Neuer bing Vergaser...

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Neuer bing Vergaser...

Beitragvon Clou » 9. November 2006 19:31

Hi Leute

Ich habe eben von privat einen neuen Bingvergaser bekommen.
Ein halbes Jahr alt, noch nie verbaut + diverse Gummiteile für die TS150 für 65? -kann man nichts sagen oder?

Ich habe nur ein paar Fragen, weil ich dazu nichts gefunden habe:
Auf dem Vergaser selbst steht Bing53 und seitlich sind die Zahlen 53/24/201. Was bedeutet das? Wie kann ich herausfinden, ob das Teil auch wirklich zu meinem Motor (150MM3) passt?
Außerdem wollte ich noch fragen, ob für die Einbau irgendwas an meinem Mopped geändert werden muss, wie zum Beispiel die Bowdenzüge?

Danke schonmal im Voraus

-Christoph
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Beitragvon Ex User Hermann » 9. November 2006 19:32

53 = Typ

24 = Durchlaß

201 = Ausführung

Klick

Klick

Einstellwerte gibts hier (Typ aus der Liste wählen)
Zuletzt geändert von Ex User Hermann am 9. November 2006 19:46, insgesamt 7-mal geändert.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Nordlicht » 9. November 2006 19:35

Berichte mal wenn du fertig bist wie er funktioniert.
Zuletzt geändert von Nordlicht am 11. November 2006 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Uwe.
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Beitragvon Clou » 9. November 2006 19:46

Danke für die schnellen Antworden!

Klaro Nordlicht mache ich gerne, wird aber noch ein wenig dauern, weil ich dafür erstmal dem Motor wieder Leben einhauchen muss

-Christoph
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Beitragvon Clou » 11. November 2006 15:54

Kann mir denn nochmal jemand sagen, ob ich irgendwas an den Bowdenzügen ändern muss? Hatte vorher nen 24N1-1 Verbaut. Jetzt soll oben genannter Bing-Vergaser rein.

-Christoph
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Beitragvon Nordlicht » 11. November 2006 16:32

Clou hat geschrieben:Kann mir denn nochmal jemand sagen, ob ich irgendwas an den Bowdenzügen ändern muss? Hatte vorher nen 24N1-1 Verbaut. Jetzt soll oben genannter Bing-Vergaser rein.

-Christoph

:gruebel: :nixweiss: Aber das kannste bestimmt alleine zu passen.Bouwdenzug kürzen ist keine Problem ,nur ranmachen geht nicht :wink:
Gruß Uwe.
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Beitragvon Ex User Hermann » 11. November 2006 17:07

Nordlicht hat geschrieben:Bouwdenzug kürzen ist keine Problem ,nur ranmachen geht nicht :wink:

Sächsischer Klebstoff: Ühü :P
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Beitragvon sammycolonia » 11. November 2006 17:13

Nordlicht hat geschrieben:
Clou hat geschrieben:Kann mir denn nochmal jemand sagen, ob ich irgendwas an den Bowdenzügen ändern muss? Hatte vorher nen 24N1-1 Verbaut. Jetzt soll oben genannter Bing-Vergaser rein.

-Christoph

:gruebel: :nixweiss: Aber das kannste bestimmt alleine zu passen.Bouwdenzug kürzen ist keine Problem ,nur ranmachen geht nicht :wink:
für sowas gibts lötnippel, oder auch quetschnippel (dafür brauchts aber auch die richtige zange)
ich hab mir seit 10 jahren keine züge mehr gekauft...
ich bau mir meine züge immer bei fiete im keller, der hat alles da... :wink:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
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Beitragvon Clou » 8. März 2007 23:29

Also, ich habe heute den Vergaser eingebaut. Die Züge mussten etwa 2-3cm gekürzt werden (also dass das drahtseil länger rausguckt).
Ansonsten hat alles super gepasst. Von den Ausmaßen ist der Bing Vergaser mit dem BVF-Vergaser vergleichbar, sodass es keine Platzprobleme hinterm Zylinder gibt.

Mit dem alten Vergaser wollte die kleine einfach nicht mehr anspringen... irgendwas hatte er eben.

Heute Bing rein, Zündung an, einmal lustlos drauftreten und zu meiner Überraschung ist sie sofort angesprungen.
Hat mich ehrlich richtig gefreut. Nebengeräusche aus dem frischen Motor konnte ich (zum Glück)(noch) nicht ausmachen.
Ich habe nochmal die Kerze überpüft und sie ist leider nass. Hatte keine Zeit mehr da noch rumzutüfteln. Wird dann wohl Montag abend gemacht. Wird wohl nicht so schwer sein das auch noch zu beheben und dann werde ich den Motor testen.

-Christoph
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