Verbrauch bei ETZ 150

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Harald » 9. März 2007 20:28

IFA-Flotte hat geschrieben:!!! RICHTIG !!! Das ist doch alles Übertreibung. Und wenn wir deutshcen Co2 einsparen, dann haut das der Chinese 100fach wieder raus. Es ist sinnlos bei Ländern anzufangen, die den geringsten Ausstoß haben. Besser wäre es die neuen aufstrebenden Nationen zu belegen, denn die bauen alles neu und somit ist es kein Problem gleich umzurüsten. Anders bei uns, da müsste das Alte erstmal weg und DANN könnte was neues umweltschonendes kommen.

Wo hast du denn diesen Tucholsky-Text aus deiner Signatur ausgegraben ? Und wenn ich mir deinen Beitrag genau anschaue - dann mußt du schon ein verdammt kluges Kerlchen sein.

Nachdenkliche Grüße

Harald

Fuhrpark: ES 125 (Bj. '63), Trek 520 (Bj. '92), M5 (Liegerad, Bj.'95)
Harald

Bilder: 1

Beitragvon IFA-Flotte » 9. März 2007 20:36

Harald hat geschrieben:
IFA-Flotte hat geschrieben:!!! RICHTIG !!! Das ist doch alles Übertreibung. Und wenn wir deutshcen Co2 einsparen, dann haut das der Chinese 100fach wieder raus. Es ist sinnlos bei Ländern anzufangen, die den geringsten Ausstoß haben. Besser wäre es die neuen aufstrebenden Nationen zu belegen, denn die bauen alles neu und somit ist es kein Problem gleich umzurüsten. Anders bei uns, da müsste das Alte erstmal weg und DANN könnte was neues umweltschonendes kommen.

Wo hast du denn diesen Tucholsky-Text aus deiner Signatur ausgegraben ? Und wenn ich mir deinen Beitrag genau anschaue - dann mußt du schon ein verdammt kluges Kerlchen sein.

Nachdenkliche Grüße

Harald

Wie darf ich dies verstehen? Und ja ich lese Tucholsky und "Deutschland ein Wintermärchen" aber auch Zweitakt Tuning von Rieck ... und habe die Woche erst Pol&IS mitgemacht. Oder war das mehr Ironie? *grübel*
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
---------------------------
Matthias alias matjes ---- Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ ETZ 250
IFA-Flotte

Bilder: 5

Beitragvon Ex User Hermann » 9. März 2007 23:39

Hier mal was zum nachdenken, aus einer Sendung über Klimaschutz: Allein bei der HERSTELLUNG eines PKW mit 1000Kg Gewicht entsteht CO? Ausstoß von 4000Kg.

4 Tonnen CO?!! Dabei ist der PKW nicht einen Meter gefahren, geschweige denn ausgeliefert worden! Keine Lieferwege über Schiff, Autobahn, reine Herstellung vom Alu übers Plastik bis zum fertigen Produkt!
Ex User Hermann

Beitragvon KETEK » 9. März 2007 23:57

Jaa Motorräder an die Macht! :)
Also Verbrauch bei mir ist runtergegangen, dass einzige was jetzt noch stört ist die Scheibenbremse... aber ich komm einfach nich dazu da was dran zu machen :roll:

@ felix also das is schon heftig... hab ich aber auch schon von anderen gehört, bei mir ist das jedoch nicht... und ich fahre eigentlich auch zügig (na gut in letzter Zeit versuch ich, mir die hohen Drehzahlen abzugewöhnen)
Mfg. Philipp
OT-Partisanen-Küken

Bild

Fuhrpark: Renault Clio Bj. 2005 @ Autogas
KETEK

Beitragvon Ex User Hermann » 10. März 2007 00:10

Harald hat geschrieben:
IFA-Flotte hat geschrieben:!!! RICHTIG !!! Das ist doch alles Übertreibung. Und wenn wir deutshcen Co2 einsparen, dann haut das der Chinese 100fach wieder raus.
..........wenn ich mir deinen Beitrag genau anschaue - dann mußt du schon ein verdammt kluges Kerlchen sein.

Das sehe ich auch so. Mittlerweile haben wir einige kluge junge Kerlchen hier, die sich sehr wohltuend von der Masse abheben. :gut:
Ex User Hermann

Beitragvon KETEK » 10. März 2007 00:17

Von den Lehrern hört man immer nur andere Sachen wie z.B: "Wenn ihr so weiter macht dann werdet ihr in der 11ten Klasse alle versagen! Da ist das nicht mehr so ein Kindergarten wie in der 10!"

Naja es liegt halt am Schüler wenn die LK nen Durchschnitt von 3,5 hat... nie am Lehrer :roll:

Aber das ist ja ein anderes Thema...

Was mich auch stört: Die Politiker reden alle davon, dass die Autos weniger verbrauchen sollen usw... und selbst wird mit nem fetten 7er BMW rumgefahren der bestimmt nen extrem hohen Verbrauch hat... :stupid:
(der 760i ist innerorts mit 20.7 Liter angegeben :shock: )
Mfg. Philipp
OT-Partisanen-Küken

Bild

Fuhrpark: Renault Clio Bj. 2005 @ Autogas
KETEK

Beitragvon Ex User Hermann » 10. März 2007 00:26

Es sind auch nicht die Lehrer, es ist das System, welches völlig Banane ist.

Der 760er und alle anderen Steuerspenden ist noch zusätzlich gepanzert für die Volksverarscher, Verbrauch dürfte wohl höher sein als in Serie.
Ex User Hermann

Beitragvon Micky » 10. März 2007 00:46

Hermann!

Wie kannst Du unsere Volksvertreter so nennen?!

Aber wen vertreten die eigentlich? Uns? Nein, sich selber.

Was aber völlig absurt ist, ist das Verhalten vieler Wähler: Die werden 16 Jahre lang von der CDU und Kohl über den Tisch gezogen, und wen wählen die wieder? Wieder diese Klappstühle.

Die SPD konnte es in der kurzen Zeit nicht schaffen den Scherbenhaufen der CDU zu beseitigen.

Und wer die Medien hat, der hat die Macht. Die SPD hat die Medien jedenfalls noch nie gehabt.

Wie hieß es schon im alten Rom: Brot und Spiele. Ergebnis: Volksverdummung.

Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Beitragvon Ex User Hermann » 10. März 2007 00:56

Micky hat geschrieben:Wie hieß es schon im alten Rom: Brot und Spiele.

Genauso funktioniert das. Und "satt" sind wir, wie auch immer :roll:

Bevor sich hier was bewegt, ist der Zug schon abgefahren.
Ex User Hermann

Beitragvon Micky » 10. März 2007 01:19

Satt sind wir! Mit Sicherheit sind wir satt.

Was soll sich hier bewegen? Ich denke mal das der Zug schon abgefahren ist.

Das Volk ist dumm, soll es ja auch, die Politiker sind Marionetten, die BRD ein Bundesstaat der USA. Merkel eine Stasitante, die haben uns eh unterwandert.

Ich höre jetzt lieber auf.

Der Protest kommt eh...

Micky

Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.
Micky

Beitragvon Ex User Hermann » 10. März 2007 01:22

Micky hat geschrieben:Ich höre jetzt lieber auf.

Der Protest kommt eh...

:wink:
Ex User Hermann

Beitragvon sammycolonia » 10. März 2007 06:11

protest, lieber micky...
sei froh wenns nur das ist!
wenns mit unserem "geliebten deutscheland" so weiter geht, dann kommste spätestens in zehn jahren für solche äusserungen in den knast!!!

soch, ich geh jetzt zur arbeit und versorg unsere politiker mit steuergeldern... :angry:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Bilder: 36

Beitragvon IFA-Flotte » 10. März 2007 09:59

Moin, Ach ja die gute Politik .. ob Christdemokraten oder Sozis, die sind alle unfähig. Aber naja nach meinem Studium bin ich weg und dann kann mich mal der Staat, der meine Ausbildung finanziert hat. (Da bin ich nicht der einzige oO).
Zu dem 7er BMW: An dieser Stelle muss ich BMW mal ganz groß Loben, denn im Siebener mit 5l Hubraum wurde ein H2 antrieb verbaut. Joar das war auch recht gut und hat wunderprächtig funktioniert, jedoch hatte das Umweltministerium etwas dagegen, weil die Herstellung des Wasserstoffes für 100km 50mal so viel CO2 ausgestoßen hat, wie ein 750i auf der Selben Strecke verbraucht hätte. Was wollen die in Berlin eigentlich? Mit der "Toyota-Aüßerung" grenzt das schon bald am Volksverrat ... Good bye Germany!

Kurt Tucholsky

MZ ETZ 250
IFA-Flotte

Beitragvon Harald » 11. März 2007 21:38

Hallo IFA-Flotte,

ich fürchte, du irrst dich ! Es ist nicht der Staat, der deine Ausbildung finanziert, sondern seine Bürgerinnen und Bürger. Also z.B. deine Eltern, vielleicht deine Großeltern und auf jeden Fall die allermeisten hier im Forum (Sammy ist deswegen am Samstag morgen sogar besonders früh aufgestanden !).

Aber vielleicht ist es wirklich kein Fehler, wenn du baldmöglichst hier die Biege machst. Dann brauchen nämlich meine Kinder, deren Ausbildung übrigens auch von den oben genannten Leuten finanziert wird, nicht auch noch für deine Rente zu arbeiten.

Harald

Fuhrpark: ES 125 (Bj. '63), Trek 520 (Bj. '92), M5 (Liegerad, Bj.'95)
Harald

Bilder: 1

Beitragvon Steffen G » 12. März 2007 01:00

Genauso ist es, Harald.
Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.
Schmarotzer nennt man solche Leute.
Grüße, Steffen !

Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO,
Golf IV TDI, VW T4,
Ursus KSH
Steffen G

Beitragvon Ex User Hermann » 12. März 2007 01:14

Schmarotzer? Dann ist gerade Deutschland ja voll davon! Oder wie soll man die hohe Zuwanderungsrate erklären? ;-)

Immer mehr Deutsche wandern aus bzw. suchen sich Jobs im Ausland. Warum? Weil sie hier trotz guter Ausbildung nichts finden oder für den Lohn den sie hier bekommen kaum die Miete bezahlen können?

Aber keine Angst. Die Lücke, die sie hinterlassen wird mit Sicherheit ausgefüllt. Wie auch immer.........
Ex User Hermann

Beitragvon ETZChris » 12. März 2007 08:47

auch wenn's ebenso OT wie das bisherige ist: warum zahle ich als ossi der im westen arbeitet den soli-beitrag?!?der sowieso nicht zweckgebunden verwendet wird...viel lieber würde ich das geld monatlich an freunde und verwandte überweisen, die es tatsächlich nötig haben...genauso ein blödsinn...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

Bilder: 0

Beitragvon Trophy-Treiber » 12. März 2007 09:01

ETZ150DD hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie ihr den Verbrauch messt. Ich tanke nicht immer voll und verlasse mich auf den Anschlag der Zapfsäule... ich fahre bis zu Reserve und merke mir den Kilometerstand, bei dem ich umschalten musste. dann wird getankt (egal wieviel) und wieder bis zur Reserve gefahren. So hab ich schon einen ziemlich genauen Wert, der sich dabei ergibt... wenn ich auch keinen Langzeitüberblick habe.

Es ist doch völlig wurscht wie voll Du den Tank füllst, oder wie leer Du ihn fährst. Wichtig ist mindestens 2 x zu Tanken und sich jeweils die Füllmenge der Zapfsäulenanzeige und Kilometerstand aufzuschreiben. Anschließend noch einen flotten Dreier und Du hast einen sehr genauen Überblick über Deinen Verbrauch.
Zuletzt geändert von Trophy-Treiber am 12. März 2007 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

Beitragvon ETZChris » 12. März 2007 09:01

und was bringt der dreier???
Gruß
Christian

ETZChris

Beitragvon Trophy-Treiber » 12. März 2007 09:03

ETZChris hat geschrieben:und was bringt der dreier???

Den Vebrauch pro 100 Kilometer. :wink:
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

Beitragvon ETZChris » 12. März 2007 09:11

du meinst die 100km...ahja...verstehe...
Gruß
Christian

ETZChris

Beitragvon IFA-Flotte » 12. März 2007 16:24

Moin, wenn ich sehe, was meine Eltern an Steuern und Krankenkasse, Pflegeversicherung , ... zahlen dann ist meine Ausblidung immer noch ein Zuschussgeschäft. Ich meine damit, dass ich nicht einmal 50% wieder rasubekomme, was von meinen Eltern einbezahlt wurde (Da reichen alleine die Steuern vom Sprit). Und Schmarotzer würde ich in Dtl. ganz andere Leute nennen (***zensiert***).
Wenn mir ein Deutsches Unternehmen ein gutes Gehalt bietet und Guido Westerwelle die Steuerpolitik in die Hand nimmt, bleibe ich gerne.

Kurt Tucholsky

MZ ETZ 250
IFA-Flotte

Vorherige

Zurück zu Antrieb