser fließen zu lassen. Der is zwar net aus Messing oder Papier, hält aber nochmal en eckchen vom Dreck fest. Sieht von außen aus wie Stoff..., trotzdem hat ich noch nie Klemmer und die Kerze is sowohl bei niedrigen Touren als auch bei Mittlerer Und Hoherdrehzahl immer Rehbraun bis leicht schwarz.
Und wenn der Innere sich zusetzt, der Äussere keine Spuren zeigt, Du fröhlich Vollgas fährst, macht es plötzlich "knarz" und der Klemmer ist da.
Ein Aussenfilter ist bei installiertem Innenfilter genauso ein Blödsinn, wie eine entstörte Kerze bei entstörtem Kerzenstecker.
Ein Klemmer ist teurer, als mal eine Düse zu reinigen. Das mußte ich selbst aber in 27 MZ-Jahren mit den Originalfiltern noch nie (oder insgesamt über 300000Km nur auf MZ)!