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 Betreff des Beitrags: Vielen Dank, das ist sie geworden
BeitragVerfasst: 21. Januar 2012 15:48 
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Hallo,
ich wollte einfach mal Danke sagen an das super Forum. Meine Fragen wurden alle kompetent bentwortet und den Rest habe ich mir aus den zahlreichen Themen raus gelesen.

Und nun habe ich sie gekauft:
Eine TS250/1 Bj.80 mit 23000 km 3 Vorbesitzer ( alles ältere ). In einem Orginal Zustand, hier und da mit Patina für 800 Euronen.
Sie sprang gut an, nahm Gas gut an. Die blaue Fahne war nach ca. 4 Km weg. Es gab keine ungewöhnlichen Geräusche. Lediglich die Kette scheint verschlissen ( Beweglichkeit) und die 6 V- Anlage ist sch...... Der Vergaser muss noch etwas im Standgas eingestellt werden. Bei ca. 2000 U/min läuft sie ruhig und sägt nicht. Darunter stibt sie mit Licht und Blinker gleich ab. Ansonsten lief sie super,was ich bei bei 0 Grad und Schneeregen feststellen konnte. Gänge ließen sich alle leicht schalten. Man konnte sie problemlos bis an die 6000 Schaltgrenze ziehen. Schneller als 85 km/h habe ich mich wegen dem Wetter aber nicht getraut.

wie ist das mit dem Preis, Hättet ihr das auch bezahlt? Beinschilder und Rep. Handbuch sowie alle Papiere sind auch dabei.
Würdet Ihrdie Zündung komplett umrüsten oder erst mit einem elektronischen Regler anfangen?
Gruß Wuschi


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Fuhrpark: MZ TS 250/1, Bj 1980; Zündapp Super Combinette, Bj 1967, ex ETZ 250 Bj.84, ex ex Piaggio Sfera 125 Bj 92

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2012 15:51 
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Schöne Neckermann TS, mit Papiere und offensichtlich TÜV geht der Preis in Ordnung. :ja:

Den Spritfilter würde ich noch entfernen. Den Rest werden die TS Experten schon noch sagen.

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Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


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BeitragVerfasst: 21. Januar 2012 15:53 
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Glückwunsch! Eine originale NEckermann-TS! Bitte unbedingt so lassen!

Als erstes: Spritfilter rausschmeißen und einen ordentlichen Benzinhahn verbauen. Die gibt es wieder als Nachbau in guter Qualität oder nimmst ein DDR-Exemplar (ich hätte da was).!

Dann die Elektrik pflegen. Ausgehen bei Licht hängt nicht am VErgaser, sondern an korrodierten Elektrikanschlüssen. Alles reinigen und pflegen, eventuell durch andere, günstigere Querschnitte ergänzen.

Den Regler kannst du mittels Lothars Elektrikfibel einstellen, da muss es kein elektronischer sein.

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2012 15:54 
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Da hast du dir doch ein schönes Teil besorgt. :ja:
Ich wünsch dir viel Spaß damit.
Die Zündung und die gesamte Elektrik würde ich an deiner Stelle gleich auf 12V und Vape-Zündung umbauen.
Und ja ,ich weiß das die Meinungen gerade darüber auch hier sehr weit auseinander gehen. :wink:
12V hat aber auf alle Fälle den enormen Vorteil von hellerem Licht.Sowohl Blinker als ebend auch die anderen Leuchten.
Und das ist heutzutage viel Wert. :ja:

Gruß Schumi.

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Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
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GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)


Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2012 15:55 
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Der Preis ist doch voll in Ordnung! Dafür hätte ich sie auch genommen und bei der Elektrik entweder so lassen oder ne Vape rein (ja, ich weiß, die ist relativ teuer und es gibt Leute die die alte Lima hochregeln aber ich bin bekenender Fan von den Dingern) damit hab ich noch keine Probleme gehabt.

Grüße Thomas

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Die AB(I)trünnigen

http://omc-bad-schmiedeberg.de/

12019


Fuhrpark: MZ TS250/1 / 1978, EMW R35/3 / 1954, S51 / 1989

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2012 16:07 
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Fein und in Schwarz richtig edel!

Willy


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BeitragVerfasst: 21. Januar 2012 17:17 
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Feine Maschine, Glückwunsch dazu! :ja:

Wie schon geschrieben, mal Elektrik durchgucken, alle Kontakte putzen (incl. Sicherungshalter!). :ja:
Ich schätze Du wirst positiv überrascht sein.
Wegen Kette: zuerst mal "Spannung" - besser Durchhang prüfen und ggf. nachstellen.
Lima-Deckel ab und mal durchdrehen - Rollen gebrochen?
Wie sehen die Zähne am Ritzel aus?

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MfG Kurt
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Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !


Fuhrpark: .-.

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2012 17:30 
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Glückwunsch....schöne TS :ja: und nicht gleich auf Vape umrüsten ,auch mit 6V muß sie laufen.....also schön Kontakte säubern und Übergangswiderstände reduzieren....umrüsten kannste immer noch :!:

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Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
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http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2012 17:32 
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Mr. Maultasche

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Ich finde auch, das Du mit der TS250/1 einen sehr guten Kauf gemacht hast.
Nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist die Vorderbremse, aber, da schon eine 35er-gabel verbaut ist, kannst Du einfach auf Scheibenbremse umbauen, oder die Trommelbremse optimieren und Dich damit anfreunden (<--diesen Weg bin ich gegangen :wink: )
Die Lima würde ich hochregeln, weil dann 12 Volt/110Watt abrufbar sind - genug für H4-Hauptscheinwerfer, Immer genug Strom für Blinker und Bremslicht. Nicht z vergessen: Die Möglichkeit, ein Heizvisier erfolreich zu betreiben! (<-- So fahre ich seit 4 Jahren rum)
Sorgsam gereinigte Kontakte, die wichtigsten Hauptkabel durch 2,5Quadrat ersetzt, optimierter Original-Regler 6Volt/9AH-Gel-Akku und HS1-Glühlampe, gehen bei einer Solo-Maschine aber auch (<--so fährt meine ES175/1 seit zweieinhalb Jahren)
oder auch nur sorgfältig gereinigte Kontakte, elektronischer 6Volt-Regler und 6Volt/9AH-Gel-Akku kann auch ausreichend sein, meine TS150 fährt seit 5 Jahren so rum.
Die Argumente die für eine Vape-Zündung sprechen, werden Dir noch Andere schreiben, mir ist die Vape suspekt, den von Elektronik ist mir Angst und 250€ schrecken mich ab :wink:
Für ein Fahrzeug, das aber sehr oft, oder gar täglich gebraucht wird, empfehle ich dringend, auf 12Volt-Elektrik um zu rüsten :ja: (frag mal an einer Tanke nach einer 6Volt 45/45Watt-Biluxbirne, oder gar nach einer HS1-Birne :rofl:)

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2012 17:36 
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Simsonemme
trabimotorrad hat geschrieben:
(frag mal an einer Tanke nach einer 6Volt 45/45Watt-Biluxbirne, )
sowas ist orginal immer in der Lampe als Reserve dabei.... :ja:

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Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
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BeitragVerfasst: 21. Januar 2012 17:46 
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- Elt- kontakte putzen
-- ggf Kontaktspray/ feines Schmirgelleinen/ Putzvlies
---- und/ oder geeignetem Fett duenn bestreichen
-- bei den Torpedosicherungen die Klemmbuegel
---- reinigen, s.o., so biegen dass die Sicherungen stramm drin sind.
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Bei der Gelegenheit mal die Schwingachse loesen, raus, fetten, rein.

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Gruesse vonne Parkbank
Alexander


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2012 19:42 
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Preiswert im Sinne von seinen Preis wert! Da hast du nix falsch gemacht. VAPE finde ich persönlich auch gut, hat den Vorteil man zerstört nix Originales da rückbaubar, aber dafür H4 möglich, Korrosion an den Kabelschuhen hat auch nicht so gravierende Auswirkungen wie bei 6V (müssen nat.trotzdem gepflegt werden). Und - bei Einbau eines Pufferkondensators kann auf die Batterie dauerhaft verzichtet werden.

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Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2012 19:53 
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alexander hat geschrieben:
...Bei der Gelegenheit mal die Schwingachse loesen, raus, fetten, rein.

Ölen, nich einfetten mußte den Schwingenbolzen, hab ich mir gemerkt... ;D

Schöne TS und die Farbe stimmt auch! :biggrin:
Viel Spaß damit! :ja:

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Gruß, Martin


Alles Knorkator?


Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2012 20:15 
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derMaddin hat geschrieben:
alexander hat geschrieben:
...Bei der Gelegenheit mal die Schwingachse loesen, raus, fetten, rein.

Ölen, nich einfetten mußte den Schwingenbolzen, hab ich mir gemerkt... ;D:


Wieso soll man den ölen und nicht fetten? Hab das nun schon häufiger gelesen und weiß nicht wieso... :gruebel:

P.S. In Schwarz sieht die TS sehr schick aus. Ich glaube du hast bei dem Kauf keinen Fehler gemacht. :biggthumpup:

Gruß Basti

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Gruß Basti


Fuhrpark: MZ TS 320/1, Simson S51 Enduro

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2012 20:27 
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[Als erstes: Spritfilter rausschmeißen und einen ordentlichen Benzinhahn verbauen. Die gibt es wieder als Nachbau in guter Qualität oder nimmst ein DDR-Exemplar

Warum? weil es nicht Orginal ist? mit der Funktion an sich kann es do nichts zu tun haben?

Gruß Wuschi


Fuhrpark: MZ TS 250/1, Bj 1980; Zündapp Super Combinette, Bj 1967, ex ETZ 250 Bj.84, ex ex Piaggio Sfera 125 Bj 92

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2012 20:38 
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urania
:augenauf: :augenauf: :augenauf: :gut:

Möchte ich auch gerne haben wollen! Und die Farbe gefällt mir sehr gut.

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Mitglied Nr. 029 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub


Fuhrpark: MZ ES 250/0 - 1959, ES 175/0 - 1958, ES 175/1 - 1966, BMW R 100 Gs PD Classic 1995

Standpark:
MZ ES 175/0 - 1957, ES 300 - 1964, ES 150 - 1963, Simson Spatz, Fahrräder: Urania 1939; Möve Damen 1950; Möve Herren 1951; Mifa Sport Modell 14/1 1958, Wanderer 1950; Wanderer 1933

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2012 20:47 
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Die Argumente die für eine Vape-Zündung sprechen, werden Dir noch Andere schreiben, mir ist die Vape suspekt, den von Elektronik ist mir Angst und 250€ schrecken mich ab

Warum? Ich habe in der G5 eine Power Dynamo, aber nur deswegen, weil diese da hatte. Einfacher gehts nun nicht.

Ich gebe zu, ohne Blinker ist das einfach gebaut, mit Batterie wird die Verkablung mehr.

Bei meinem jetztigen Projekt nehme ich eine Roller Zündung. Für 60 Euro. Weil ich nicht einsehe, derart hohe Preise für so eine

normale E Zündung zu bezahlen.

_________________
www.enduro-klassik.de


Fuhrpark: MZ ETS 250 EZ 1973
MZ ETS 250/G EZ 1970
MZ ES 125 G Kleinserie EZ 1966
Maico GME 250 EZ 1985
DKW KM 200 EZ 1935
Simson S 51 Elektronik EZ 1986
Simson S51 B mit Beinschutzschilder ;-) EZ 1987
VW Passat 3C Variant EZ 2010
VW T5 Transporter TDi DPF EZ 2007

Ach ja, einen 64er K-Wagen mit 8" Reifen.

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2012 20:49 
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LaLu 2011
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Malcom hat geschrieben:
derMaddin hat geschrieben:
alexander hat geschrieben:
...Bei der Gelegenheit mal die Schwingachse loesen, raus, fetten, rein.

Ölen, nich einfetten mußte den Schwingenbolzen, hab ich mir gemerkt... ;D:


Wieso soll man den ölen und nicht fetten? Hab das nun schon häufiger gelesen und weiß nicht wieso... :gruebel:

Bei der gummigelagerten, wartungsfreien Schwinge wird der Bolzen gefettet. Bei den alten Bolzen mit Schmiernippeln muß Getriebeöl rein.

Neuerdings ist im Vaperegler ein Pufferkondensator bereits eingebaut. :idea:

_________________
OT-Partisammellorchen
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Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2012 21:19 
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schönes Teil hast du dir da geangelt, die Elektrik gut pflegen (bitte unbedingt mal bei lothar nachlesen) und die Probleme werden sich in Grenzen halten :ja:
wuschi63 hat geschrieben:
[Als erstes: Spritfilter rausschmeißen und einen ordentlichen Benzinhahn verbauen. Die gibt es wieder als Nachbau in guter Qualität oder nimmst ein DDR-Exemplar

Warum? weil es nicht Orginal ist? mit der Funktion an sich kann es do nichts zu tun haben?

Gruß Wuschi

ist einfach nur überflüssig, der richtige Kraftstoffhahn kann das auch und behindert dabei nicht den Durchfluss

lg mario

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Ich irre mich gern, denn jedes mal wenn ich mich irre gewinne ich - und sei es nur an Erkenntnis!
Lebe jeden Tag so als wäre es mit Absicht! ...langsam wird das Leben intensiever!
ich war dabei: Möhlau 2010, 2011; Lehesten 2011; Holzthaleben 2012; Waldfrieden 2015; Zerbst 2017, 2019; Feldatal 2018; Altglobsow 2020, 2025; Manebach 2022; Wittgendorf 2024


Fuhrpark: TS 250/1 / Bj. 1980 (die Bärbel); DL 650 A V-Strom (die eSmi); TS 150 / Bj. ?? (Opfer einer feindlichen Übernahme); ein Fahrrad; Rollschuhe (wenn ich nur wüsste wo die liegen)

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2012 21:40 
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Gratuliere und allzeit gute Fahrt damit! Sieht richtig schick aus!!!

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Grüße aus dem Muldental

Yvonne

Übrigens: Wenn Frauen ölige Hände haben, muss das nicht zwangsläufig Salatöl oder Bratenfett sein...


Stationsschwester auf Station 4


Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1971 "Liesel"
MZ RT 125/3 - das Pink-Projekt "Sandy"
Fritz, Toyota Corolla Cross
Suzuki GN 250 "Emma"

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es gab (gibts?) Benzinhähne auf dem Markt welche für MZ verkauft wurden, aber einen zu geringen Durchfluß hatten, somit die Gefahr von Klemmern wegen Gemischabmagerung bei Vollgas. Wenn Du den drinläßt, kontrollier den Durchfluß nach Anleitung aus dem gelben Buch (Neuber Müller).

Elektrik: man kann auch mit einer gepflegten 6V Anlage leben, sollte sie aber pflegen.

ansonsten: mach ne große Inspektion nach miraculis.de und suche nach Falschluft. Das Sägen klingt stark danach (Ansauggummi ist fast in 100% porös)


Fuhrpark: son paar MZ

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wuschi63 hat geschrieben:
[Als erstes: Spritfilter rausschmeißen und einen ordentlichen Benzinhahn verbauen. Die gibt es wieder als Nachbau in guter Qualität oder nimmst ein DDR-Exemplar

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Gruß Wuschi


Sieht mir nach einem Nachbau-Simsonbenzinhahn aus. Ja, ich finde der originale sieht um Längen besser aus und einen Wassersack und ein Filtersystem hat er auch.
Auch gibt es für diese noch alle Ersatzteile, den Nachbau darfst du wegwerfen.

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BeitragVerfasst: 22. Januar 2012 00:03 
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BeitragVerfasst: 22. Januar 2012 00:35 
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Schöne TS :ja: bitte nur putzen und überholen. Viel spass damit.
Hab bei mir ein 18er oder 19er Ritzel verbaut. Vorher war ein 20er drauf, bei Gegenwind war da aber schnell schluß mit genuss.
Da sind die 17 PS zu schwach

PS: Kannst du bitte mal nachschauen was für Düsen im Gaser sind?
Meine läuft sonst recht gut, hängt aber im vergleich zur meiner anderen 19 PS TS, etwas schwammig am Gas. Wäre schön mal einen Vergleich zu haben, im Netz findet sich ja nix :roll:

wuschi63 hat geschrieben:
[Als erstes: Spritfilter rausschmeißen und einen ordentlichen Benzinhahn verbauen. Die gibt es wieder als Nachbau in guter Qualität oder nimmst ein DDR-Exemplar

Warum? weil es nicht Orginal ist? mit der Funktion an sich kann es do nichts zu tun haben?

Gruß Wuschi



Doch hat es. Der Filter kann mit unter den Kraftstoffdurchlass veringern.
Bei hohen Drehzahlen bekommt sie dann zu wenig Sprit da du den Gaser leer saugst und nichts nach kommt.
Ein bekannter von mir hatte Probleme damit. Filter raus, anderes Huhn dran und siehe da es geht. :ja:

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BeitragVerfasst: 22. Januar 2012 01:44 
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eben, der originale benzinhahn hat drei filter! außerdem sind diese im-schlauch-filter eig für systeme mit benzinpumpe gedacht, dadurch kann es auch zur flussmengenbeeinträchtigung kommen.

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BeitragVerfasst: 22. Januar 2012 23:13 
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MaxNice hat geschrieben:
eben, der originale benzinhahn hat drei filter!

:?:

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BeitragVerfasst: 22. Januar 2012 23:23 
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Ich hätte gedacht es sind 2 (einmal das Sieb über dem Röhrchen und das im Wassersack), habe ich eins vergessen.

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BeitragVerfasst: 22. Januar 2012 23:26 
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So dachte ich auch... :wink:

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BeitragVerfasst: 22. Januar 2012 23:40 
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Im Abgang also dem Nippel wo Schlauch drauf kommt ist auch noch eins :ja:

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BeitragVerfasst: 23. Januar 2012 00:54 
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Der Wassersack ist ja quasi auch noch ein Filter . . .

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BeitragVerfasst: 23. Januar 2012 02:40 
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wuschi63 hat geschrieben:
Die blaue Fahne war nach ca. 4 Km weg.

Wenn Du´s Getriebeöl wechselst, unbedingt drauf achten, ob sie das verbrennt :!: War bei mir nämlich der Fall - WeDis ausgehärtet.
Am Anfang verbrannte sie nix - weil auch kaum noch was drin war...
wuschi63 hat geschrieben:
Lediglich die Kette scheint verschlissen

Das scheint mir der Normalfall zu sein. Inklusive gebrochener Rollen.
wuschi63 hat geschrieben:
und die 6 V- Anlage ist sch......
Darunter stibt sie mit Licht und Blinker gleich ab. ...
Würdet Ihrdie Zündung komplett umrüsten oder erst mit einem elektronischen Regler anfangen?

Wie die anderen schon sagten, Kontakte pflegen. Ich persönlich habe den elektromech. Regler bei der TS nimmer eingestellt gekriegt (bei der ES schon, warum auch immer) und ihn durch den elektronischen von VAPE ersetzt (gibt´s z. B. bei www.mzsimson.de ). Bringt für die Batterieladung m. M. nach auch schon einiges.

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