Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
klaus freudenfroh hat geschrieben:naja mein französisch reicht um über die runden zu kommen
klaus freudenfroh hat geschrieben: un im notfall hat man ja hände und füße
klaus freudenfroh hat geschrieben:mir gehts mehr um meine emmelie
also meine etz
Riddimkilla hat geschrieben: Für Fernreisen sind ETZ 150 am besten geeignet wen sie unmittelbar vor der Abreise durch 1200 GS ersetzt werden.
klaus freudenfroh hat geschrieben:....
bis auf die gs geschichte .. sowas will ich nie haben !
UHEF hat geschrieben:Fahr Los wie immer und mach alles wie immer und nimm ein Paar aus der Hauptstadt von Frankreich mit.![]()
![]()
Die Dinger heißen Paris.......
![]()
![]()
![]()
Norbert hat geschrieben:UHEF hat geschrieben:Fahr Los wie immer und mach alles wie immer und nimm ein Paar aus der Hauptstadt von Frankreich mit.![]()
![]()
Die Dinger heißen Paris.......
![]()
![]()
![]()
in Paris heißen die Teile "capottes anglaises!"
klaus freudenfroh hat geschrieben:also ich war schon in Moulouse,
mecki hat geschrieben:Solange Du im Elsass nicht sächsisch sprichst, sondern einen anständigen Dialekt, wie badisch beispielsweise oder schwäbisch, wirst Du dort auch verstanden.
Grüsse, Mecki
guk hat geschrieben:mecki hat geschrieben:Solange Du im Elsass nicht sächsisch sprichst, sondern einen anständigen Dialekt, wie badisch beispielsweise oder schwäbisch, wirst Du dort auch verstanden.
Grüsse, Mecki
Salut Mecki!
Badisch gibt es also Dialekt nicht. Südlich der Murg spricht man alemannisch. Dazu gehört das "schwitzerdütsch", elsässisch und verschiedene Formen des. Schwäbischen, auch wenn es nicht Allen wahrhaben wollen. Im Norden Badens weird ein fränkischer Dialekt gesprochen; das hängt wohl noch mit dem Siege Chlodwigs und seiner Franken anno duback über die Alamannen mit Taufversprechen zusammen.
Ciao
guk hat geschrieben:mecki hat geschrieben:Solange Du im Elsass nicht sächsisch sprichst, sondern einen anständigen Dialekt, wie badisch beispielsweise oder schwäbisch, wirst Du dort auch verstanden.
Grüsse, Mecki
Salut Mecki!
Badisch gibt es also Dialekt nicht. Südlich der Murg spricht man alemannisch. Dazu gehört das "schwitzerdütsch", elsässisch und verschiedene Formen des. Schwäbischen, auch wenn es nicht Allen wahrhaben wollen. Im Norden Badens weird ein fränkischer Dialekt gesprochen; das hängt wohl noch mit dem Siege Chlodwigs und seiner Franken anno duback über die Alamannen mit Taufversprechen zusammen.
Ciao
Chefo hat geschrieben:Ich liebe Frankreich, habe viele Freunde drüben und Anfang November fliege ich zu einer meiner Freundin nach Paris und wir haben vor, bisschen in Frankreich zu reisen und einige Städte zu besuchenUnd ich würde gern dieses Mal nach Strassburg, Bordeaux, Toulouse und Marseille. Und ich wollt euch hier fragen, ob ihr irgendwelche günstige Möglichkeiten innerhalb Frankreichs haben. Ich meine, wir werden ohne Auto reisen, sondern mit dem Zug oder Bus.. Falls ihr welche Tipps dazu habt - bitte melden! Liebe Grüße Chris
Schwarzfahrer hat geschrieben:
734km sind auch als Tagestour drin, wenn man nur fährt![]()
LeMansII hat geschrieben:Heute im Luxemburger Wort:
http://www.wort.lu/de/view/alkoholtest-pflicht-in-frankreich-vor-dem-aus-50b4940ee4b059b2ff114b88
Und munter wird zurück gerudert, Sarko adieu...
Mitglieder in diesem Forum: Van ES und 1 Gast