BVF 30N-3

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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BVF 30N-3

Beitragvon Chausseewanze » 14. Januar 2012 17:36

Hi,
Ich habe einen "Umluftvergaser" BVF 30N-3. :D

Es fehlt die komplette Bedüsung ! :(
Was für Düsengrößen sind dort Original drinnen gewesen ? :idea:
Ich will den Vergaser für meine ETZ 250 ( 21PS) verwenden.
Wer hat Ihn in Betrieb und kann mir da Hilfestellung geben und wie ist Eure Erfahrung damit ?
Gruß Volker

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Re: BVF 30N-3

Beitragvon Svidhurr » 14. Januar 2012 17:44

BVF 30N3-1 laut Angaben von Dirk Wildschrei

Hauptdüse = 128
Nadeldüse = 72
Startdüse = 95
Leerlaufdüse = 50

Umluftschraube 4 Umdrehungen offen.

Habe den auch verbaut, bin damit zufrieden.
Nur zum Einstellen ist die eine Schraube beim Gespann auf der falschen Seite :lol:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


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Re: BVF 30N-3

Beitragvon ETZploited » 14. Januar 2012 23:12

Svidhurr hat geschrieben:BVF 30N3-1 laut Angaben von Dirk Wildschrei

Hauptdüse = 128

Eher nicht

Da schauen
kb.php?a=215
Viele Grüße,
Arne


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Re: BVF 30N-3

Beitragvon Klaus P. » 14. Januar 2012 23:22

Wie? da schauen? 30 N- 3 ? wo?

Muß ich meine Brille putzen?

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Re: BVF 30N-3

Beitragvon ETZploited » 14. Januar 2012 23:56

Klaus P. hat geschrieben:Muß ich meine Brille putzen?

Nee, Klaus, natürlich nicht :wink:
-> Runterscrollen bis "4. Auflage 1991".
Ich hätte es gleich oben schreiben sollen
Viele Grüße,
Arne


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Re: BVF 30N-3

Beitragvon Svidhurr » 15. Januar 2012 01:14

Svidhurr hat geschrieben:BVF 30N3-1 laut Angaben von Dirk Wildschrei

Hauptdüse = 128
Nadeldüse = 72
Startdüse = 95
Leerlaufdüse = 50

Umluftschraube 4 Umdrehungen offen.

Habe den auch verbaut, bin damit zufrieden.
Nur zum Einstellen ist die eine Schraube beim Gespann auf der falschen Seite :lol:


Sorry habe mich verschrieben :!: Hauptdüse = 138
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Gruß Svid (Thomas) :coffee:

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Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


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Re: BVF 30N-3

Beitragvon ElMatzo » 15. Januar 2012 01:37

ich hab das leerlaufgemisch per leerlaufgemischschraube ein klein wenig fetter gestellt. damit läuft der motor gefühlt etwas ruhiger, was ich persönlich angenehmer fand.
den rest nach buch einstellen (arnes verlinkung) und gut ists.

Svidhurr hat geschrieben:Sorry habe mich verschrieben :!: Hauptdüse = 138

und das bringt...?
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