Koponny hat geschrieben:Und mit geringfügigen Änderungen kann man mit ner TA tatsächlich ins (leichte) Gelände und macht dabei sicherlich die eine oder andere Q nass.
R45? Oder R80 RT?

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Koponny hat geschrieben:Und mit geringfügigen Änderungen kann man mit ner TA tatsächlich ins (leichte) Gelände und macht dabei sicherlich die eine oder andere Q nass.
TS-Jens hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Und mit geringfügigen Änderungen kann man mit ner TA tatsächlich ins (leichte) Gelände und macht dabei sicherlich die eine oder andere Q nass.
R45? Oder R80 RT?
Malcom hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Honda-Fahrer sind eben besonnene Zeitgenossen, die müssen niemandem beweisen, dass sie die schnellsten wären. So!
Ist Rossi nicht auch mal eine Zeit lang Honda gefahren?![]()
Norbert hat geschrieben:@Q im Gelände, wie viele ATs haben die Dakkar noch mal gewonnen?![]()
Gaston Rahier seine olle Kuh war nur relativ wenig modifiziert...
Gaggi hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:@Q im Gelände, wie viele ATs haben die Dakkar noch mal gewonnen?![]()
Kann ich dir sagen. Genau 4 mal in Serie 1986-1989.
Klaus P. hat geschrieben:@ urania
dann fahr mal in eine Sandgrube und heb die 260 kg bei 35°C einige male auf.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Koponny hat geschrieben:Gaggi hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:@Q im Gelände, wie viele ATs haben die Dakkar noch mal gewonnen?![]()
Kann ich dir sagen. Genau 4 mal in Serie 1986-1989.
Hier gibts dazu echt nette Bilder!
Stefan.S.89 hat geschrieben:Hab mir gestern Abend die neue " Motorrad" gekauft. Da steht ein schöner berricht zu den erschieden GS Modellen drin.
Sone 690er wäre ja im Prinzip nicht schlecht. Aber viele sagen ja das der motor da nicht lang hält. kann man das in Kilometer ausdrücken?
Stefan.S.89 hat geschrieben:Sone 690er wäre ja im Prinzip nicht schlecht. Aber viele sagen ja das der motor da nicht lang hält. kann man das in Kilometer ausdrücken?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Stefan.S.89 hat geschrieben:Sone 690er wäre ja im Prinzip nicht schlecht. Aber viele sagen ja das der motor da nicht lang hält. kann man das in Kilometer ausdrücken?
Richy hat geschrieben:Stefan.S.89 hat geschrieben:Sone 690er wäre ja im Prinzip nicht schlecht. Aber viele sagen ja das der motor da nicht lang hält. kann man das in Kilometer ausdrücken?
Wer sagt das? Die 690 ist ein ziemlich ausgereiftes Motorrad, KTM hat viel gelernt und die wissen auch, wie man Sportmotoren baut, die lange halten.
Hier steht etwas über den Zustand nach 50.000 km. Klingt für mich ganz gut. Daß KTM mit dem Tacho Probleme hat(te), wundert mich nicht, das ist nämlich der gleiche Zulieferer, der auch die Rotax-Tachos vermurkst hat.
Aber man bedenke, daß es sich bei der 690er um einen sportlichen Einzylinder handelt, bei einer Reise mit je 500km am Tag fallen einem irgendwann die Finger ab, dafür macht das Teil im Gelände richtig Laune.
Klaus P. hat geschrieben:@ urania
dann fahr mal in eine Sandgrube und heb die 260 kg bei 35°C einige male auf.
urania hat geschrieben:Wenn ich das Geld hätte würde ich da nicht lange überlegen. BMW natürlich!
Ich bin mit einem Freund nun schon Zwei mal zum BMW Treffen in Garmisch-Partenkirchen gewesen und das würde Ich Dir auch empfehlen. Du kannst da alle Modelle auf geführten Touren (ca. 90km) kostenlos probieren! Und ein Geländeteil gibt es da auch. Hatte auch erst Angst vor der 1200er auf den Schotter Strecken. Konnte es anschließend nach der Waldwegrunde kaum glauben, die Maschine merkst Du kaum! Sicherlich hängt das Ganze mit der Ausstattung der BMW zusammen (ABS, ASR …) und dieses hat dann auch seinen Preis.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste