Mindestbatteriegröße für VAPE?

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Re: Mindestbatteriegröße für VAPE?

Beitragvon P-J » 8. Januar 2012 20:39

Robert K. G. hat geschrieben:Probiere mal wenn sie schön kalt ist. Aber der Unterschied ist maximal drei mal anstatt zwei mal zu kicken. So ist es zumindest bei mir.

Egal ob der TS 5 Gang oder die ETZ, warm oder kalt, ohne Batterie, spätestans beim 2ten Tritt laufen die. Sogar nach längerer Standzeit.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Bilder: 14

Re: Mindestbatteriegröße für VAPE?

Beitragvon derMaddin » 8. Januar 2012 23:20

Thor555 hat geschrieben:ich hab mir die vape extra für meinen crosser zugelegt, um ohne batterie fahren zu können und kein großes elektrikgewurschtel zu haben und da gibts überhaupt kein relais, das zum motorstart notwendig wäre...

Dann hast DU keins verbaut, weil DU kein Zündschloß hast. Und nebenbei hast Du die Einbauanleitung nicht vollständig gelesen. ;D
Wenn man die Emme mittels Zündschloß, das ja bekanntlich nur "Plus schaltet", an und aus machen will, benötigt man schon ein Relais, was den positiven Schaltimpuls des Zündschlosses in einen negativen für die Zündspule (Stichwort blaues Kabel!) umwandelt. :biggrin:
Und das Massekillkabel, wie Du es nennst, muß nicht unterbrochen werden, wenn der Motor ausgehen soll, sondern direkten Massekontakt haben. Das wiederum erreichst DU mit dem Killschalter. Andere (ich auch) eben über das Abfallen des besagten Relais und damit über eine Verbindung des blauen Kabels mit der Fahrzeugmasse. :wink:
Gruß, Martin

Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Artikel: 1
Bilder: 4

Vorherige

Zurück zu Elektrik / Elektronik