Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mecki hat geschrieben:Kann mich noch dunkel erinnern dass ich in den Sechzigern auf einer BMW mit 40 Literfass von Hoske
mecki hat geschrieben:Hallo Max, hallo Chris ihr Lästermäuler! Das war natürlich nicht meine BMW sondern eine Kundenmaschine. Muss zu meiner Schande gestehen ein Jahr lang hauptamtlich an BMW-Motorrädern geschraubt zu haben. Seither kann ich die Marke nicht mehr so richtig leiden. Oder ist das normal in das Getriebe nach erfolgter Montage mit Zahnarztspiegeln reinzuschauen und dann die Schaltgabeln von aussen so lange zu verbiegen bis die Zahnräder richtig ineinander greifen oder man fast ein Diplom braucht um die Kurbelwelle ohne das Pleuel abzuflexen aus dem Gehäuse zu zaubern.? Und dazu noch die werte BMW-Kundschaft
mecki hat geschrieben:....Muss zu meiner Schande gestehen ein Jahr lang hauptamtlich an BMW-Motorrädern geschraubt zu haben.
MaxNice hat geschrieben:schäfchen sind knuffig!
ich habe mich vor eingigen wochen auch bei der DEKRA informiert was ich einhalten muss um einen ZUSATZtank am moped anzubringen, die lagerung sollte schwingungsfrei sein und der behälter braucht ne druckprüfung, sofern er ein eigenbau, als kein fremder serientank ist. außerdem muss sichergestellt sein, dass beim rutschen der maschine auf der straße (liegend) der tank nicht durchscheuert und funken sprüht. diese einschränkung fand ich allerdings ein wenig "ausgedacht" vom prüfer.
maxl96 hat geschrieben:Schaut mal in die Datei
Da ist eine Aufstellung bzgl. Eintragungsplicht und Eintragungsfreiheit.
Und der Tank steht eindeutig bei eintragungspflichtig.
Gelbe Gefahr hat geschrieben:So Fertisch
Arni25 hat geschrieben:Gelbe Gefahr hat geschrieben:So Fertisch
Meine Herren - willst Du die Sahara durchqueren?
shasa hat geschrieben:Hilf mir unwissenden mal einer...Von welcher ES is der denn??? Sollte das der normale ES250 Tank sein?![]()
kochi
Willy hat geschrieben:
Fliegt das Ding, bei einem Unfall, wie ein überdimensionierter Molotovcocktail durch die Gegend und, einfach nur mal so daher gesponnen, nach einer gewissen Strecke, übel verbeult und heftig inkontinent an einem Tanklastzug , dessen Fahrer grad seine Kippe aus dem Fenster schnippst, zu liegen kommt, diesen in Brand setzt, natürlich genau unter der Brücke einer S-Bahn, dann in die Luft geht und der, just in diesem Augenblick die Brücke überquerende Zug durch die Wucht der Explosion entgleist, noch einige Meter neben den Schienen randalierend, schlussendlich in den Rhein Herne Kanal auf ein Binnenschiff stürzt.![]()
Das dieses Schiff, der Zufall spielt oft böse Sachen, ein Tankschiff ist, das nun brennend in den Duisburger Hafen, auf ein Chemiewerk zutreibt, sein nur final erwähnt.
Arni25 hat geschrieben:Soll ich wirklich?SPOILER:
Willy hat geschrieben:ich bin Realist mit einer ausgeprägten Beobachtungsgabe.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Willy hat geschrieben:ich bin Realist mit einer ausgeprägten Beobachtungsgabe.
Eher ein Träumer. allein die Wahrscheinlichkeit, dass während deines spektakulären Unfalls ein Tanklaster mit einem Raucher am Steuer auch nur in der gleichen Stadt ist, dürfte geringer sein als die Wahrscheinlichkeit, dass ein beliebiger Politiker auf Bundesebene eine weiße Weste hat (und die ist, wie wir wissen, schon astronomisch klein, gar kleiner noch als der Fußabdruck eines Flohs).![]()
MfG,
Richard
Gelbe Gefahr hat geschrieben:So Fertisch
Willy hat geschrieben:Fliegt das Ding, bei einem Unfall, wie ein überdimensionierter Molotovcocktail durch die Gegend und, einfach nur mal so daher gesponnen, nach einer gewissen Strecke, übel verbeult und heftig inkontinent an einem Tanklastzug , dessen Fahrer grad seine Kippe aus dem Fenster schnippst, zu liegen kommt, diesen in Brand setzt, natürlich genau unter der Brücke einer S-Bahn, dann in die Luft geht und der, just in diesem Augenblick die Brücke überquerende Zug durch die Wucht der Explosion entgleist, noch einige Meter neben den Schienen randalierend, schlussendlich in den Rhein Herne Kanal auf ein Binnenschiff stürzt.![]()
Das dieses Schiff, der Zufall spielt oft böse Sachen, ein Tankschiff ist, das nun brennend in den Duisburger Hafen, auf ein Chemiewerk zutreibt, sein nur final erwähnt.
ElMatzo hat geschrieben:
unverantwortliche szenerie!
Maik80 hat geschrieben:ElMatzo hat geschrieben:
unverantwortliche szenerie!
Das liest sich wie ein Drehbuch von Cobra11, da fliegt auch gleich das ganze Parkhaus in die Luft, weil Mutti beim Einparken den hintermann abtippt.
Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast