von Willy » 7. Januar 2012 08:52
Moin,
wo es einen Haufen Ersatzteile dazu gibt, rufe ich gar nicht an. Das sind Bastler und da weiß man nie, was die sich da so alles zusammengebastelt haben.
Ich gehe mittlerweile davon aus, das 95% aller Anzeigen Lügengeschichten beinhalten, oder wesentliche Dinge verschwiegen werden, so ist die Erwartung nicht so hoch.
Warum es verkauft wird und wievielte Hand das Ding ist, interessiert mich nicht. Wohl aber der Zustand, der mir vor Ort dann unter kommt. Meine Erfahrungen sind schlecht, auf etwa 20 Besichtigungen kam in der Vergangenheit ein Kauf.
Nach einer 2-Zylinder BMW habe ich fast 2 Jahre mehr oder weniger angestrengt gesucht, "Reisen" über mehr als 100 Kilometer kneife ich mir seit Jahren, die Erfahrung zeigt, das der Zustand der angepriesenen Fahrzeuge mit jedem Kilometer, die sie weiter weg stehen, abnimmt.
Alles, was ich bisher gekauft habe, die ES/2 mal ausgenommen, habe ich im Umkreis von 50 Kilometern gefunden, zu 90% sogar im Nahbereich und aus lokalen Anzeigeblättern.
Die TS gar war ein Frustkauf, denn nachdem ich mir soviel Müll angesehen hatte, stach die wohltuend aus der Schrottmasse heraus und darum nahm ich die, ohne viel Federlesens, mit. Und sie hat mich nicht enttäuscht.
Diese Frustkäufe begleiten meine, nun beendete, Suche nach einer XS 650, einige Jahre lang. Immer, wenn ich einige, mehr oder weniger defekte und überteuerte XS angesehen habe, kaufte ich irgend was anderes. Auch bei der BMW sollte es eigentlich eine /6 oder /7 sein, doch im Vergleich, Preis/Zustand, zur dann gekauften R100M, hatte ich mir nur Dreck angesehen. Das Gefasel vom klassischerem Erscheinungsbild mochte ich auch nicht mehr hören, irgendwo ist, wenn man soviele Kräder hatte wie ich, eine Grenze.
Früher habe ich Lustkäufe getätigt, nun aber kaufe ich, was ich bis ans Ende meiner Zweiradtage zu behalten gedenke. Wenn ich selbst inseriere, fehlt mir inziwschen das Anpreis-Gen aber kaufen und verkaufen nervt mich übrigends mittlwerweile kolossal.
Gruß
Willy
Fuhrpark: Tretroller