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Moderator: Moderatoren
Wolfgang a.P. hat geschrieben:er braucht eine absolut verlässliche Mühle
mfg Wolfgang a.P.
Otis hat geschrieben:Wolfgang a.P. hat geschrieben:er braucht eine absolut verlässliche Mühle
mfg Wolfgang a.P.
Da möchte ich grundsätzlich der Bag.. nix absprechen..aber für Null und Nix Schrauber..also für Autofahrer auf 2 Rädern...
Wie wäre es mit einer--> BMW ?
Frach ma Touri/Schraubi..
Grüsslä
Otis
schraubi hat geschrieben:...
Ne F650
Die hat im Gegensatz zur MZ Baghira richtig moderne Technik
Gruß,
Schraubi (mit Touri Entzug)
Wolfgang a.P. hat geschrieben:Na denn, danke Euch mal allen...
an die f 650 hatte ich gar nicht gedacht - ist wohl für den Guten die sicherste Lösung!
mfg Wolfgang a.P.
Koponny hat geschrieben:Das Mopped mit der höheren Laufleistung und dem höheren Alltags-und Reisewert die BMW.
Mein Brüderchen steht grad vor der 100000 mit seiner F650.......
Martin H. hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Das Mopped mit der höheren Laufleistung und dem höheren Alltags-und Reisewert die BMW.
Mein Brüderchen steht grad vor der 100000 mit seiner F650.......
... die hat ja auch ´nen Rotaxmotor - die Baghira/Mastiff nur einen von Yamaha drin!
Gruß, Martin.
Otis hat geschrieben:
Was aber in Bezug auf die Bag../Skorpion.. kein Nachteil ist..der Motor ist auch nicht von schlechten Eltern..
taktaktak..humbuckin´...
schraubi hat geschrieben:Otis hat geschrieben:
Was aber in Bezug auf die Bag../Skorpion.. kein Nachteil ist..der Motor ist auch nicht von schlechten Eltern..
taktaktak..humbuckin´...
.....gabs den net schon vor 20 Jahren in der XT
Viel wird sich in der Zeit nicht geändert haben
Otis hat geschrieben:schraubi hat geschrieben:Otis hat geschrieben:
Was aber in Bezug auf die Bag../Skorpion.. kein Nachteil ist..der Motor ist auch nicht von schlechten Eltern..
taktaktak..humbuckin´...
.....gabs den net schon vor 20 Jahren in der XT
Viel wird sich in der Zeit nicht geändert haben
Noch son Stationärmotor..der im laufe der Dezenien zum Mopped-Agregat sich entfremdete..
..eine Rotkohl-Mischmaschine..
knut hat geschrieben:der yamaha-motor ist zwar 20 jahre alt ,aber auch ausgereift !!! die f650 wurde auf dem selben band wie die aprilia pegaso gebaut -von den italienern -mit den gleichen teilen - da wäre die aprilia sicher die preiswertere alternative . der motor stammt übrigens von rotax.
Wolfgang a.P. hat geschrieben:Is wohl war, der 660er Yamaha ist aus der Ur-Xt entstanden.
Aber was soll das eigentlich - ist der Rotax in der Emme denn nicht die bessere Lösung?
Wolfgang a.P. hat geschrieben:.
Na ja, und der XT-Motor ist jetzt fast 30 Lenze jung und war absolut kein klassischer Motor. Vielleicht ist er es jetzt...Es wurde lediglich in Anlehnung an die alten englischen Einzylinder-Langhuber-Traditionen in seiner äußeren Linienführung angepasst.
Wolfgang a.P. hat geschrieben:Haltbarer war er aber auf alle Fälle als die alten Engländer...bis eben auf die dank der Kolbenkipper
ausgenudelten Zylinderlaufbuchsen.
Otis hat geschrieben:
Optisch nicht zwingend..aber technisch vergleichen wir da Obst..mit Gemüse..Äpfel mit Birnen..
Der Yam 500er ist gegen den Rotax nun wirklich nen Ackergaul..
Otis hat geschrieben:Wir erinnern..: der 500er Motor hatte damals am Hinterrad grad mal so umme 18,5 PS..die MZ..umme 15...in der 17PS Version..wohlgemerkt..!!
Trophy-Treiber hat geschrieben:
Also 18,5 PS halte ich für unrealistisch. Das dürften auch bei der 27 PS Version mehr gewesen sein. Abgesehen davon, das die MZ ein paar Kilo weniger auf den Rippen hat, kann sie beim Start natürlich den Vorteil des Zweitakters ausspielen. Auf einer Landtraße mit langen Geraden wird die MZ ordentlich drehen müssen, um den Anschluß an die SR nicht zu verlieren.
Trophy-Treiber hat geschrieben:
Laufleistung meiner SR vor dem ersten Übermaßkolben: 62.000 km. Und das mit offenem Ansaugtrakt. Einzige Reparatur nach nunmehr über 90.000 km: Anschlagblech des Kickstarters, das nach 25Tkm abbrach.
Auf meine SR laß ich mir nix kommen. Da werd ich ja sowas von, aber hallo.
Nix für ungut, aber das mußte mal gesagt werden.
Trophy-Treiber hat geschrieben:Also 18,5 PS halte ich für unrealistisch.
Trophy-Treiber hat geschrieben:Auf einer Landtraße mit langen Geraden wird die MZ ordentlich drehen müssen, um den Anschluß an die SR nicht zu verlieren.
Trophy-Treiber hat geschrieben:Wenn ich schon in der Lage war, mit einer CX 500 eine RD 350 auf der Landstraße abzuhängen, sollte es mit der SR kein Problem sein, einer MZ das Hinterrad zu zeigen.
Trophy-Treiber hat geschrieben:Otis hat geschrieben:
Optisch nicht zwingend..aber technisch vergleichen wir da Obst..mit Gemüse..Äpfel mit Birnen..
Der Yam 500er ist gegen den Rotax nun wirklich nen Ackergaul..
Hermann hat geschrieben:Wo der Otis Recht hat, hat er Recht. Ich kann bei meiner Rotax bei 7000 nochn Brikett ins Feuer werfen, ein SR-Motor feuert dann wohl eher was anderes.
Ach ja: Der Rotax ist mittlerweile auch schon ca. 25 Jahre alt! Und trotzdem kann er sowas.
Trophy-Treiber hat geschrieben:Da braucht der Rotaxmotor natürlich hohe Drehzahlen, um seine Leistung zu erreichen.
Hermann hat geschrieben:gnadenlos abgeledert
den Reifen gezeigt
Rotbart hat geschrieben:fangen wir jetzt mit pubertärem Protzgehabe an, auf unsere alten Tage?
Locker bleiben...
Rotbart
Hermann hat geschrieben:[
34PS = 35NM bei 4000
27PS = 32NM bei 4500
Anders ausgedrückt: Die 34PS Version hat zw. 4000 und 7200 (Nenndrehzahl) "Druck im Eintopf"
sammycolonia hat geschrieben:Hermann hat geschrieben:[
34PS = 35NM bei 4000
27PS = 32NM bei 4500
Anders ausgedrückt: Die 34PS Version hat zw. 4000 und 7200 (Nenndrehzahl) "Druck im Eintopf"
nun mal butter bei de fische... wie bekommt man den druk in leistung umgesetzt ohn gleich ne bank dafür überfallen zu müssen
sammycolonia hat geschrieben:nun mal butter bei de fische... wie bekommt man den druk in leistung umgesetzt ohn gleich ne bank dafür überfallen zu müssen
Wolfgang a.P. hat geschrieben:oh me,i oh mei,
wenn ich das gewusst hätte, was bei euch diesbezüglich an Emmotionspotential schlummert...
Liegt wohl am Durchschnittsalter der hier vertretenen Truppe - da hat jeder seine Jugenderinnerungen bezüglich der damals sehr belieben SR oder Xt aufgefrischt. Ich gebs ja ehrlich zu - ich hatte auch eine SR.
nun denn
Grüße Wolfgang a.P.
Wolfgang a.P. hat geschrieben:oh me,i oh mei,
wenn ich das gewusst hätte, was bei euch diesbezüglich an Emmotionspotential schlummert...
Liegt wohl am Durchschnittsalter der hier vertretenen Truppe - da hat jeder seine Jugenderinnerungen bezüglich der damals sehr belieben SR oder Xt aufgefrischt. Ich gebs ja ehrlich zu - ich hatte auch eine SR.
nun denn
Grüße Wolfgang a.P.
Trophy-Treiber hat geschrieben:
Irgendwie muß man sein Blut in Wallung kriegen. Wenns in unserem Alter mit Amore nicht mehr so klappt, braucht man ein anderes Ventil.
Hermann hat geschrieben:Jo, nach der Probefahrt wollte ich keine mehr. Aber schön find ich sie trotzdem.