ich bin Dustin, komme aus Nordwestmecklenburg und bin 22 Jahre alt. Aufgewachsen mit den Werner-Filmen, habe ich mich schon früh für Motorräder und Mopeds interessiert.
Mit 12 Jahren übernahm ich die Simson S51 B1 (Bj 1980) meiner Mutter (somit aus 1. Hand und zu dem Zeitpunkt lediglich 6.000 km auf der Uhr) für Fahrten auf der benachbarten Wiese.
Diese S51 restaurierte ich letztes Jahr mit Hilfe eines Kumpels, welcher auch hier im Forum angemeldet ist. Zusammen mit Freunden unternehmen wir seitdem einige Touren.
Der Höhepunkt dieses Jahr war allerdings die Fahrt mit der Awo meines Onkels. Dieser besitzt mehrere DDR-Fahrzeuge (Fortschritt 323, Trabant 601, Awo 425, Schwalbe). Zu seinem Fuhrpark gehörte auch eine TS 250, die er jedoch verkaufte, nachdem er sie komplett restauriert hatte.
Das ist der Übergang zu meinem neuen Projekt: MZ TS 250.
Mein Onkel kaufte sich eine unrestaurierte TS. Mit dazu gab der Verkäufer einen ganzen Haufen an Ersatzteilen. Während und nach der Restauration blieben natürlich einige Teile übrig, für welche mein Onkel keine Verwendung fand. Daher habe ich die Teile übernommen. Es fehlten "nur" Motor, Gabel, Lampentopf, Rahmen und Sitzbank.
Eine Gabel und einen Motor habe ich mittlerweile von meinem Kumpel bekommen, welche er noch bei sich liegen hatte. Einen Lampentopf ersteigerte ich vor wenigen Tagen bei Ebay. Nun fehlen nur noch Rahmen und Sitzbank. Außerdem möchte ich später einen Flachlenker montieren.
Da ich Student bin, habe ich bekanntlich zwischen den Semestern einige Wochen genügend Freizeit, um an meinem Projekt zu schrauben (natürlich mit Hilfe meines Kumpels). Bald steht wieder ein Semesterwechsel an und daher die Frage: Verkauft vielleicht jemand einen TS 250 Rahmen mit Papieren? Oder hat jemand noch eine Sitzbank oder einen Flachlenker übrig?
Wenn alles klappt, verkaufe ich im Frühjahr meine Hyosung XRX und melde (hoffentlich) meine TS an.

Viele Grüße,
Dustin