Hallo,
interessante Fragestellung, bei den Unterlagen die ich über MZ habe, wird dies nirgendwo behandelt.
Zum Glück gibt es ja Google

. Die Verschleißmessung wird über die Kettenlängung ermittelt, um vielviel Prozent die gebrauchte Kette
gegenüber einer Neuen länger geworden ist. Verschleißgrenze ist wohl 3%, ab 1,5 % sollte man die Kette besser wechseln, da sonst die Kettenräder zu stark in Mitleidenschaft gezogen werden.
Bei nem großen japanischen Motorradhersteller soll man die Kette bereits bei 0,6 % wechseln

Was nun bei MZ gilt weiß ich leider nicht.
Bei deiner 150 ist eine Kette mit einer Teilung von 12,7 mm drauf. So jetzt kannst du messen und rechnen wenn du magst

.
Das Verschleißmerkmal in den MZ-Unterlagen ist die Anzahl der gebrochene Rollen "wenn mehr als 5 Rollen oder mehr als 2 Rollen nebeneinander gebrochen sind"
Ich hatte mit der Kette bisher noch keine Problem, allerdings habe ich damit auch noch keine Langstreckenerfahrung. Wenn das kleine Kettenradrad worüber die Kette bisher gelaufen ist schon Haifischzähne hat könnte das auch ein Zeichen für eine verschlissene Kette sein.