Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
smokiebrandy hat geschrieben:...wenn ich mich recht erinnere gab es taktische Kennzeichnungen nur an Gefechtsfahrzeugen, also Panzer , SPW , SFL ... an ganz normalen Kraftfahrzeugen , die auch regelmäßig im Straßenverkehr unterwegs waren, konnte man den entsprechenden Truppenteil nur am KfZ Kennzeichen erkennen. Es gab also an Trabi Kübel, Ural, W50 und MZ keine zusätzliche Kennzeichnung.
ts150fan hat geschrieben:smokiebrandy hat geschrieben:...wenn ich mich recht erinnere gab es taktische Kennzeichnungen nur an Gefechtsfahrzeugen, also Panzer , SPW , SFL ... an ganz normalen Kraftfahrzeugen , die auch regelmäßig im Straßenverkehr unterwegs waren, konnte man den entsprechenden Truppenteil nur am KfZ Kennzeichen erkennen. Es gab also an Trabi Kübel, Ural, W50 und MZ keine zusätzliche Kennzeichnung.
... gabs da nicht auch noch so komische Zahlenreihen an der Windschutzscheibe Fahrerseite (tlw. mit einer Raute davor ? ) Ich glaube mich da an einen LO oder auch LD zu erinnern, der sowas hatte....
harry-20170 hat geschrieben:Hallo, eigentlich hatten sie keine Truppenkennzeichnung und auch keine MAT Prüfstempel.Es gab damals nur ein TMP Eintrag in die Papiere.
Gruß
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste